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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Habe das Problem das ich Standgas nur über Seilzug einstellen kann.

HD 105

ND 50

Nadel D22

Mischrohr 264.

Sämtliche Variationen ausprobiert, Nd 40-60 , Nadel rauf und runter.

So Funktioniert alles aber eben keine Einstellungen über die Standgasschraube.

Weiß jemand einen Rat ?

Geschrieben

Hast du nach Nebenluft geprüft, die Gemischeinstellschraube verwendet?

Ich habe auch mit dem Standgas gekämpft. Aber nach probieren und studieren kam ich auf die 55ND. Jetzt startet sie, fällt prima in den Leerlauf und reagiert auch auf die Einstellschraube des Gemisch.

Such dir mal die EInstellungsanleitung zum Vergaser

Geschrieben

Wenn der Vergaser neu ist, kann es auch an selbigem liegen. Ich hatte auch mal einen neuen PHBL, der sich partout nicht einstellen ließ. Neuen aus anderer Quelle geordert und mit dem lief es dann.

Geschrieben

Ich habe schon bestimmt 20 mal den Vergaser raus gehabt.

Ist ja eigentlich auch nicht schwer, Richtwerte gibt es ja genug aber dieser Blödmann will nicht.

Überlege auch schon mal einen neuen zu bestellen !

Sie läuft so auch richtig gut aber es nervt mich halt richtig.

Geschrieben

Ich werde den nochmal auseinander nehmen und sauber machen.

HD 105 ND werde mal 55 versuchen.

Wenn es nicht geht kauf ich einen neuen ! Welche alternative gibt es den, habe den PHBL 24 AS ?

Geschrieben

Unter der gemischschraube ist eine beilage und ein o ring.

Sollte der o ring fehlen kann das so passieren oder erst mit Nd 80+ kommt ein standgas

Geschrieben

So nochmal auseinander gebaut und geprüft . 

Gemischraube O-ring und Scheibe sind da.

Unten an der Hauptdüse kommt eine Messingscheibe mit 4 kleinen löchern die gefunden habe rein.

Die HD habe ich auf 85 und die ND habe ich auf 54 gewechselt und Sie läuft jetzt auch im Standgas :wheeeha:.

Jetzt kommt das Feintuning .

Ob es jetzt an den Blech gelegen hat kann ich nicht sagen !

Danke

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin. Bitte zu ergänzen, ob ohne oder mit Luftfilter und wenn, mit welchem?

Dazu dann bitte auch, welcher Auspuff verbaut ist.

Hab hier einen 24er PHBL AD mit ner 50er ND und 100er HD, Mischrohr AQ 264 und D22 Nadel, Clip 2 von oben. Dazu einen Luftfilter von Polini und es sifft nur so aus dem raus. Ein Versuch, ohne Luftfilter steht noch aus, suche aber eben was zum Vergleich.

Auspuff ist ne ET3 Banane mit größeren Krümmer. Auf der Set- Up Seite streuen die Angaben schon sehr, was die HD angeht und eben auch anderes. Hast schon was gemacht, was zur Besserung beitragen hat?

Danke

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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