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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.3.2024 um 07:57 schrieb floryam:

Wir sind bis jetzt zu dritt.

Mittwoch: Köln - Epernay

Donnerstag: Epernay - Magny-Cours

 

Sonntag: Magny-Cours - Chalons-en-Champagne 

Montag: Chalons - Köln

 

Würde mit uns Öchern passen…

  • Like 2
Geschrieben
Am 12.3.2024 um 14:45 schrieb clash1:

Würde mit uns Öchern passen…

Dann lass uns doch schauen, ob wir uns da zusammenfinden können.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb floryam:

Das Motto der Bruderschaft… 🩷

 

IMG_5429.thumb.jpeg.58ff6611bfeb0c10995e1efa554a6a5e.jpeg

Das könnte peinlich werden. Im Burgund wird so gut wie kein Rosé produziert…..

Auf der anderen Seite Ist le Rolfé ja nix peinlich.

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin! Wegen Krankheitsfall in der Familie kann ich nicht wie geplant an der EL teilnehmen… Falls jemand noch ein Ticket braucht, gerne melden…☀️

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo! Muss ich denn nun irgendein Formular mitbringen? Ich erinnere mich vor Monaten online eins ausgefüllt zu haben. Hätte ich dieses ausdrucken sollen/müssen?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ace:

Hallo! Muss ich denn nun irgendein Formular mitbringen? Ich erinnere mich vor Monaten online eins ausgefüllt zu haben. Hätte ich dieses ausdrucken sollen/müssen?

Wenn du es nicht hast, dann musst du mit Rolf Rosé trinken.:sigh:

  • Haha 2
Geschrieben
Am 28.5.2024 um 09:05 schrieb ace:

Hallo! Muss ich denn nun irgendein Formular mitbringen? Ich erinnere mich vor Monaten online eins ausgefüllt zu haben. Hätte ich dieses ausdrucken sollen/müssen?

Von unserer Clubseite...

 

Die Eurolambretta findet in diesem Jahr in Magny-Cours statt, welches nicht nur für seine F1-Rennstrecke bekannt ist, sondern auch dem ein oder anderen Rollerfahrer ein Begriff sein dürfte, da auf der Club-Strecke jedes Jahr eines der beliebtesten Langstreckenrennens stattfindet.

Bis zum 25.02.2024 können sich alle Mitglieder des Lambretta Club Deutschlands unter folgendem Link anmelden:
https://forms.office.com/r/b8MfxccU55

Hier findet Ihr das Infoblatt und das Anmeldeformular des LCF, welches zusätzlich auszufüllen und vor Ort bei der Anmeldung abzugeben ist.

Die Nenngebühr ist bis zum 25.02.2024 auf das LCD Konto zu überweisen. Die entsprechenden Infos solltet Ihr per E-Mail erhalten haben, falls nicht, meldet Euch bei uns (Kontaktdaten s. Impressum).

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Sollte das einer nicht ausgedruckt dabei haben, so wird er weder angemault, noch nach Hause geschickt oder muss 25,- für einen nachträglichen Ausdruck vor Ort zahlen - das ist ne Eurolambretta, nicht die VWD oder ein Ryanair Flug :laugh:

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stampede:

Wirds eigentlich noch Goodie Bags geben? Sorry falls die Frage ggf. schon beantwortet wurde, hinke etwas hinterher mit der Informationsaufnahme.

Ja.

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand die genau Adresse für das Gelände?

 

Da steht immer nur  Agropôle de Marault, Neveres

 

eine Straße und Nummer wäre top.

Geschrieben

Das Gelände hat in der Tat keine Strassenadresse mit Hausnummer.

Aber mit den Daten findet dass jedes Navi.

Auf den Strassenwegweisern steht Ferme de Marault, wenn ich mich recht erinnere,

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb floryam:

Das Gelände hat in der Tat keine Strassenadresse mit Hausnummer.

Aber mit den Daten findet dass jedes Navi.

Auf den Strassenwegweisern steht Ferme de Marault, wenn ich mich recht erinnere,

 

Le Marault, Magny-Cours müsste für Tom Tom stimmen. Für Google Maps einfach Agropole de Marault.

 

aber ohne Gewähr :rotwerd:

Geschrieben

Paket ist da! Dankeschön, top Design!

Würde gerne mein Shirt in L gegen M tauschen, bei Interesse einfach bei mir melden.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ace:

Paket ist da! Dankeschön, top Design!

Würde gerne mein Shirt in L gegen M tauschen, bei Interesse einfach bei mir melden.

Wir habe noch ein paar wenige M dabei.

Melde Dich bitte bei mir vor Ort.

Oder direkt am Bulli abholen:  K-SX 150

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 8.6.2024 um 07:28 schrieb swissscooter:

Hat jemand die genau Adresse für das Gelände?

 

Da steht immer nur  Agropôle de Marault, Neveres

 

eine Straße und Nummer wäre top.

Richtung Magny Cours und dann immer dem Qualm nach….

Der Schweizer mit seiner Präzision….🤣

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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