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Geschrieben

Liebe Kollegen,

 

ich habe ein ciao mit einem malossi Mp one Motor. 70er Riemenscheibe mit malossi Keilriemen normale kupplungsglocke mit Dr Belägen und polini federn. Das ciao ist ein monoantrieb italo Moped.

 

Mein Problem der Motor dreht wie Sau aber ich krieg die Kraft nicht auf die Straße 

 

Kupplung hab ich schon getauscht.

 

Woran könnte es noch liegen ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Riemen hab ich kontrolliert der sollte passen ist der malossi 927mm und sitzt eigentlich gut

 

moped geht beim anfahren vorne auch hoch 

Bearbeitet von michel1974
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.6.2023 um 14:28 schrieb michel1974:

So ganz wil sich dein Problem mir nicht erschließen.

Einerseits schreibst Du , daß Du die Kraft nicht auf die Straße bringst, andererseits das die Ciao beim Anfahren vorne hoch geht.

Das Eine schließt das Andere ja schon mal aus.

Wheelies  machste nur, wenn der Motor auch die Kraft auf die Straße bringt, besonders ohne Vario.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
Am 24.6.2023 um 14:14 schrieb michel1974:

Liebe Kollegen,

 

ich habe ein ciao mit einem malossi Mp one Motor. 70er Riemenscheibe mit malossi Keilriemen normale kupplungsglocke mit Dr Belägen und polini federn. Das ciao ist ein monoantrieb italo Moped.

 

Mein Problem der Motor dreht wie Sau aber ich krieg die Kraft nicht auf die Straße 

 

Kupplung hab ich schon getauscht.

 

Woran könnte es noch liegen ?

 

 

Welches Getriebe ? Vom "Mofa" ? Dann zu kurz. Eher vom Moped = 8,5 oder 6,5 könnte man da grob empfehlen...

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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