Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Help Needed!
 

Hat jemand 1/2L SAE 30 Getriebe Öl dabei? (SCK frag ich morgen natürlich)

 

Ich hab kurz vor Abreise an der Liedolsheim noch rasch meine Beläge getauscht. Neu sind BGM Beläge drin. Die brauchen laut SCK SAE30, aber ich hab wie immer 10w 40 MA2 reingekippt! Fahren lässt sich das, ankicken geht nicht (manchmal ja, manchmal nein).

 

Gruss und Dank

Martin

Geschrieben

Musste mich ja ägerlicher Weise zwischen Elba und EL entscheiden. :-(

 

Gibt es eine kurze Zusammenfassung aus Sicht der Teilnehmer, bei FB steht ja größtenteils Stuss...

 

Hab total Bock auf Schottland nächstes Jahr, Elba ist ja jetzt runter von der bucket-list.

Geschrieben

Ich kann als erstmaliger Teilnehmer nicht so richtig vergleichen. Fands aber absolut in Ordnung. Gut, die Trocken/Bio Toiletten sind jetzt nicht jedermanns Sache. Fand ich aber trotzdem weniger schlimm. Dass Sonntags alles verschissen ist, weil Erwachsene zu dumm zum scheissen sind, da können die Franzosen ja nix für.

Galadinner war sehr lecker und eins der besseren wenn man die Altschüler fragt. 3 leckere Gänge inkl. Rotwein, tres bien. Sonst gab's den obligatorischen Prüfstand mit enttäuschten Gesichtern, kleinem Teilemarkt und Schrauberzelt. Größerer Teilemarkt und bessere Ersatzteil- und Werkzeugversorgung wären schon gut gewesen. Da hatte der ein oder andere Glück im Unglück. Aber selbst die Shops hatten nix dabei, kann man sich auch fragen warum.Hab z.B.eh nicht verstanden warum der sip den bfa Motor nicht dabei hatte. Ich fands für meine erste EL Klasse, bin aber auch problemlos angereist und musste keinen Kummer ertränken. Apropos, der rosé war klasse :cheers:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Herr Gawasi:

Dass Sonntags alles verschissen ist, weil Erwachsene zu dumm zum scheissen sind, da können die Franzosen ja nix für.

Dann sollte der Klappspaten zur Standardausrüstung zählen .

  • Like 2
Geschrieben

Ich fand es eine sehr gute EL! Da ich über 10 Jahre auf keiner mehr war fehlt mir allerdings der direkte Vergleich.

Hut ab vor dem Caterer; ca. 1200 Leute in einer Reithalle mit einem super angerichteten und warm servierten Essen in dieser Qualität zu versorgen ist ne Meisterleistung. Musik (DJs und live) war ne top Mischung, hat mir sehr gut gefallen. Tolle Auswahl bei den Foodtrucks (Inder und nen Austernstand hatte ich noch nie bei einer Rollerveranstaltung). Die Kompost-Klos fand ich grundsätzlich besser als Dixis, aber man hätte sie halt mal reinigen können. Gute Sache waren auch die quer über den Platz verteilten Exhibitionisten-Pissoirs. 

 

Ein paar kleine Punkte, die man hätte besser machen können:

- Man hat das Veranstalter-Team und Helfer kaum erkannt. Staff-Shirts o.Ä. sind ja keine neue Erfindung und die Leute hatten nur ein Schlüsselband oder sowas um den Hals. 

- Die super gute Band musste zwei Stunden warten, bis sie nach den ewigen Wortbeiträgen starten konnte. Wäre besser am Freitag gewesen, dann hätte sich der Abend entzerrt und es wären mehr Zuhörer dagewesen.

- Wenig Ersatzteile am Platz und auch kein Kompressor / Schlagschrauber o.Ä. 

- Der groß angekündigte Lambretta-Tattoo-Contest hat irgendwie nicht stattgefunden?

 

  • Thanks 1
Geschrieben

O.k. danke für die Berichte.

