Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja du brauchst eine andere Aufnahme unten da die Aufnahme nicht passt für das hintere schwingenlager ... aber evtl kannst meinen haben ...der Rest über pm 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb rd racer:

Ja du brauchst eine andere Aufnahme unten da die Aufnahme nicht passt für das hintere schwingenlager ... aber evtl kannst meinen haben ...der Rest über pm 

Danke hast pn

Geschrieben

Geht so ein Dämpfer von der Federrate in unseren Vespas? Ich hatte mal einen RMS Automatendämpfer in meine SF reingebastelt. Das Teil wollte nur auf der softesten Stufe sowas wie ein bisschen dämpfen... 

 

/V

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb volker:

Geht so ein Dämpfer von der Federrate in unseren Vespas? Ich hatte mal einen RMS Automatendämpfer in meine SF reingebastelt. Das Teil wollte nur auf der softesten Stufe sowas wie ein bisschen dämpfen... 

 

/V

Die Feder sollte gegen eine mit 70 oder 75lb getauscht werden... da ne Vespa eine kürzere Schwinge hat als Automaten und damit auch mit weniger Hebel auf den Stoßdämpfer geht ist das ansonsten eher hart.

 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb kobaltblau:

Die Feder sollte gegen eine mit 70 oder 75lb getauscht werden... da ne Vespa eine kürzere Schwinge hat als Automaten und damit auch mit weniger Hebel auf den Stoßdämpfer geht ist das ansonsten eher hart.

 

Danke! Aber gibt es im speziellen bei dem Dämpfer etwas zu beachten? Ich konnte leider keinen Beitrag in Forum zur geänderten Dämpferaufnahme finden. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.6.2023 um 08:40 schrieb kobaltblau:

Die Dämpferaufnahme gibt es offiziell nirgends zu kaufen nach meinem Wissen.

Am besten schreibst du mir ne PN.

kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die alte Aufnahme demontiere? ich habe tatsächlich eine auftreiben können..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde es auch so machen, das ist ein neues Konzept, und Lutz S musste einiges zu Schrott fahren fuer diese Erfahrung, die dir jetzt eine wunsch Lambretta gebracht haben. top! hoffe im Sommer mal so eine zu sehen / hören.
    • Top, sowas steht mir auch bevor, danke fuer die detaillierte Beschreibung!
    • Pakethöhe immer messen! Wenn die Beläge zu "flach" sind, ist das Gesamtpaket zu niedrig und die Federn können keine genügende Vorspannung aufbauen. Belagart ist da erst mal zweitrangig (nur für Haltbarkeit und Reibwert dann wichtig). Auch die Anlaufscheiben können in Dicke und Planlage sich erheblich unterscheiden.    
    • Normal solltest für einen lauf immer genug sprit in der Kammer haben, zumal nur die HD sprit bekommen  muss und selbsz ein zu kleinet Spritsclauch lässt genug durch für den lauf   Entweder zu fette bedüsung (für den Prüfstand) straße kann es ok sein oder zündungsproblem, wie masse oder lockere kabel
    • Da bin ich bei dir - Kupplungswechsel heißt bei mir in der Tiefgarage die Karre auf die Seite legen und dann geht das Gezangel los..   Die CR80 Beläge hatte ich gedanklich überhaupt nicht präsent, dachte die brauchen eher eine hohe Federrate.   Das schreibt Pillepoppen: "Im direkten Vergleich benötigen die CR mehr Anpressdruck, als die originalen Cosa Beläge." Das schreibt das SCK "Trotz vermeintlich kleinerer Belagfläche kann die Kupplung mit dem CR Belagtyp mit gleicher Federkraft mehr Drehmoment übertragen."   Das eine muss das andere ja nicht ausschließen..    Freu mich über weitere Erfahrungen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung