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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

schon seit langer Zeit folge ich diesem Forum, war aber bisher immer passiv dabei.

Jetzt habe ich eine Frage zu dem leidigen Thema der gefälschten Keihin Vergaser.

Ist der im Anhang zu sehende Keihin PWK ein Original oder Fake?

Vielen Dank im Voraus

 

Viele Grüße

Christian

Keihin1.jpg

Keihin2.jpg

Keihin3.jpg

Keihin4.jpg

Geschrieben

Nach meiner Einschätzung nach müsst es sich um ein Original handeln. Viele Details stimmen mit dem original überein.

Geschrieben

Das war auch mein Gedanke. Die Gravur mit der Nummer 29SB… sieht gut aus und die Standgasschraube ebenfalls. Zusätzlich passt die Keihin Schrift auf beiden Seiten mit denen originaler Modelle überein. 

Geschrieben

Wichtig ist eigentlich immer wie schon gesagt wurde, dass eine Nummer draufsteht. Ich habe noch kein China-Keihin gesehen, der eine Nummer hat. Angeblich sollen manche originalen PWKs keine Nummer haben, hab ich aber noch nie gesehen.

Geschrieben

Auf dem Schieber ist nichts zu sehen, dieser ist zudem ziemlich schlecht verarbeitet. Habe aber äußerlich noch nie ein so gutes Replika-Modell gesehen 

Geschrieben

Ich weiß nicht wie das beim 28er ist.

Aber fehlt nicht der Hologramm Aufkleber? 

Und ja... der Schieber sieht nicht so perfekt aus.

 

Hab hier auch noch einen 34er Fake. Abgesehen von de Nummer ist der verdammt gut gemacht. Sehr sauber verarbeitet. Incl Hologramm Aufkleber und den typischen türkis Strichen. 

Die schlauchfarbe ist etwas anders.

Kann nicht verstehen wie man sodas für unter 20€ verkaufen kann und trotzdem was verdient. 

Der kam in einer OKO Schachtel.

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Einen anderen, der hatte auch die graviert Nr habe ich für das KTM Schnittmodell für  Schwiegervater genommen. 

Der kam sogar in einer top verarbeiteten Keihin Schachtel. 

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Geschrieben

Wenn man sie neben einen echten Keihin legt, erkennt mans relativ leicht an den Spuren der Nacharbeit. Auch haben die „Originalen“ eine Beschriftung der Schläuche, dies wurde aber bei manchen auch schon kopiert.

Geschrieben

Also ich war vor ca 3jahren direkt bei Sudco in Usa (Compton/cypress hill) nach Jahren wieder einmal auf Besuch um mir dort ua meine TM pro zu kaufen aber ich glaube meine Sudco-sticker weisen kein Hologramm auf.

Muss nachschauen wenn ich nach Hause komme.

 

Rlg Christian 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo an die profis, hätte bitte auch gerne eine einschätzung eines 38PWK den ich auf ebay gefunden habe. Der Preis liegt hier bei 75€ für den gebrauchten Vergaser. 

Sollte es ein fake sein stellt sich mit die Frage ob er zu gebrauchen ist oder doch nur Schrott soll nämlich als ersatz für einen PJ an meine CR.

Danke schonmal im Voraus

 

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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