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Keihin PWK 28mm Original oder Fake


pidlon

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Hallo zusammen,

 

schon seit langer Zeit folge ich diesem Forum, war aber bisher immer passiv dabei.

Jetzt habe ich eine Frage zu dem leidigen Thema der gefälschten Keihin Vergaser.

Ist der im Anhang zu sehende Keihin PWK ein Original oder Fake?

Vielen Dank im Voraus

 

Viele Grüße

Christian

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Keihin4.jpg

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Ich weiß nicht wie das beim 28er ist.

Aber fehlt nicht der Hologramm Aufkleber? 

Und ja... der Schieber sieht nicht so perfekt aus.

 

Hab hier auch noch einen 34er Fake. Abgesehen von de Nummer ist der verdammt gut gemacht. Sehr sauber verarbeitet. Incl Hologramm Aufkleber und den typischen türkis Strichen. 

Die schlauchfarbe ist etwas anders.

Kann nicht verstehen wie man sodas für unter 20€ verkaufen kann und trotzdem was verdient. 

Der kam in einer OKO Schachtel.

20230628_155946.thumb.jpg.420bb30fd083949598d8d175de6818a8.jpg20230628_160007.thumb.jpg.4da4c1d8c9e922932ec4b5f4a07579c1.jpg

 

 

Einen anderen, der hatte auch die graviert Nr habe ich für das KTM Schnittmodell für  Schwiegervater genommen. 

Der kam sogar in einer top verarbeiteten Keihin Schachtel. 

20200702_202117.thumb.jpg.6a6854a69f1496b7ccaf9c8ce02cf32d.jpg20200516_154056.thumb.jpg.9dbfef0386f67be3013829f314947f54.jpg

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Also ich war vor ca 3jahren direkt bei Sudco in Usa (Compton/cypress hill) nach Jahren wieder einmal auf Besuch um mir dort ua meine TM pro zu kaufen aber ich glaube meine Sudco-sticker weisen kein Hologramm auf.

Muss nachschauen wenn ich nach Hause komme.

 

Rlg Christian 

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  • 4 Monate später...

Hallo an die profis, hätte bitte auch gerne eine einschätzung eines 38PWK den ich auf ebay gefunden habe. Der Preis liegt hier bei 75€ für den gebrauchten Vergaser. 

Sollte es ein fake sein stellt sich mit die Frage ob er zu gebrauchen ist oder doch nur Schrott soll nämlich als ersatz für einen PJ an meine CR.

Danke schonmal im Voraus

 

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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