Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin, liebe Vespa Gemeinde, 

habe mir in den Kopf gesetzt, das ich zu meiner alten Ducati Monster noch eine PX 200 brauche. Habe eine passend gefunden. 
bj 94 aber trotzdem mit eiingetragenem Malossi 210. dachte das geht nur bis 89 aber es steht tatsächlich Malossi Zylinder und hauptdüse 118 mit zylinederdurchmesser 68mm eingetragen. Leider ist auch keine Scheibenbremse montiert und auch nicht eingetragen. 
bekommt man damit hier in Baden Württemberg Probleme. 
Vielen Dank für eure kommentare

grüßle

stefan

Geschrieben

Was für Probleme erwartest Du?

Dass der 210er eingetragen ist, ist doch gut. Absolut ausgeschlossen ist das nicht, dass nach 88 was am Motor eintragen wurde. Wird halt immer schwieriger. 

Wenn Dir eine Scheibenbremse wichtig ist, dann baue eine ein und lasse sie abnehmen/eintragen. Gar kein Problem. 

Geschrieben

Welche Probleme erwartest Du mit wem? Du hast eine Betriebserlaubnis und wenn die Versicherung auch informiert wird über die gesteigerte Leistung gegenüber der orig. 200er und Du auch die Versicherungsprämie sowie die Kfz-Steuer bezahlt hast, dann wird da niemand mehr was zu sagen. Abgaswerte wirst Du auch so einhalten. Lautstärke wird nur minimal anders sein. Bestimmt innerhalb der Toleranz.

Geschrieben

Kenne es von meinem alten Mini. Hatte eine manifliow Auspuffanlage und einen offenen k&N Luftfilter trotzdem waren manche tüv Beamte in der Nähe von Stuttgart etwas verspannt und verweigerten die Plakette weil sie meinten das passt so nicht. 
 

Geschrieben

Hatten die Teile eine ABE oder eine Einzelabnahme mit Eintrag im Schein/Brief/ZB I bzw. II.

 

Wenn ja, hätte ich mal den leitenden Ingenieur gefragt.

Oder hatte der Mini evtl. ein H-Kennzeichen?

Geschrieben

Waren mit einzelabnahme eingetragen. Der tüv Heinz meinte beide gingen nicht. Nur einzeln. Bin dann nach gaildorf gefahren. Da ging es ohne Probleme. Kein H. Ist aber schon ca 20 Jahre her. 
 

Geschrieben

Wenn die beiden Teile jeweils mit ABE gewesen wären, dann hätte er wohl Recht gehabt. Da sie aber beide individuell abgenommen und eingetragen waren, und damit auch die Kombination, war der Herr in grau wohl einfach zu dumm oder zu faul.

Kann dir mit der Vespa natürlich auch mal passieren, aber Dein Fahrzeug entspicht grundsätzlich den Vorschriften.

Geschrieben

Das hört sich schon mal gut an. Probefahrt hat Spaß gemacht. 
Und das mit den Eintragungen passt auch oder?

Sind 9 kw und 100km eingetragen. Außerdem 93 und 81 dB Geräusch. Ist ein sip Road 3 montiert und nicht eingetragen. Aber der Originale ist dabei. 
 

Geschrieben

Also, ich würde mir da keinen Kopf machen. Aber: 9kw ist ja standard bei einer 12 PS PX 200.

Hab gerade nachgesehen. PX 200 GS von 1993 hat 9kw bei 5700 rpm und 105 km/h ab Werk. 198 ccm.

Lautstärke 91P bzw. 81.

Keine Ahnung nach welchen Daten die das bei Dir eingetragen haben. 

Schice drauf! Malossi steht drin. Hubraum ergibt sich aus der Bohrung, somit auch kein Steuervergehen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb miniduc:

Moin moin, liebe Vespa Gemeinde, 

habe mir in den Kopf gesetzt, das ich zu meiner alten Ducati Monster noch eine PX 200 brauche. Habe eine passend gefunden. 
bj 94 aber trotzdem mit eiingetragenem Malossi 210. dachte das geht nur bis 89 aber es steht tatsächlich Malossi Zylinder und hauptdüse 118 mit zylinederdurchmesser 68mm eingetragen. Leider ist auch keine Scheibenbremse montiert und auch nicht eingetragen. 
bekommt man damit hier in Baden Württemberg Probleme. 
Vielen Dank für eure kommentare

grüßle

stefan

Nö. Bekommt man nicht. Bin in BaWü, Hab nen 210 er eingetragen bei BJ 96, keine Scheibenbremse, seit vielen TÜVs mit nem nicht eingetragenen Sip Road. Seit mehr als 10 Jahren. Nie n Problem gehabt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information