Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lammy macht zicken

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Lammy (175 Conv., 22 orig. Vergaser) hat aus heiterem Himmel angefangen, immer ausgehen zu wollen. Sie tickt im Standgas und plötzlich senkt sich die Drehzahl und sie ist nur noch mit Reissen am Gasgriff am Leben zu erhalten, und das ständig. 4,5 Sekunden macht sie´s, dann willse nicht mehr. Habe mal den Vegaser gereinigt aber keine Besserung. Ich glaube nicht daß es an der Zündung liegt, die ist elektronisch. Kann es vielleicht die Leerlaufdüse sein? Bei mehr als Halbgas passierts nämlich nicht! Bitte um Tips... :-D

Ist die Tankentlüftung sauber? Bekommt sie nachvollziehbar Sprit? Wie schaut die Kerze aus? Ist die vielleicht nur locker eingeschraubt? Blitz auch zur Sicherheit die Zündung mal ab. Wenn da wirklich alles paßt (incl. Zündpsulen-/CDI-Verkabelung etc.) würde ich mal der Falschluft auf die Fährte gehen (Zylinderkopf runtermachen, etc.).

Hallo,

könnte an Nebenluft, der Nebendüse und/oder der Leerlaufgemischeinstellschraube liegen. Wenns allerdings aus heiterem Himmel gekommen ist, d.h. du vorher schon mit dieser Nebendüse und auch mit der Position der Gemischeinstellschraube gefahren bist, kanns eigentlich nur an Nebenluft liegen.

Das wäre jetzt zumindest das, was ich als erstes nachschauen würde.

Jürgen

Ok dann muß ich wohl mal in den sauren Apfel beißen und das ganze Geraffel abbauen um die Dichtigkeit zu checken. Da fällt mir ein gleichzeitig mit dem oben beschriebenen Problem Hat sie auch angefangen (noch) mehr zu Vibrieren... Faul wie ich bin tucker ich jetzt erstmal zum Motorradschrauber um die Ecke und blitze die Zündung ab.. danke ersma :-D

Hy,

Nebenluft ist meist relativ einfach festzustellen. Du/Ihr müsst einfach auf die Stellen, wo ihr die Nebenluft vermutet Bremsenreiniger sprühen. Falls die Stelle die Richtige ist, merkst du das definitiv. Der Motor dreht entweder sofort hoch oder stirbt sofort ab, je nachdem wieviel Bremsenreiniger du draufsprühst. Mit dieser Methode habe ich klar die Stelle am Ansauger bei mir lokalisieren können.

Gruss

Jürgen