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Geschrieben

Hey Leute,

Bei der Suche hab ich nichts gefunden. Ich bau grad meine ET3 auf und hab ein Problem mit der Bremstrommel hinten. Die Alte ist durch(verzahnung kaputt) und jetzt hab ich schon Ersatz besorgt. 

Die alte Trommel hat die Nummer 990165-13 und die neue 990165 aber ohne die 13. Bei der neuen Trommel ist der Stumpf länger- wenn ich die montiere blockiert die. Bremsankerplatte hat die Nr. 990265 2A. Hat da jemand nen Tip? Würde auch die Bremsankerplatte tauschen wenn das zusammen dann passt...

Danke schonmal!!!

Geschrieben

Oder kann mal evtl. jemand bei seiner ET3 nach der Nummer der Bremsankerplatte schauen... glaube echt, dass es daran liegen könnte. Die bremstrommel sieht halt uuch am Aussenring anders aus. Da wird die da bestimmt blockieren. Oder noch jemand eine Idee?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier sind Fotos;) hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können. Auf dem ersten Bild ist die alte rechts. 2. und 3. Bild ist die neue Trommel. 

 

 

20230625_190450.jpg

20230625_190445.jpg

20230625_190440.jpg

20230625_190406.jpg

20230625_190359.jpg

20230625_190338.jpg

20230625_190324.jpg

Bearbeitet von koenigf
Ergänzung
Geschrieben

Tja passt nicht... weil PK, würde ich sagen 

 

 

Aber eigentlich blockiert die V50 Trommel auf der PK Grundplatte....

Geschrieben

Die war im Shop als Vespa Bremstrommel hinten Original Piaggio NOS 10" Felge V50 50 N L S R Special SS90 PV ET3 beschreiben und bis auf die 13 passt ja auch die Nummer...

Habe grad die Bremsbacken runter genommen und dann funktioniert das auch wunderbar. Bremsbeläge hab ich auch neu gemacht und müssten lt. SIP auch passen. Hmm jetzt bin ich echt überfragt;)

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb koenigf:

Die war im Shop als Vespa Bremstrommel hinten Original Piaggio NOS 10" Felge V50 50 N L S R Special SS90 PV ET3 beschreiben und bis auf die 13 passt ja auch die Nummer...

Habe grad die Bremsbacken runter genommen und dann funktioniert das auch wunderbar. Bremsbeläge hab ich auch neu gemacht und müssten lt. SIP auch passen. Hmm jetzt bin ich echt überfragt;)

So wie ich das jetzt nochmal gesehen hab schleifen die Beläge an der Trommel. Zug ist komplett entlastet. Bei den PXen hatte ich mit den Newfren-backen sowas nie. Schleift sich das beim fahren ein oder wird das arschheiß bzw. sollte ich da lieber von Hand was runter schleifen?

Geschrieben

Die Bremstrommel hat keinen kontakt zu den Belägen. Nur wenn du bremst. Das schleift sich zwar frei, danach kannst du dir aber ein Ei auf der Trommel braten.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb koenigf:

So wie ich das jetzt nochmal gesehen hab schleifen die Beläge an der Trommel. 

 

Zeig uns doch bitte mal wo genau du meinst dass schleift. :whistling:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC:

danach kannst du dir aber ein Ei auf der Trommel braten.

Das wollte ich eigentlich weiterhin in der Bratpfanne machen:-)

 

vor 4 Stunden schrieb RobKBoh:

 

Zeig uns doch bitte mal wo genau du meinst dass schleift. :whistling:

Das schleift wie wenn die Bremse auch schleifen würde wenn man drückt. Also der Belag der Bremsbacke auf der Innenseite der Trommel.

 

Hab jetzt nochmal die Suche angeworfen.. scheint gar nicht so selten zu sein. 

Geraten wurde Bremsbelag entgraten oder Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband auf die Innenseite der Trommel und so die Beläge anschleifen.

 

Werd das mal so machen und dann berichten:whistling:

 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb koenigf:

...

Geraten wurde Bremsbelag entgraten oder Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband auf die Innenseite der Trommel und so die Beläge anschleifen.

 

Werd das mal so machen und dann berichten:whistling:

 

 

Das ist aber üblich beim verbauen neuer Beläge. Das die Beläge aber schon so nah an der Trommel sind nicht. evtl sind die Beläge einfach zu dick?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb hiro LRSC:

 

...evtl sind die Beläge einfach zu dick?

Das wars wohl. Sorry für die Aufregung und danke!!! Hab die alten Bremsbacken rausgekramt und rein gebaut. Jetzt gehts.

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