Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T4 mit 200er Motor, Chromgelöt, irgendwie ein Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo....hier habe ich folgendes Zoig:

 

20230623_172206.thumb.jpg.f599ee8832d21cbbb2364a83a1c08a53.jpg20230623_171231.thumb.jpg.b76b296968e57a56411e4a9d24619ce0.jpg

20230623_172200.thumb.jpg.7e780af7cbb02ae542603b22782c24bb.jpg

20230623_172150.thumb.jpg.86395f42caf9b9856e1adcd8f860bdea.jpg

20230623_172146.thumb.jpg.2bdd9fa5045765a25246fe252fa6864d.jpg

20230623_171255.thumb.jpg.5fcb2a50f5fcfbf7f7e52415f6201759.jpg

20230623_171300.thumb.jpg.04ef5d09401ae599ff2c129e0ea5ae1b.jpg

20230623_171242.thumb.jpg.e76e6633ddb4c3a2b9517ec606d7b138.jpg

20230623_171236.thumb.jpg.ef10afb669b6f3f6b1649e60923e0090.jpg

20230623_171224.thumb.jpg.77b49689e0277cbc362b297e2e844124.jpg

 

 

20230623_171203.thumb.jpg.a0b7ff477bd1546082968d5228a4e817.jpg

20230623_171219.thumb.jpg.670e3a816a12edd83fc97e76bc8c5851.jpg

20230623_165802.thumb.jpg.59cf86feeae677a4172b6f03cec3955c.jpg

 

Das ist ne T4 Augsburg EZ 60....dazu diverses Chromgelöt und ein Motor den ich nicht zuordnen kann.

Alles soll weg....was kann ich dafür aufrufen?

 

Gruß *****

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, was den Motor angeht, so ist es wohl einer mit 1 Kanal Zylinder. Somit wohl einer für Lampe unten, Rohrlenker Modell. Vielleicht bist du mal so gut und schaust, was da wo für eine Motor- Nr. steht. Wäre bestimmt hilfreich zu dem.

 

Was die T4 angeht, so scheint diese ja fast komplett zu sein und alle Teile original wie die Hella Hupe u.a.a. , was sonst richtig Geld kostet, wenn es fehlen würde.

Würde die bei 4000 einordnen, bis jemand was anderes behauptet.

Vielleicht schreibst du noch dazu, ob auch der Brief dabei ist und machst nochmals etwas bessere Bilder, die nicht gleich verschwimmen, sobald man etwas genauer schauen möchte.

Auch was den Lack angeht, so wäre es schon gut, wenn du etwas dazu schreiben würdest, wie; schaut nur übergejaucht aus, oder wurde z.B. angeschliffen, wat ever.

Sowas ist gesucht, soviel ist klar...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb wladimir:
vor 50 Minuten schrieb wladimir:

 

 

 

Wie gesagt, das Baujahr ist 1960...Substanz ist gut, keine Durchrostungen, Beinschild gut. Der Olack scheint an den Stellen an denen man ihn sieht nicht angeschliffen, allerdings keine Garantie für den Rest.

Ein P200E Motor ist drin.

Komplett ist das wohl soweit ich es überblicken kann.

 

20230624_114743.thumb.jpg.69ee74de32c009ace08e476d9c45d0e7.jpg

20230624_114751.thumb.jpg.cfbec368e9b4407a3ed5ca02ffb32f6b.jpg

20230624_114757.thumb.jpg.8823c19f4edb639f7c6677b77ef14fcc.jpg

20230624_114829.thumb.jpg.0e363da8772ffad133ba75418e7bc266.jpg

20230624_115137.thumb.jpg.8f64f814d8782943792623779c769ac1.jpg

 

 

20230624_115204.thumb.jpg.ff237d396b215f8683d5b358ccc1d0be.jpg

20230624_115210.thumb.jpg.686948cfcd67fde9143c9dda0ac13b20.jpg

20230624_115230.thumb.jpg.1fa72b732dbf949a37981f02da6eaaca.jpg

20230624_115235.thumb.jpg.4999eba621a948677e04690ede685674.jpg

 

20230624_115241.thumb.jpg.e88b90198ca365241876b2d105fecf93.jpg

20230624_115244.thumb.jpg.1df818dafdecff0541f272ed35777dc5.jpg

20230624_115305.thumb.jpg.860a0326d7a1aff5c90e747785a16b36.jpg

20230624_115309.thumb.jpg.02b747ab8a63d879bc599175afc5dc23.jpg

20230624_115315.thumb.jpg.c2ec7454b980c9be69e94286f0f39d1f.jpg

20230624_115324.thumb.jpg.1872ad1c58e77981502da5e8807cc154.jpg

20230624_115406.thumb.jpg.0c152a4021ab29024906b0961cb5d2d4.jpg

 

20230624_115411.thumb.jpg.8ddea3d87f3d1416226eec6c41c1e56f.jpg

20230624_115416.thumb.jpg.72f4374e9a9999089d4b13774f355d4f.jpg

 

Zur Hupe und Kaskade....das war wohl so:

 

20230624_115155.thumb.jpg.5d591b023c7361cd78851b539458be7b.jpg

 

Wo finde ich die Motornummer ?

