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Geschrieben

Liebe Kollegen,

 

ich habe ein ciao mit einem malossi Mp one Motor. 70er Riemenscheibe mit malossi Keilriemen normale kupplungsglocke mit Dr Belägen und polini federn. Das ciao ist ein monoantrieb italo Moped.

 

Mein Problem der Motor dreht wie Sau aber ich krieg die Kraft nicht auf die Straße 

 

Kupplung hab ich schon getauscht.

 

Woran könnte es noch liegen ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Riemen hab ich kontrolliert der sollte passen ist der malossi 927mm und sitzt eigentlich gut

 

moped geht beim anfahren vorne auch hoch 

Bearbeitet von michel1974
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.6.2023 um 14:28 schrieb michel1974:

So ganz wil sich dein Problem mir nicht erschließen.

Einerseits schreibst Du , daß Du die Kraft nicht auf die Straße bringst, andererseits das die Ciao beim Anfahren vorne hoch geht.

Das Eine schließt das Andere ja schon mal aus.

Wheelies  machste nur, wenn der Motor auch die Kraft auf die Straße bringt, besonders ohne Vario.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
Am 24.6.2023 um 14:14 schrieb michel1974:

Liebe Kollegen,

 

ich habe ein ciao mit einem malossi Mp one Motor. 70er Riemenscheibe mit malossi Keilriemen normale kupplungsglocke mit Dr Belägen und polini federn. Das ciao ist ein monoantrieb italo Moped.

 

Mein Problem der Motor dreht wie Sau aber ich krieg die Kraft nicht auf die Straße 

 

Kupplung hab ich schon getauscht.

 

Woran könnte es noch liegen ?

 

 

Welches Getriebe ? Vom "Mofa" ? Dann zu kurz. Eher vom Moped = 8,5 oder 6,5 könnte man da grob empfehlen...

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    • ~ 101.6 km/h bei 8858 rpm Motordrehzahl? Wie geht das denn? Bei normaler kleiner Kupplung, 90er Riemenscheibe und dem geringsten Monogetriebeübersetzungsverhältnis 6.75:1 sind das je nach Reifengröße (16 oder 17 Zoll) ca. 7.5-8 km/h pro 1000 rpm am Motor. Selbst mit der 30 km/h Kupplung ist das nicht wirklich plausibel (ca. 9.5-10 km/h pro 1000 rpm) Heißt je nach Kupplungsvariante liegt man zwischen ca. 65 und 89 km/h Vmax bei 8858 rpm.
    • Muss ich mir mal alles merken hier für den nächsten Urlaub bei der Verwandtschaft.  
    • Ja hast sicher recht... Zylinder ist der Selbe aber alles andere eben nicht 👍
    • Die Aussage ist mir zu Pauschal. Spitzenleistung klaut ein knie, das stimmt.   Aber mein SKR Malossi hat nur mit Knie überhaupt Band.  2019-05-30_Ansauglaengenvariation.pdf Man muss ins Knie noch ein HT Rohr stecken und mit der Länge spielen. Das sind die Resultate in dem pdf. Längen stehen in der Beschreibung.    Ist schon lauter.    Aber! Den zusätzlichen Krach kriegt man mit einer 'Fallleitung' und komplettem Abschliessen des Vergaserraums weg.      Ich hab das dann noch mit ner Airbox kombiniert. Da sieht man auch das nach oben kommende HT Rohr mit Trichter drauf.  Ich fahre die mit dem Simonini Zylinder jetzt mit 33PS. Die Airbox hat den Vorteil, dass der Motor nur noch kalte Luft ansaugt. Hat aber den Nachteil, das mein Moped mit runtergeklappter sitzbank nur 31 PS hat Jetzt muss ich noch Sitzbanktuning machen   Ergo: Schwingrohraufladung abstimmen ist wichtig.    
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