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Geschrieben

Hallo Community. Habe eine VNB1T mit VBB oder VBA-Lenker mit Muscheltacho. Tacho ist original - habe ich überholen lassen. Nach ca. 30 km Tachoseele gebrochen. An beiden Enden 2,7mm, aber Länge 1075mm. Finde nur Wellen für indischen Tacho 1,5mm-Seelenenden bei 1075mm Seelenlänge. Könnt Ihr mir helfen? Bin ratlos. 

 

 

Cheers

 

Georg

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb mavridis:

Hallo Community. Habe eine VNB1T mit VBB oder VBA-Lenker mit Muscheltacho. Tacho ist original - habe ich überholen lassen. Nach ca. 30 km Tachoseele gebrochen. An beiden Enden 2,7mm, aber Länge 1075mm. Finde nur Wellen für indischen Tacho 1,5mm-Seelenenden bei 1075mm Seelenlänge. Könnt Ihr mir helfen? Bin ratlos. 

 

 

Cheers

 

Georg

 

https://rollerladen.com/de/gabeln/tachowellen/7501/tachowelle-8-zoll-klein/gross-vierkant

 

Vermutlich ist deine Welle gebrochen weil die zu lang war und der Bogen unten zu spitz. Es gibt Wellen die einseitig zwar den kleinen Vierkant haben, aber für die du-wie hier zB im Text zur Tachowelle beschrieben- einen kleinen Adapter auf 2,7 dazu kriegen kannst. 

 

Oder hier....8 Zoll +  zweimal großer Vierkant

 

https://rollerladen.com/de/gabeln/tachowellen/7506/tachowelle-8-zoll-2x-grosser-vierkant

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb weissbierjojo:

https://rollerladen.com/de/gabeln/tachowellen/7501/tachowelle-8-zoll-klein/gross-vierkant

 

Vermutlich ist deine Welle gebrochen weil die zu lang war und der Bogen unten zu spitz. Es gibt Wellen die einseitig zwar den kleinen Vierkant haben, aber für die du-wie hier zB im Text zur Tachowelle beschrieben- einen kleinen Adapter auf 2,7 dazu kriegen kannst. 

 

Oder hier....8 Zoll +  zweimal großer Vierkant

 

https://rollerladen.com/de/gabeln/tachowellen/7506/tachowelle-8-zoll-2x-grosser-vierkant

Super - teste mal die 2x2,7. Danke Dir.

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    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
    • ...kennt Mett nur aus der Thermoskanne
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