Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich am SIP Open Day den Tacho das erste Mal gesehen habe und ihn schon recht geil fand, habe ich ihn mir direkt zugelegt, nachdem er im Shop erhältlich war. Nachdem ich zuvor schon den 2.0 hatte, war die "Montage" recht einfach :-) einfach den alten von den Steckern lösen und den neuen anstecken - fertig!

 

Was gibt es alles neues?

 

Neben der Optik kann man (neben den bereits vom 2.0 bekannten Einstellungen):

 

- Temperaturbereich einstellbar für Abnahme an der Zündkerze, EGT oder AFR

- Farbe der Anzeige wählen (weiß, rot, orange, gelb, grün, blau, lila)

- Gangwechselblitzer auf eine bestimmte Motordrehzahl einstellen

- Ganganzeige anlernen, so dass während der Fahrt der eingelegte Gang angezeigt wird (bei eine motorino diavolo sicherlich hilfreich?)

- Geschwindigkeitswarnung einstellbar

- Unterspannungswarnung einstellen/Spannung anzeigen

- Wartungsintervallanzeige individuell programmierbar (also wie beim Auto für den Kundendienst)

- "Leistungstests" durchführbar (also 0-60, 0-100... 100m, 1/4 Meile usw.)

 

 

Was ich vermisse, ist die aktuelle Uhrzeit aber ansonsten gefällt mir der neue Tacho echt gut - aber wie so vieles im Leben, immer Geschmackssache..

 

IMG_2725.thumb.jpeg.ac09ba3b9764e9a878c935cd4fe03acd.jpeg

 

IMG_2726.thumb.jpeg.a4584627c0a20644305c69dc73cab0d0.jpeg

 

IMG_2727.thumb.jpeg.9b06bf069a2cb2668a0b6d75ccaa302c.jpeg

 

Bearbeitet von PXCop
  • Like 7
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Soul-Beat:

Kann man die Digi Anzeige bei Sonnenschein richtig ablesen?

 

wetterbedingt ist es nicht möglich, das heute zu testen (also da keine Sonne scheint) aber ich denke, am Wochenende wird der Planet schon mal wieder zu sehen sein und dann kann ich da mal schauen.. wobei ich beim 2.0 schon auch die digitale Geschwindigkeit auch bei Sonne ablesen konnte.. mal schauen, ob das bei dem jetzt auch noch so oder gar besser ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt für den großen Lusso Tacho definitiv besser als der 2.0.

 

Mal über die Zeit sehen ob Sie bei dem Karacho-Tacho auch Probleme mit dem beschlagen von Innen haben ... 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Flowson:

Mal über die Zeit sehen ob Sie bei dem Karacho-Tacho auch Probleme mit dem beschlagen von Innen haben ... 

hatte ich auch mal, wurde aber auf Nachfrage problemlos getauscht

 

vor 8 Minuten schrieb wasserbuschi:

Gibt's den für Alt-PX?

ich denke, da ist der Innendurchmesser zu klein für die Umsetzung. Soll ja lesbar bleiben auch noch ...

Geschrieben

Das BGM Logo ist genauso scheiße und bammelt auch überall drauf. 

Im Gegensatz zum alten Logo finde ich das Neue jetzt absolut annehmbar :thumbsup:

Dass die da kein Piaggio Logo drauf kleben können, erklärt sich ja von selbst... 

  • Like 5
Geschrieben

Hauptsache das QM hat mal im Sinne der Kunden gegriffen und das Ding macht nicht wie die anderen pünktlich nach 2 Jahren die Grätsche. 
QM wurde in LL schon immer groß geschrieben…

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb ChevCelios:

Sieht doch klasse aus , der Preis ist wieder mal heftig, aber ich überlege schon 😎

wäre geil wenn einer beim einbauen mal Bilder schießt✌🏻

 

was hätte ich da für Bilder schießen sollen? :-D Kabel waren schon vom 2.0 verlegt und den Tacho steckt man einfach in die Abdeckung.. voll unspektakulär

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb nlz:

Hauptsache das QM hat mal im Sinne der Kunden gegriffen und das Ding macht nicht wie die anderen pünktlich nach 2 Jahren die Grätsche. 
QM wurde in LL schon immer groß geschrieben…

 

Die können ja auch nicht JEDES Teil kontrollieren und zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn eine berechtigte Beanstandung vorliegt, auch anstandslos nachgebessert wird. 

In einem Fall wurde sogar der gesamte Lagerbestand von einem best. Rennzylinder kontrolliert und dann ein iO Produkt innert 2 Tagen nach geliefert. 

Ist halt immer so ein Ding von Wald und rein rufen..... 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe persönlich eine gegenteilige Erfahrung gemacht aber denke dass es wenig zielführend ist das hier ausführlich zu besprechen 

Geschrieben
Am 1.7.2023 um 09:14 schrieb PXCop:

 

ich denke, da ist der Innendurchmesser zu klein für die Umsetzung. Soll ja lesbar bleiben auch noch ...

Da ist doch min. 1/2 cm schwarze Umrandung ohne Funktion um die Anzeige. Müsste fast mit gleichem Display nur kleinerem Gehäuse auch in PX alt passen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Weil es nervt, beim Fahren permanent das Logo von diesem Laden vor Augen zu haben?

 

Also wenn das Logo nicht drauf wäre würdest du trotzdem den Tacho von diesem Laden kaufen und ihm Geld in den Rachen werfen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Flowson:

 

Also wenn das Logo nicht drauf wäre würdest du trotzdem den Tacho von diesem Laden kaufen und ihm Geld in den Rachen werfen? :-D

 

Auch wieder wahr :-D Mir persönlich reicht ja der einsame kleine Geschwindigkeitsanzeiger. Wenn ich Bock auf DZM, Temperaturanzeiger usw. hätte, würde ich einfach irgendwas nehmen, wo ich mir sicher sein könnte, dass es auch nach zwei Jahren noch funktioniert. :sigh:

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben

ich finde das logo im gegesatz zum alten ganz in ordnung 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das eine oder andere Teil aus diesem oder aus anderen Läden nicht gut ist, dann wäre da natürlich geholfen, wenn man erfährt warum. In diesem Fall wie man rauslesen kann wohl die vereinzelt recht kurze Lebensdauer. Bin gespannt...ich fahr so ein Ding auch in ner alten MV und zwar deshalb weil der Zeiger auf dem eigentlich für WF entwickelten Tacho ständig unten am Gehäuse anstand und ich keine Lust hatte, dass der Tacho irgendwann die Grätsche macht.  Und klar....wenn ich so ein Teil entwickeln oder nur verkaufen oder wie auch immer würde, dann würde da auch Jochen drauf stehen. Warum auch nicht. Optisch finde ich den oben für die Lusso abgesehen davon ziemlich geil.

Bearbeitet von weissbierjojo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information