Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_2026.thumb.jpeg.1f262d7809090d215abf23bdd71a4283.jpeg

 

Die Eurolambretta 2024 findet

in Nevers Magny Cours.

Daten siehe Flyer.

 

IMG_2573.thumb.jpeg.ea18f418a5193711784e90e10d1de380.jpeg

 

Leider sind bisher keine weiteren Informationen bekannt gegeben worden.


Sobald es Updates gibt, poste ich diese hier.


IMG_2579.thumb.jpeg.9a780da2fff647af8c299de8744951c4.jpegedit 23.07.2023:

Les Francais bereiten anscheinend einen Raffle-Scooter vor:

 

IMG_2796.thumb.jpeg.032390ef64e9f288552f10c24a26d358.jpeg

 

 

Bearbeitet von floryam
Raffle Scooter hinzugefügt
  • Like 2
Geschrieben

ach Rolf! ich brauch was in richtig groß! Die fiedeligen Wurfzettel sind nix für mich...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb zochen:

wie bereits gesagt... ich hätte zuerst gerne ein Poster zur Motivation

Echt?

hattest du diesen Wunsch schon hier geäußert?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb zochen:

was das jemals wichtig?

Beim letzten mal in Frankreich war das sehr wichtig.

(Wenn man keine Lebensmittelvergiftung haben wollte....):-D

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

On va se faire un petit Pastisse comme ça! Das wird sehr geil!! Ich meine eine Anfahrt ueber die Cote d'Azur wäre angebracht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Arne:

On va se faire un petit Pastisse comme ça! Das wird sehr geil!! Ich meine eine Anfahrt ueber die Cote d'Azur wäre angebracht.

Die Hunnen fallen über Verdun ein. 

  • Haha 2
Geschrieben
Am 5.7.2023 um 09:18 schrieb Arne:

On va se faire un petit Pastisse comme ça! Das wird sehr geil!! Ich meine eine Anfahrt ueber die Cote d'Azur wäre angebracht.

Für den Pastis wäre Paul Ricard die passende Rennstrecke. :-)

  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Aus dem Netz vom französischen Präser...

 

Nach den ersten Rückmeldungen der nationalen Clubs sieht es so aus, als ob die diesjährige Eurolambretta sehr schnell ausverkauft sein wird, noch bevor die Preise und alle Einzelheiten der Veranstaltung Anfang November offiziell bekannt gegeben werden. Die Eintrittskarten werden begrenzt sein, und Sie werden diese Veranstaltung nicht verpassen wollen, also halten Sie sich bereit, wenn die Registrierung beginnt. Wir sehen uns dort!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für die Nicht-Facebookler...

Ein wenig durcheinander. Sorry

Leider steht da nichts von Nutzung der Rennstrecke.

 

404269621_727036739453966_864183830913187526_n.jpg

404567785_727036682787305_7101054010772137460_n.jpg

404879779_727036722787301_5090292270470970443_n.jpg403920450_727036672787306_3354256275954312687_n.jpg

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Wir werden die Anmeldung soweit vorbereiten

und auf jeden Fall vor Weihnachten per Mail rausschicken.

 

Zur Nutzung der Rennstrecke ist mir nichts bekannt,

ich vermute, dass Tony da etwas versucht .

Wir werden sehen.

 

Alles weitere steht auf den Dokumenten.

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, die Anmeldung wird nun in Kürze möglich sein.

Dazu erhaltet Ihr wie üblich ein Mail vom Club.

 

Wir haben die verbindlichen Informationen zum Glamping seitens LCF abgewartet, damit wir nicht zwei Mails schicken müssen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Rien ne va plus - Clôture des candidatures pour participer à l'Eurolambretta 2024!

 

Die Nennung ist geschlossen und abgeschickt, es fahren 56 Lambrettisten mit 4 Sozius im Juni nach Magny Cours!

 

Bei weiteren Infos bzgl. Ablaufprogramm etc. werden wir euch auf dem laufenden halten.

 

Sollte jemand Anschluss an eine Reisegruppe suchen, nützt doch dieses Topic um euch zu suchen und zu finden.

 

Santè :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Fahre über Muc->Como->Schweiz->Lyon, ca Montag oder Dienstag los. 4 Karren. Langsam. Falls jemand eine aehnliche Strecke macht :-)

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind bis jetzt zu dritt.

Mittwoch: Köln - Epernay

Donnerstag: Epernay - Magny-Cours

 

Sonntag: Magny-Cours - Chalons-en-Champagne 

Montag: Chalons - Köln

 

Bearbeitet von floryam
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information