 

Kommen wir zur yellow press. Bin hungrig nach Geschichten, wer mit wem beim Bumsen im Zelt erwischt wurde? Wer hat sich derart abgeschossen, dass er/sie nackt übers Gelände getorkelt und in einen Stand gestürzt ist? Wer hat sein Schulfranzösisch ausgepackt und statt drei Bier versehentlich vier blow jobs bestellt? Wer ist aufs Schlimmste unterwegs mit der zuvor schlecht geschraubten Karre irgendwo in der Bourgogne gestrandet und wurde dann von zwei 80jährigen Franzosen in einer Citröen DS bis aufs Gelände gebracht? Wer hat unterwegs im Heuschober die Tochter des Motelbesitzers mit dem Polradhaltewerkzeug bearbeitet und ist dann im Morgengrauen mit Vollgas abgehauen?

  • Haha 3
Geschrieben

So war es. 

Neu: Früher haben die Scooteristen den Platz vollgebröckelt, weil es meterweise Saure oder Jägermeister gab. 

Heute macht man das ganz posh mit Austern.

  • Haha 2
Geschrieben

JOB hat das auch aus meiner Sicht ziemlich klasse wiedergegeben.

Herzlichen Dank dafür.

Natürlich fallen Defizite naturgemäß mehr auf,

und es wird mehr darüber diskutiert.

Mir persönlich hat die EL vor Ort richtig gut gefallen.

Die Anreise und Heimfahrt auf zwei Rädern gehören zu den besseren, die ich bisher hatte.

 

Wir, der LCD, sind sehr an Eurer Meinung und Euren Hinweisen interessiert, damit wir das z.B. in den regelmäßigen Meetings in der LGI weitergeben können.


Von mir herzlichen Dank an alle, die dort waren

und zu einem extremen charmanten und coolen Auftritt des Club beigetragen haben.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb floryam:

 

 

Wir, der LCD, sind sehr an Eurer Meinung und Euren Hinweisen interessiert, damit wir das z.B. in den regelmäßigen Meetings in der LGI weitergeben können.

 

 

Punkte, die man optimieren könnte:

 

- Tontechnik: Für die Hallengröße und Form konnte die Größe und Position der ANalage nicht ausreichen, um eine Verständliuchkeit zu gewährleisten. Ohne Delay Lines geht das nicht. Schader, da man beim Dinner nichts mitbekommen hat.

- Kommunikation: Einige Programmpunkte sind etwas untergegangen, da nicht entsprechend kommuniziert, z.B. der Film oder Ausfahrten. Vielleicht ein Whats App Verteiler einrichten oder ganz altmodisch mal Durchsagen auf dem Platz machen.

- Ausfahrt: Schade, dass verschiedene Startzeiten angegeben wurden und am Ziel nichts organisiert war.

 

ANsonsten war es eine super EL. Besonders überraschend war das Frühstück (vor allem wenn man weiß, wie Franzosen sonst Frühstücken...).

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Herr Gawasi:

Dass Sonntags alles verschissen ist, weil Erwachsene zu dumm zum scheissen sind, da können die Franzosen ja nix für.

Das Stimmt, aber es waren auch definitiv zu wenige Klos. Das kann man als Veranstalter ändern. 

Das ist das einzige was bemängeln kann.

War eine Top EL. Persönlich fahre ich wegen den Leuten dahin. Super nette Leute getroffen und mit den Kumpels massiv abgefeiert. 

Mein persönliches Highlight war unsere Reisegruppe. 

 

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben

Für mein subjektives Empfinden war das genau so wie ich es erwartet und erhofft hatte. Kein Burner, aber mit viele positiven Erlebnissen und unterm Strich hat es soviel Bock gemacht, das wir fest für Schottland planen.

 

Über das Essen in Frankreich braucht man nix sagen, es war immer und überall grandios - nur als ich angesoffen meinte, ein Döner wäre jetzt geil, gab es Geschmacklich eine Enttäuschung - das war ne Niete.

 

Diese teilweise wechselnde Footdrucks sind grandios, da gibt's immer mal was lustiges zu entdecken - und die kleine Austern & Weißwein Party am Fr. gehört zu meinen Highlights der EL.

 

Beim Glamping hatten wir zum Glück die Komfort Variante gewählt und die bescherte uns geruhsame Nächte.

Wir in Ayr wieder so gebucht, top!!

 

Alles in Allem:

 

Merci France, see you in Scotland!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information