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Geschrieben

Hab  mir die Rally gegönnt,  wahrscheinlich zu teuer, aber wollte schon länger was gelbes. Habe sie nur anhand der Bilder gekauft und sehe sie erst im Oktober live, wenn sie bei mir ankommt.  Hoffe auf o lack und keine Überraschungen an den kritischen Stellen.  Aber vielleicht könnt ihr mehr erkennen wie ich, bin nicht so der Rally Fachmann.   Laut Fahrgestellnummer bj. 1976, Motor dreht. Technik mache ich eh neu, Motor soll orig. bleiben bis auf pep. oder sip Auspuff.

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  • Like 1
Geschrieben

Hab so wie sie ist 8500 bezahlt, bessere Bilder habe ich nicht, Vespa kommt erst mit der nächsten Lieferung im November

Geschrieben

Zustand ist natürlich schwer zu beurteilen mit den "Bildern". 

Zumindest ne Deutsche, Sitzbank Repro, Schlitzrohr fehlt. Ansonsten, wenn O-Lack und keine Überraschungen, kann/muss man wohl mittlerweile ~8,5k zahlen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Udo:

Hab so wie sie ist 8500 bezahlt, bessere Bilder habe ich nicht, Vespa kommt erst mit der nächsten Lieferung im November

Denke auch, dass das zur Zeit ne reelle Zahl ist was ne ordentliche Rally kosten darf. Keine ausm Museeum sonder gelebt aber gesund. 

Wenn ich sehe wie zäh mittlerweile einige Verkäufe werden, weil viele das Geld nicht mehr so locker haben, gehe ich davon aus, dass bei vielen Kisten die Obergrenze erreicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Achte besonders auf den Blechdeckel der Batterie… den gibts anscheinend nirgends nimmermehr.
Nur der schwarze Scheinwerferring, der Benzinhahn der Schalldämpfer und das Kabel neben dem Reglerkästchen sind „komisch“.

8fünf ist doch voll iO.

Bearbeitet von knudda
Geschrieben

Kaufe alle Vespas nur mit diesen Bildern,  also die letzten 300.  Versandkosten gehen, da der Container Preis für 20ft wieder stark gesunken ist, da kommt man mit 200 Euro pro Fahrzeug inkl. Zollanmeldung weit.

  • Like 2
Geschrieben

Ist im Depo angekommen.  Hab noch paar Bilder bekommen.  Sieht soweit gut aus. Alle orig. Teile wie Tacho, Tank,  Handschuhfach scheinbar drann.

Mehr dann Ende  Oktober.

Kennt jemand den Auspuff ?

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  • Like 1
Geschrieben

Willst du nicht lieber einen normalen Aufbau-Thread erstellen?

 

Könnte doch ganz interessant werden. Und da die Moppe ja eh bereits gekauft ist und du keinen Verkauf planst, wäre das vielleicht passender?

Geschrieben

Guter Plan. Könnte ein Mod verschieben.  Geht aber erst im November weiter. Container ist 2-3 Monate unterwegs.

  • Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Steht jetzt bei mir, gestern mit 265 quattrini angemeldet,  heute mal erste Testfahrt , Bilder nachmittag,  ist gut geworden. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 3.7.2023 um 16:50 schrieb Udo:

 Motor soll orig. bleiben bis auf pep. oder sip Auspuff.

 

vor 6 Stunden schrieb Udo:

 mit 265 quattrini 

:-D:thumbsup:

Am 16.7.2023 um 14:48 schrieb Udo:

Könnte ein Mod verschieben.  

Mach ich

Geschrieben

Pläne ändern sich, gute Entscheidung,  nach den ersten 100 km heute. 30 Ps, 32 Nm. Steigt im dritten noch aus dem Gas. 

Macht Spaß,  druck von unten, optisch unauffällig mit gefälliger Farbe. Morgen noch Handschuhfach montieren und Nummernschild verschrauben,  dann kann die Saison beginnen. 

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  • Like 7

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    • Eine Auflistung was es alles sein kann:   Alte Reifen Falscher/zu wenig Luftdruck Lenkkopflager lose oder zu fest Silent Gummis alt/ausgeschlagen defekte Stoßdämpfer lose Bremstrommel   Wenn du die Serien Dämpfer gegen was höherwertiges austauschst, bringt das echt schon viel!
    • War das hier schon Thema, dass bei der GT trotz Abdeckung im Tunnel bei hohen Geschwindigkeiten GAS ZU -> GAS AUF die Karre bockt bevor sie wieder Gas annimmt?    Gestern auf der Elsass Tour die Kiste von nem Kumpel gefahren. Motor: T5 mit Original Auspuff und lediglich gestecktem 172er. Luftfilter nicht gebohrt (lediglich das bei der T5 serienmäßige kleine Löchle über dem Hauptdüsenstock)    4. Gang, 80-100 km/h.....Motor schnurrt schön ohne Mucken....Gas zu und zack...Gas wieder auf.........Die Kiste schüttelt sich....bockt....braucht 2 Sekunden bis sie wieder Gas annimmt.......   Mit 160BE3 122 deutlich schlimmer als mit dem bei der T5 üblichen 120BE4 122. Leerlaufgemisch ist eingestellt.....bin bei der Grobgewindeschraube bei ca. 1,75 Umdrehungen gelandet.    Dauervollgas kein Problem....an Sprit mangelt es offensichtlich nicht.    Habe im Freundeskreis gehört, dass jemand bei seiner GT exakt das gleiche Problem hatte, trotz Tunnelabdeckung im Rahmen....mmmmhhhh was tun?
    • Die Frage ist was du als "Problem" bezeichnest... Für 50€ und in ner halben Stunde ist es nicht erledigt. Motor muss gespalten, Kurbelwelle, Auspuff, Überstzung ggfs Vergaser wechseln.   Die Italienischen Papiere die dabei sind, sind in D soviel Wert wie das Papier auf das es gedruckt ist! Nichts!  ja... man kann auch online Schild holen bla bla bla... nope! Illegal! auch wenn 90% alle Italienischen Vespa Verkäufer etwas anderes behaupten!   Ohne das vorhandene jetzt zu kennen... Wie wäre es mit einem 125er Umbau? Den bekommt relativ einfach eingetragen. Da wäre es interessant was für eine Motornummer du hast. Mit Glück ist bereits ein PV oder ET3 Motor drin. Ansonsten Plan B (nicht 100% legal) den 125er SIP umbau auf 125. Mutmaßlich hast Du schon nen 19er Gaser drin. Entweder (illegal) Zylinder lassen und nur das notwendigste Umbauen. Mit den Gutachten von SIP zum GüS. Oder den Zylinder Umbauen, so könntest Du Dir zumindest das Motor Spalten sparen UND Da da du eh zum Tüv musst hättest du auch direkt papiere.   Natürlich muss dann der Rest vom Moped passen! Tacho, Reifen, Typenschild   
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