20230624_115216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube, ihr redet gerade von 2 verschiedenen Motoren.

 

Da sind ja 2. Der eine montierte ist auf Grund der Nummer ein 200er P200E-Motor mit (D)-Spezifikation (10 PS). Der andere (WF-Motor) lungert da lose rum. Wenn die Lüfterradabdeckung zum Motor gehört, sollte das ein 125er Motor von etwa 1953 - bis 1955 sein. Bin da aber nicht ganz so detailbelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fange ich mal an, obwohl schon bestimmt einige PN's:-D

 T4 inklusive dem Geraffel ~4-4,5k

Vermutlich gut freizulegen ohne Gewähr auf besondere Überraschungen, einige Fehlteile, dafür Papiere und 200er Motor. 

Wideframe Motor hält separat verscherbeln, da bin ich preislich ahnungslos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kobaltblau:

Ich weiß halt nicht was das für ein Motor ist und auch nicht wie das gehandelt wird. 

 

vor 16 Stunden schrieb JOB:

Der extra Motor ist relativ sicher späte Hoffmann, evtl. Königin. 

Steht oben am Gebläserahmen irgendwas von ILO auf dem Typenschild? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich da gerade nochmal wiederholen:

 

Am 24.6.2023 um 20:32 schrieb t4.:

...

Wenn die Lüfterradabdeckung zum Motor gehört, sollte das ein 125er Motor von etwa 1953 - bis 1955 sein. Bin da aber nicht ganz so detailbelesen.

 

Irgendwann letztes Jahr hatte ich den hier mal verkauft;

ACMA07.thumb.jpg.22881e4f663d047112523d475881d4e1.jpg

 

da kam nach Rückfrage "vermutlich ACMA" raus. Das Gehäuse trug innen eine ähnliche Nummer und ebenfalls das Wort "ALUVAC". In Nanterre gab oder gibt es eine Firma, deren Schriftzug genau so aussieht. Ich vermute mal, die haben damals die Motorgehäuse für ACMA gegossen.

 

FRANCIC 1950 à 1961 – JAZ Le Bon TempsACMA04.thumb.jpg.8a8688b3d59c494d802c5b9d6531edb0.jpg

 

Nachtrag / Korrektur: ALUVAC scheint ein Material oder ein Herstellungsprozess und keine Firma zu sein. Also alles zurück ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...dann ACMA.

Darauf weißt auch der Schriftzug mit dem geschwungenen Unterstrich auf dem Kupplungsdeckel hin.

 

Würdest du auch sagen was der Motor im etwa gekostet hat?

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wideframe Motor etwa 250,-, es fehlt die Zylinderhaube, Schwinge, etc., zudem sicher schon mehr oder weniger verbastelt (Hebel an Schaltraste ...)
 

Die T4 sehe ich eher knapp unter 4k, ist immer ein Überaschungspaket mit dem Freilegen, abgesehen von der Arbeit und Sauerei. Bis der Roller dann fahrfertig dasteht, braucht es auch noch das ein oder andere Teil, Tüv etc.

Wie werden O-Lack T4`en aktuell gehandelt?

zum Vgl.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-t4-augsburg-vgla/2476451360-306-14380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb kobaltblau:

Würdest du auch sagen was der Motor im etwa gekostet hat?

 

Puh, weiß ich gar nicht mehr. Ich suche mal ...

 

Der war aber auch überhaupt nicht komplett.

 

 

Edith sacht: angeboten hatte ich ihn für 195. Ich denke, der ging für um die 180 weg.

Bearbeitet von t4.
Edith ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
    • Ich wundere mich sehr, wenn manche hier schreiben, dass eine Regierung in den USA und deren Handeln in Sachen der Außenpolitik, der NATO, des Klimaschutzes etc. pp. sie selber nur indirekt betreffen würde.   Na klar wird hier in D keiner gleich an der Politik der USA sterben und natürlich wird sich deshalb keiner hier in D gleich mit unsäglichen Schmerzen im Krankenhaus wieder finden. Und natürlich dreht sich die Welt weiter und hat diese immer schon getan und natürlich ist der Schwachkopf Trump in 4 Jahren wieder Geschichte.   Und trotzdem wird so manches was dieser Hirni machen wird, Folgen für die ganze Welt haben und auch für uns in D. Und ob das den Einzelnen in D nur indirekt betreffen wird, das werden wir noch sehen.   Man hat auf dieser Welt in den vergangenen Jahrtausenden schon viele Idioten, Phantasten, Despoten und Kriegstreiber gesehen, die Imperien vorgestanden sind. Und von vielen dieser Typen hat man zumindest zu Anfang gedacht, dass es so schlimm schon nicht werden wird.   Dass nun das noch immer mächtigste Land dieser Erde erneut von einem Donald Trump regiert werden wird, ist schon von großer Bedeutung.   Und deshalb bin ich insofern bei Dir, dass ich versuchen werde, mir nicht in all zu schillernden Farben auszumalen, was diese Type diesmal und in den nächsten 4 Jahren vor allem auch außenpolitisch anzuzetteln in der Lage sein könnte.    Aber man darf, und weil die Orangenhaut schon mal 4 Jahre US-Präsident war, leichte Skepsis an den Tag legen.............            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information