Zum Inhalt springen

Ordnung im Gepäckfach


Empfohlene Beiträge

Im Gepäckfach meiner Seitenhaube wird regelmäßig das ganze Zeug durcheinandergewürfelt.

Da haben sich doch bestimmt schon einige Leute Gedanken gemacht, wie man das Chaos stoppt und den Inhalt des Gepäckfachs an seinem Platz behält (Spanngurt, Gepäcknetz, Fächer, etc.). Gibt's kreative Tipps oder Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An langen Winterabenden, wenn draußen der Wind den Schnee gegen die Scheiben drückt, wenn die beste Ehefrau von allen in der Schürze ihrer Großmutter in der Küche steht und aus duftendem Teig die Weihnachtsplätzchen aussticht, dann findet der Herr des Hauses in der Cordhose mit Flanellhemd die Muße, aus gebrauchter Kartonage mit einer Schere passende Fächer zu schneiden, mit hübschem wasserabweisenden Kunstleder zu beziehen, alles mit gut haftendem Klebstoff zu einer Einheit zu verbinden und dann passgenau in das Gepäckfach in der Seitenhaube einzufügen.

So kann nun Ordnung sein, wo früher Unordnung und Chaos sich ein Stelldichein gaben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartonage ist falsch.. Das Hartpapier des Verpackungskartons englischer Einsatzmahlzeiten (Zeitraum bis 1995. 4mm Wandstärke) ist dafür bestens geeignet. Leider fast nicht mehr zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sinn einer nicht von Rost und Ansaugrohren durchsiebten linken (Oldie)Arschbacke ist:

Anräumen mit Werkzeug und Ersatzteilen deiner Wahl, damit du unterwegs mindestens eine Motorrevision am Strassenrand durchführen kannst;

Genug 2T-Öl einpacken falls du mal spontan eine "grössere" Tagens-/Wochenendtour fahren möchtest:

Den restlichen Hohlraum bis unter den Deckel mit alten weissen Sportsocken und/oder anderem Stoffmaterial als Putzfetzen für die Motorrevision/den Tankvorgang auffüllen damit da nix verrutscht und/oder scheppert.

 

Gutes Gelingen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information