Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja du brauchst eine andere Aufnahme unten da die Aufnahme nicht passt für das hintere schwingenlager ... aber evtl kannst meinen haben ...der Rest über pm 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb rd racer:

Ja du brauchst eine andere Aufnahme unten da die Aufnahme nicht passt für das hintere schwingenlager ... aber evtl kannst meinen haben ...der Rest über pm 

Danke hast pn

Geschrieben

Geht so ein Dämpfer von der Federrate in unseren Vespas? Ich hatte mal einen RMS Automatendämpfer in meine SF reingebastelt. Das Teil wollte nur auf der softesten Stufe sowas wie ein bisschen dämpfen... 

/V

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb volker:

Geht so ein Dämpfer von der Federrate in unseren Vespas? Ich hatte mal einen RMS Automatendämpfer in meine SF reingebastelt. Das Teil wollte nur auf der softesten Stufe sowas wie ein bisschen dämpfen... 

/V

Die Feder sollte gegen eine mit 70 oder 75lb getauscht werden... da ne Vespa eine kürzere Schwinge hat als Automaten und damit auch mit weniger Hebel auf den Stoßdämpfer geht ist das ansonsten eher hart.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb kobaltblau:

Die Feder sollte gegen eine mit 70 oder 75lb getauscht werden... da ne Vespa eine kürzere Schwinge hat als Automaten und damit auch mit weniger Hebel auf den Stoßdämpfer geht ist das ansonsten eher hart.

Danke! Aber gibt es im speziellen bei dem Dämpfer etwas zu beachten? Ich konnte leider keinen Beitrag in Forum zur geänderten Dämpferaufnahme finden. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.6.2023 um 08:40 schrieb kobaltblau:

Die Dämpferaufnahme gibt es offiziell nirgends zu kaufen nach meinem Wissen.

Am besten schreibst du mir ne PN.

kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die alte Aufnahme demontiere? ich habe tatsächlich eine auftreiben können..