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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

Ich habe eine px alt mit Batterie für Bremslicht Blinker und Hupe.

Nun ist nach einer Motorrevision die Sicherung defekt gewesen und. Die Batterie war auch kaputt. OK neue Batterie und Sicherung und alles lief einwandfrei. Motor gestartet losgefahren und nach 100m an der Kreuzung gemerkt das die Blinker kein Lebenszeichen von sich geben. Einmal zurück und wieder Sicherung defekt neue rein und alles ging. Motor gestartet und alles lief. Nach 100 Meter wieder Sicherung im Arsch. Hat jemand Messwerte die ich mal checken kann also Spannung und wiederstand und Strom? Kann doch nicht sein das im Stand alles geht und wenn ich ein paareter fahre die Sicherung durch brennt. Ach ja ein neues Zündschloss hat sie auch bekommen. Die Anschlüsse sind meiner Meinung nach richtig. Kann es der Regler sein ?? 

Danke . Ist übrigens eine 7 Leitung Hundgrundplatte und Regler müsste ein AA sein. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb giulio:

... ein neues Zündschloss hat sie auch bekommen. Die Anschlüsse sind meiner Meinung nach richtig.

...

 

Prüf mal die Belegung:

 

belegung_zuendschloss_P200E_D_8.thumb.jpg.26eb04f44ed16e3bf6cb3de827b7bedb.jpg

Geschrieben

Also die Pin Belegung vom Zündschloss habe ich nochmal nachgesehen und ist korrekt. Hmm das mit der Masse  müsste ich mal nachsehen, aber wieso fliegt die Sicherung wenn die Masse nicht in Ordnung ist? 

Geschrieben

rotest Kabel in der Lima eingequetscht oder blankgescheuert??

 

Kabelbaum im Bereich oberes Lenklager checken....

 

Rita

Zitat

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb giulio:

Also die Pin Belegung vom Zündschloss habe ich nochmal nachgesehen und ist korrekt. Hmm das mit der Masse  müsste ich mal nachsehen, aber wieso fliegt die Sicherung wenn die Masse nicht in Ordnung ist? 

Ich bin selbst ziemlicher Elektrolegasteniker.:whistling:

Hatte aber ähnliche Problematik nach neuer Lackierung und schlechter Masse am Spannungsregler direkt. Da hat es mir auch zweimal die Scheinwerferbirne durchgehauen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe eure Tipps befolgt habe alles kontrolliert und ist eigentlich alles wie es soll. Dann auf einmal ist die Sicherung nicht mehr durchgebrannt. Allerdings wird die Batterie auch nicht mehr geladen. Soll heißen wenn die Batterie voll ist kann ich ca. 1 bis 2 Tage fahren und alles klappt bis die Batterie Lehr ist. Wie hoch muss denn die Spannung sein am Eingang vom Regler? Ohne Last ?? Dann kann ich ja mal nach Ausschlussverfahren gehen. 

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