Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlüsselanhängerrandgruppenbedienungsvorabankündigung - wieder für den guten Zweck (diesmal nur für's GSF)


t4.

Empfohlene Beiträge

Immer auf der Suche nach neuen Ideen für Rollergedöns kam ich durch Pablo, einen katalanischer Geschäftsfreund vom ollen Borletti auf nen neuen Gedanken für Schlüsselanhänger. Die Post in Spanien hat ja reichlich PX und PK für den Brieftransport eingesetzt. Da standen dann auf dem Hof der regionalen Poststationen ja schonmal reichlich Vespas rum. Später haben José, Enrique und Carmelita "ihre" Roller sicherlich an den individuellen Blessuren erkannt, aber zumindest die ersten paar Wochen nach Inbetriebnahme sahen die ja erst einmal alle gleich aus. Damit die Zusteller dann auch immer ihr eigenes Fahrzeug finden konnten gab's auch hier Schlüsselanhänger, wo das Kennzeichen eingetragen wurde. Die hab ich jetzt mal neu auflegen lassen. Passt an Correos-PK und -PX. Durchmesser ist ca. 6 cm, Schlüsselring oben an Schlaufe.

 

thm_correos.jpg.7fc0f34acc0821fd2aef44424b9ffeb5.jpg

 

Wusstet ihr eigentlich, dass Borletti auch mal Sportfahrer war? Als ich neulich mit ihm den Grappatassendeal gemacht habe, schwadronierte er ausführlich über diese Zeit. Natürlich wurde er (wie immer zu vorgerückter Stunde) sentimental und hat seine Tasse reichlich benutzt. Wie er da so am Erzählen war holte er dann ein paar alte Bilder raus, die ihn und seine Kumpels bei Rennen zeigen. Am Ende behauptete er dann noch, dass die Vorserienmodelle der 90 SuperSprint (von denen er auch eine fuhr) nur die 100er Tachoskala der VNC / VBC hatten und Piaggio speziell auf seinen Wunsch oder seine Empfehlung hin die Tachoskala auf 120 erweitert habe, da er und seine Kumpels ja eigentlich immer jenseits der 100 unterwegs waren.

enrico_sf.jpg.8d3a2470a40d1d5da9e45a02e900dd9e.jpg

 

Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht bestätigen, aber er hatte aus seiner Zeit bei der "gruppo piloti speciali" noch einen Schlüsselanhänger, den ich jetzt hier auch mal habe nachproduzieren lassen. Format ist ca. 5,4 x 7 cm, Schlüsselring links an Schlaufe. 

 

thm_gps.jpg.8b483c6457f156a08ce230107287d3fe.jpg

 

 

Dann gibt's ja auch noch die Randgruppe mit den fetten Ärschen aus Paris. Hier bekam ich von @thisnotes4u eine schöne Vorlage aus einer Werbung aus den 50ern. Hab ich dann auch mal in Auftrag gegeben. Der Schlüsselanhänger ist in einer der Originalvorlage entsprechenden Farbgebung gehalten und zweiseitig ausgeführt. Format ist ca. 5,2 x 8 cm, Schlüsselring oben an Öse, Randkettelung mit der vorderseitigen Hintergrundfarbe.

 

thm_acma.jpg.8931aafbf0077075c78eebad4279dacf.jpg

 

 

 

Als Letztes gibt's noch was für modernere Schmalrahmen. Ich hab da in der Vergangenheit nix passendes finden können; jetzt fiel mir ein offensichtlich unveröffentlicher Werbesticker aus den 80ern in die Hände. Hab ich dann auch mal in Auftrag gegeben. Durchmesser ist ca. 6 cm, Schlüsselring oben an Schlaufe.

thm_pk.jpg.5200fac682685ce60cb94541735530fd.jpg

 

Wg. der randgruppenbedingt geringeren Stückzahlen werden die Einzelpreise leider etwas höher ausfallen: 9,50 Euro für den zweiseitigen ACMA; die anderen mit den einseitigen Motiven 8 Euro. Von jedem Schlüsselanhänger gehen 2 Euro ans GSF.

Die Produktion läuft noch; die Dinger sollen ca. Ende Juli bei mir sein. Vorbestellungen würde ich tatsächlich schonmal entgegennehmen. Bitte dazu wie gehabt eine eMail mit euren gewünschten Stückzahlen und Daten an [email protected] mit dem Betreff "Vorbestellung".

 

Es folgt der Reservierungszettel. Einfach "___" gegen die gewünschte Stückzahl austauschen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

___ Correos

___ gps

___ ACMA

___ PK

 

Eure Daten (bitte kursiven Text überschreiben):
GSF-Nick
Name
Straße Hausnummer
PLZ Wohnort

(ggf. Name des Landes)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann den Text zwischen den Linien kopieren und per eMail (bitte nicht per PN!) an [email protected] schicken.

Ich antworte euch mit der Gesamtsumme incl. Versand und den Daten für die Zahlung per PayPal sobald ich die Schlüsselanhänger hier habe. Banküberweisung geht auch; das dann bitte vermerken und ich schicke eine Bankverbindung mit.

 

Versand kostet pauschal EUR 1,60 als Brief innerhalb (D) im Luftpolster-Umschlag (oder ähnliches; ich benutze gerne auch mal gebrauchte Amazon-Versandtaschen).

Versand nach außerhalb (D) geht leider nicht mehr als Brief; die günstigste Versandform ist Päckchen (Verpackung dann nach Anforderung LuPo-Umschlag oder Karton) für:
Rest-EU (Italien, Österreich, ...): 5,99 EUR
Schweiz & Großbritannien: 8,99 EUR
Rest-Welt: 10,99 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information