Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe ein Problem mit dem Motor (V5B3T). Beim 3x antreten ist der Motor festgegangen. Alles ausgebaut und festgestellt das das Pleuel krumm ist. Kurbelwelle raus, dabei gesehen das die KW am DS gescheuert hat, kleine feine Riefen. Auf den Bildern sieht man ebenfalls das die KW Material am DS "verschoben" hat. Zylinder keine Riefen, Kolben keinerlei Macken, KW ist blau angelaufen. Das Pleuel war so krumm das die KW nicht mehr ganz gedreht werden konnte. Beim Ausbau war Sprit im Ansaugtrakt, gefühlt aber nicht vollgelaufen.  Hat einer eine Idee was da passiert ist?  Welche Kurbelwelle ist das, Lager 6204 c4 , Dichtring 19 mm. Wo mess ich das, (da steh ich irgenwie auf dem Schlauch)?  Ach so, zylinder dr 70 (75?) Bohrung mit schieblehre gemessen 46 mm. Danke schon mal für eure Antworten....

 

WIN_20230624_17_34_41_Pro.jpg

WIN_20230624_17_35_02_Pro.jpg

WIN_20230624_17_35_21_Pro.jpg

WIN_20230624_17_35_42_Pro.jpg

WIN_20230624_17_36_04_Pro.jpg

Geschrieben

Ist irgend etwas durch den Einlass gefallen und hat die Kurbelwelle kurz und heftig gestoppt. Wurde danach vom Drehschieber zermahlen?

Geschrieben

Das ist eine originale Piaggio Welle mit Gleitlager. Die sollte man, wenn man frisiert, aber auch, wenn der Motor eh wegen Revision offen ist, am besten direkt gegen eine Welle mit Nadellager tauschen. 19er Konus.

Kannst auch gleich eine Rennwelle nehmen.

 

Mit der neuen Welle dann schauen, wie groß der Spalt zwischen Drehschieber und Steuerwange der Welle ist (mit Fühlerlehre). Wenn über 0,5mm würde ich das zum Lasern geben, also der Drehschieber wird per Laserschweißverfahren aufgeschweißt und dann auf Maß gespindelt. Kostet inkl. MwSt. irgendwas knapp über 200,-€, also nicht geschenkt. Neues Gehäuse ist aber auch nicht billig...

Der @Px166 bietet sowas an und liefert gute Arbeit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,   Ich hab zwei alte V50 wieder fit gemacht und freu mich auf die Saison.   Ich werd die beiden vor allem aufm Land fahren. Und so komm ich zu meiner Frage.   Ich hab mich inzwischen doch sehr an gutes, meist LED, Licht gewöhnt.   Meine Idee:   Ein abnehmbarer Zusatzscheinwerfer Mit LED Mit Akku Mit Magnet   Inzwischen wind ja manche Fahrrad Lampen besser als jedes Autolicht früher. Manche sogar mit Abblendfunktion.   Wie zb sowas hier:   https://www.fenixlighting.com/products/fenix-bc30-v2-bike-light   Hat es irgend jemand geschafft eine V50 elegant aufzurüsten, also Lichttechnisch gesehen.   Was ich auch recht schick finde ist diese Lösung. Leider ohne Fernbedienung:   https://www.campnetic.com/collections/produkte/products/magnetische-zusatzscheinwerfer-2er-set     Würd mich echt freuen wenn ihr eure Lösungen postet.   Ach ja, Zulassung wirds hier nicht geben. Nehme ich aber in kauf.   Danke Flo
    • Heute mal 20 Stk. bestellt. Bin gespannt, wie sie mit der Wärme und teilweisen Trockenheit der Südseite klarkommen als Jungpflanzen. Klar achte ich drauf, aber das beschriebene Dreieck ist gleichzeitig auch zum Vergessenwerden verdammt.
    • Bestelle immer bei Agrolager.  
    • Quasi. https://www.proventura.de/images/item_images/gallery/159939_0.jpg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung