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Geschrieben

Hallo....hier habe ich folgendes Zoig:

 

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Das ist ne T4 Augsburg EZ 60....dazu diverses Chromgelöt und ein Motor den ich nicht zuordnen kann.

Alles soll weg....was kann ich dafür aufrufen?

 

Gruß *****

 

 

 

Geschrieben

Moin, was den Motor angeht, so ist es wohl einer mit 1 Kanal Zylinder. Somit wohl einer für Lampe unten, Rohrlenker Modell. Vielleicht bist du mal so gut und schaust, was da wo für eine Motor- Nr. steht. Wäre bestimmt hilfreich zu dem.

 

Was die T4 angeht, so scheint diese ja fast komplett zu sein und alle Teile original wie die Hella Hupe u.a.a. , was sonst richtig Geld kostet, wenn es fehlen würde.

Würde die bei 4000 einordnen, bis jemand was anderes behauptet.

Vielleicht schreibst du noch dazu, ob auch der Brief dabei ist und machst nochmals etwas bessere Bilder, die nicht gleich verschwimmen, sobald man etwas genauer schauen möchte.

Auch was den Lack angeht, so wäre es schon gut, wenn du etwas dazu schreiben würdest, wie; schaut nur übergejaucht aus, oder wurde z.B. angeschliffen, wat ever.

Sowas ist gesucht, soviel ist klar...

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb wladimir:
vor 50 Minuten schrieb wladimir:

 

 

 

Wie gesagt, das Baujahr ist 1960...Substanz ist gut, keine Durchrostungen, Beinschild gut. Der Olack scheint an den Stellen an denen man ihn sieht nicht angeschliffen, allerdings keine Garantie für den Rest.

Ein P200E Motor ist drin.

Komplett ist das wohl soweit ich es überblicken kann.

 

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Zur Hupe und Kaskade....das war wohl so:

 

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Wo finde ich die Motornummer ?

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Geschrieben

Vielleicht ein Nachbau oder Austausch Gehäuse. Mach mal ein Bild vom Motor. Geht der Auslass gerade nach unten oder in einem leichten Winkel nach rechts raus? 

Geschrieben


Ich glaube, ihr redet gerade von 2 verschiedenen Motoren.

 

Da sind ja 2. Der eine montierte ist auf Grund der Nummer ein 200er P200E-Motor mit (D)-Spezifikation (10 PS). Der andere (WF-Motor) lungert da lose rum. Wenn die Lüfterradabdeckung zum Motor gehört, sollte das ein 125er Motor von etwa 1953 - bis 1955 sein. Bin da aber nicht ganz so detailbelesen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Dann nicht 200ter. 

Mach mal Bilder, dann kann man das besser verifizieren 

P200E Motor....tatsächlich habe ich nach dem anderen geschaut. 

Geschrieben

Der extra Motor ist relativ sicher späte Hoffmann, evtl. Königin. 

Steht oben am Gebläserahmen irgendwas von ILO auf dem Typenschild? 

Geschrieben

Dann fange ich mal an, obwohl schon bestimmt einige PN's:-D

 T4 inklusive dem Geraffel ~4-4,5k

Vermutlich gut freizulegen ohne Gewähr auf besondere Überraschungen, einige Fehlteile, dafür Papiere und 200er Motor. 

Wideframe Motor hält separat verscherbeln, da bin ich preislich ahnungslos. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kobaltblau:

Ich weiß halt nicht was das für ein Motor ist und auch nicht wie das gehandelt wird. 

 

vor 16 Stunden schrieb JOB:

Der extra Motor ist relativ sicher späte Hoffmann, evtl. Königin. 

Steht oben am Gebläserahmen irgendwas von ILO auf dem Typenschild? 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag mich da gerade nochmal wiederholen:

 

Am 24.6.2023 um 20:32 schrieb t4.:

...

Wenn die Lüfterradabdeckung zum Motor gehört, sollte das ein 125er Motor von etwa 1953 - bis 1955 sein. Bin da aber nicht ganz so detailbelesen.

 

Irgendwann letztes Jahr hatte ich den hier mal verkauft;

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da kam nach Rückfrage "vermutlich ACMA" raus. Das Gehäuse trug innen eine ähnliche Nummer und ebenfalls das Wort "ALUVAC". In Nanterre gab oder gibt es eine Firma, deren Schriftzug genau so aussieht. Ich vermute mal, die haben damals die Motorgehäuse für ACMA gegossen.

 

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Nachtrag / Korrektur: ALUVAC scheint ein Material oder ein Herstellungsprozess und keine Firma zu sein. Also alles zurück ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Ok...dann ACMA.

Darauf weißt auch der Schriftzug mit dem geschwungenen Unterstrich auf dem Kupplungsdeckel hin.

 

Würdest du auch sagen was der Motor im etwa gekostet hat?

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

Der Wideframe Motor etwa 250,-, es fehlt die Zylinderhaube, Schwinge, etc., zudem sicher schon mehr oder weniger verbastelt (Hebel an Schaltraste ...)
 

Die T4 sehe ich eher knapp unter 4k, ist immer ein Überaschungspaket mit dem Freilegen, abgesehen von der Arbeit und Sauerei. Bis der Roller dann fahrfertig dasteht, braucht es auch noch das ein oder andere Teil, Tüv etc.

Wie werden O-Lack T4`en aktuell gehandelt?

zum Vgl.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-t4-augsburg-vgla/2476451360-306-14380

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb kobaltblau:

Würdest du auch sagen was der Motor im etwa gekostet hat?

 

Puh, weiß ich gar nicht mehr. Ich suche mal ...

 

Der war aber auch überhaupt nicht komplett.

 

 

Edith sacht: angeboten hatte ich ihn für 195. Ich denke, der ging für um die 180 weg.

Bearbeitet von t4.
Edith ...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So...die Roise ist weg.

Das ging hier im GSF angenehm über die Bühne.

3,4k war es dann....falls der Käufer Lust und Laune hat kann er sich gerne dazu äußern ob er zufrieden ist oder nicht.

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