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Geschrieben

Liebe Kollegen,

 

ich habe ein ciao mit einem malossi Mp one Motor. 70er Riemenscheibe mit malossi Keilriemen normale kupplungsglocke mit Dr Belägen und polini federn. Das ciao ist ein monoantrieb italo Moped.

 

Mein Problem der Motor dreht wie Sau aber ich krieg die Kraft nicht auf die Straße 

 

Kupplung hab ich schon getauscht.

 

Woran könnte es noch liegen ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Riemen hab ich kontrolliert der sollte passen ist der malossi 927mm und sitzt eigentlich gut

 

moped geht beim anfahren vorne auch hoch 

Bearbeitet von michel1974
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.6.2023 um 14:28 schrieb michel1974:

So ganz wil sich dein Problem mir nicht erschließen.

Einerseits schreibst Du , daß Du die Kraft nicht auf die Straße bringst, andererseits das die Ciao beim Anfahren vorne hoch geht.

Das Eine schließt das Andere ja schon mal aus.

Wheelies  machste nur, wenn der Motor auch die Kraft auf die Straße bringt, besonders ohne Vario.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
Am 24.6.2023 um 14:14 schrieb michel1974:

Liebe Kollegen,

 

ich habe ein ciao mit einem malossi Mp one Motor. 70er Riemenscheibe mit malossi Keilriemen normale kupplungsglocke mit Dr Belägen und polini federn. Das ciao ist ein monoantrieb italo Moped.

 

Mein Problem der Motor dreht wie Sau aber ich krieg die Kraft nicht auf die Straße 

 

Kupplung hab ich schon getauscht.

 

Woran könnte es noch liegen ?

 

 

Welches Getriebe ? Vom "Mofa" ? Dann zu kurz. Eher vom Moped = 8,5 oder 6,5 könnte man da grob empfehlen...

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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