Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat schon Jemand Erfahrungen mit den  Ultraschallreinigungsgerät von Vevor  gemacht  ? (Ultraschall Reiniger JPS-30A )

6 Liter  , sollte für Vergaser geeignet sein in meinen Falle !

Mein Emag - Gerät ist leider kaputt gegangen !

Danke

Mfg

Geschrieben

Hab die 10 Liter Version und bin zufrieden. Je nachdem wie die Umgebungstemperaturen sind dauert das aufheizen recht lang, das umgehe ich aber mit einem alten wasserkocher bei Bedarf 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Werner Amort:

Alu?

Genau dafür geeignet… ….wenn nicht das Gegenteil draufsteht.

Bearbeitet von knudda
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Werner Amort:

welche reinigungsmittel verwendet ihr für was?

ich find ja den ansatzt recht gut
https://www.youtube.com/watch?v=QRuRhVC0E2c
 

also dass man das zu reinigende Teil in ein Separates behältniss gibt, mit dem speziellem mittel dann, und im bad selber nur wasser hat...

so zersaut man sich nicht das Bad und kann auch mal ein schärferes Mittel nehmen....

Ich finde das ist absolut wumpe, ob da jetzt 0,5l mehr oder weniger versifft werden.  Und dem gerät ist es wohl auch egal was man da reinkippt. Dafür wurde es ja gebaut.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb krankerfrank:

Ich finde das ist absolut wumpe, ob da jetzt 0,5l mehr oder weniger versifft werden.  Und dem gerät ist es wohl auch egal was man da reinkippt. Dafür wurde es ja gebaut.

ich möchte zB meine brille nicht in dem Bad reinigen wo sonst die Vergaser drinn liegen...
 

Geschrieben

Ich hab hier gerade mal mit nem kleinen 1l Gerät und EMAG Prothetik Reiniger EM-060 in 1:10 verdünnt (Rest von nem Bekannten, kommt scheinbar aus der Dental Ecke) experimentiert und die beiden 20er Gaser sind da auch PikoBello sauber geworden.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

ich spiele auch grad mit dem gedanken mir da eines anzuschaffen.  bei mir würde es auf ein VEVOR JPS-20A  hinauslaufen die grösse von 3l mit  240 * 135 * 100 innenmaßen, da geht auch ein Weber Vergaser liegend rein wenns sein muss.

 

gibts zum Vevor weitere Erfahrungen mittlerweile?

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information