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Geschrieben

Hi,

 


ich steh auf dem Schlauch, bzw dem Nippel…

Also: Vespa PK 80 S, vorher mit Original-Vergaser. Jetzt mit 24er PHB. Deshalb mit Gaszug, der unten den Lötnippel hat und oben ohne ist. 
Frage: Die Gaszugrolle scheint nicht geeignet, einen Schraubnippel aufzunehmen, sondern nur einen festen Nippel.

 

Wie löst man das galant?

 

Gruß, Dittmar 

IMG_9539.jpeg

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IMG_9537.jpeg

Geschrieben

Von Hand Zug auf den Zug geben, also so, dass der Schieber noch nicht öffnet. Das Ganze neben die Gaszugrolle halten und die Länge abschätzen. Zug kürzen und den Nippel drauf, so dass das Zugende nicht aus dem Nippel schaut. Dann einhängen. Falls zuviel Leerweg ist, über Stellschraube am Vergaser einstellen oder nochmal 1-3mm kürzen.

Geschrieben

So wie @Marty McFly sagt.

Schön in der Flucht ein Loch für den Zug bohren.

Ich hab bei mir noch ein paar mm dahinter quer ein zweites Loch für einen Kabelbinder gebohrt, mit dem man das Ende fixieren kann, dann war Ruhe.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb alfonso:

So wie @Marty McFly sagt.

Schön in der Flucht ein Loch für den Zug bohren.

Ich hab bei mir noch ein paar mm dahinter quer ein zweites Loch für einen Kabelbinder gebohrt, mit dem man das Ende fixieren kann, dann war Ruhe.

 

 

Der beste Weg! So kann man bei Gasertausch die Länge um mehr als Stellschraubenmöglichkeit angleichen :thumbsup:

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb blauerBlitz:

Dann dreht sich aber der nippel nicht mehr mit und der Zug bricht irgendwann ab, oder 🤔

Nö.

Der Zug soll sich ja um die Rolle legen.

Am Nippel liegt das idealerweise immer schön tangential an.

Wenn das nicht funktioniert kann man aus dem Loch zur Not auch einen Schlitz machen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kaskadeur:

 

Der beste Weg! So kann man bei Gasertausch die Länge um mehr als Stellschraubenmöglichkeit angleichen :thumbsup:

Hat prima geklappt, guter Tipp - danke.

 

Nun aber geht mir der Plastikstopfen in der Lenker-Unterschale auf die Nerven. Der rutscht immer raus, wenn ich den Gashahn drehe. Motto: irgendwas ist immer… 🤣

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    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
    • Kostenpflichtig?       @166er: Mein Telefon klebt jetzt übrigens endlich nicht mehr ...
    • Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe...   Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...
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