Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Gepäckfach meiner Seitenhaube wird regelmäßig das ganze Zeug durcheinandergewürfelt.

Da haben sich doch bestimmt schon einige Leute Gedanken gemacht, wie man das Chaos stoppt und den Inhalt des Gepäckfachs an seinem Platz behält (Spanngurt, Gepäcknetz, Fächer, etc.). Gibt's kreative Tipps oder Vorschläge?

Geschrieben

An langen Winterabenden, wenn draußen der Wind den Schnee gegen die Scheiben drückt, wenn die beste Ehefrau von allen in der Schürze ihrer Großmutter in der Küche steht und aus duftendem Teig die Weihnachtsplätzchen aussticht, dann findet der Herr des Hauses in der Cordhose mit Flanellhemd die Muße, aus gebrauchter Kartonage mit einer Schere passende Fächer zu schneiden, mit hübschem wasserabweisenden Kunstleder zu beziehen, alles mit gut haftendem Klebstoff zu einer Einheit zu verbinden und dann passgenau in das Gepäckfach in der Seitenhaube einzufügen.

So kann nun Ordnung sein, wo früher Unordnung und Chaos sich ein Stelldichein gaben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Kartonage ist falsch.. Das Hartpapier des Verpackungskartons englischer Einsatzmahlzeiten (Zeitraum bis 1995. 4mm Wandstärke) ist dafür bestens geeignet. Leider fast nicht mehr zu bekommen...

Geschrieben

Also der Sinn einer nicht von Rost und Ansaugrohren durchsiebten linken (Oldie)Arschbacke ist:

Anräumen mit Werkzeug und Ersatzteilen deiner Wahl, damit du unterwegs mindestens eine Motorrevision am Strassenrand durchführen kannst;

Genug 2T-Öl einpacken falls du mal spontan eine "grössere" Tagens-/Wochenendtour fahren möchtest:

Den restlichen Hohlraum bis unter den Deckel mit alten weissen Sportsocken und/oder anderem Stoffmaterial als Putzfetzen für die Motorrevision/den Tankvorgang auffüllen damit da nix verrutscht und/oder scheppert.

 

Gutes Gelingen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
    • ...kennt Mett nur aus der Thermoskanne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information