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Geschrieben

Liebe Kollegen,

 

ich habe ein ciao mit einem malossi Mp one Motor. 70er Riemenscheibe mit malossi Keilriemen normale kupplungsglocke mit Dr Belägen und polini federn. Das ciao ist ein monoantrieb italo Moped.

 

Mein Problem der Motor dreht wie Sau aber ich krieg die Kraft nicht auf die Straße 

 

Kupplung hab ich schon getauscht.

 

Woran könnte es noch liegen ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Riemen hab ich kontrolliert der sollte passen ist der malossi 927mm und sitzt eigentlich gut

 

moped geht beim anfahren vorne auch hoch 

Bearbeitet von michel1974
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.6.2023 um 14:28 schrieb michel1974:

So ganz wil sich dein Problem mir nicht erschließen.

Einerseits schreibst Du , daß Du die Kraft nicht auf die Straße bringst, andererseits das die Ciao beim Anfahren vorne hoch geht.

Das Eine schließt das Andere ja schon mal aus.

Wheelies  machste nur, wenn der Motor auch die Kraft auf die Straße bringt, besonders ohne Vario.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
Am 24.6.2023 um 14:14 schrieb michel1974:

Liebe Kollegen,

 

ich habe ein ciao mit einem malossi Mp one Motor. 70er Riemenscheibe mit malossi Keilriemen normale kupplungsglocke mit Dr Belägen und polini federn. Das ciao ist ein monoantrieb italo Moped.

 

Mein Problem der Motor dreht wie Sau aber ich krieg die Kraft nicht auf die Straße 

 

Kupplung hab ich schon getauscht.

 

Woran könnte es noch liegen ?

 

 

Welches Getriebe ? Vom "Mofa" ? Dann zu kurz. Eher vom Moped = 8,5 oder 6,5 könnte man da grob empfehlen...

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    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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