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Geschrieben

Hab  mir die Rally gegönnt,  wahrscheinlich zu teuer, aber wollte schon länger was gelbes. Habe sie nur anhand der Bilder gekauft und sehe sie erst im Oktober live, wenn sie bei mir ankommt.  Hoffe auf o lack und keine Überraschungen an den kritischen Stellen.  Aber vielleicht könnt ihr mehr erkennen wie ich, bin nicht so der Rally Fachmann.   Laut Fahrgestellnummer bj. 1976, Motor dreht. Technik mache ich eh neu, Motor soll orig. bleiben bis auf pep. oder sip Auspuff.

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  • Like 1
Geschrieben

Hab so wie sie ist 8500 bezahlt, bessere Bilder habe ich nicht, Vespa kommt erst mit der nächsten Lieferung im November

Geschrieben

Zustand ist natürlich schwer zu beurteilen mit den "Bildern". 

Zumindest ne Deutsche, Sitzbank Repro, Schlitzrohr fehlt. Ansonsten, wenn O-Lack und keine Überraschungen, kann/muss man wohl mittlerweile ~8,5k zahlen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Udo:

Hab so wie sie ist 8500 bezahlt, bessere Bilder habe ich nicht, Vespa kommt erst mit der nächsten Lieferung im November

Denke auch, dass das zur Zeit ne reelle Zahl ist was ne ordentliche Rally kosten darf. Keine ausm Museeum sonder gelebt aber gesund. 

Wenn ich sehe wie zäh mittlerweile einige Verkäufe werden, weil viele das Geld nicht mehr so locker haben, gehe ich davon aus, dass bei vielen Kisten die Obergrenze erreicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Achte besonders auf den Blechdeckel der Batterie… den gibts anscheinend nirgends nimmermehr.
Nur der schwarze Scheinwerferring, der Benzinhahn der Schalldämpfer und das Kabel neben dem Reglerkästchen sind „komisch“.

8fünf ist doch voll iO.

Bearbeitet von knudda
Geschrieben

Kaufe alle Vespas nur mit diesen Bildern,  also die letzten 300.  Versandkosten gehen, da der Container Preis für 20ft wieder stark gesunken ist, da kommt man mit 200 Euro pro Fahrzeug inkl. Zollanmeldung weit.

  • Like 2
Geschrieben

Ist im Depo angekommen.  Hab noch paar Bilder bekommen.  Sieht soweit gut aus. Alle orig. Teile wie Tacho, Tank,  Handschuhfach scheinbar drann.

Mehr dann Ende  Oktober.

Kennt jemand den Auspuff ?

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  • Like 1
Geschrieben

Willst du nicht lieber einen normalen Aufbau-Thread erstellen?

 

Könnte doch ganz interessant werden. Und da die Moppe ja eh bereits gekauft ist und du keinen Verkauf planst, wäre das vielleicht passender?

Geschrieben

Guter Plan. Könnte ein Mod verschieben.  Geht aber erst im November weiter. Container ist 2-3 Monate unterwegs.

  • Like 2

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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