Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage bzgl. Lenkrohr

Dollplayer

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid schon wieder was fragen zu müssen, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus mit den Teileunterschieden:

Ich bin ja dabei mein PX alt krams in einen Lusso Rahmen zu übertragen. Diesen habe ich heute geholt und habe auch ein LUsso Lenkrohr mit dazu bekommen (Übrigens ne tip top Supercorsa fürn 15er extra :-D:-D ). Die Lussogabel hat ja 20mm Achse meine alte 16. Geh ich jetzt richtig in der annahme, dass ich, falls ich wechseln möchte ne neue BRemstrommeln und ne neue Bremsankerplatte brauche?

Falls ja würde ich jetzt sowas suchen, bzw. alles was ich sonst noch brauch. Würde auch gegen die komplette PX alt gabel tauschen ;-)

Wenn's ein Lusso-Lenkrohr ist, musst Du das Loch / die Nut für den Schliessbolzen neu schneiden. Es gibt aber auch "Zwischenmodell-Lenkrohre", die passen.

Lenkschlossnut = halbmondförmig = nacharbeiten

Lenkschlossnut = Schlitz = passt

Wenn's ein Lusso-Lenkrohr ist, musst Du das Loch / die Nut für den Schliessbolzen neu schneiden. Es gibt aber auch "Zwischenmodell-Lenkrohre", die passen.

Lenkschlossnut = halbmondförmig = nacharbeiten

Lenkschlossnut = Schlitz = passt

Wie jetzt? Ziel ist, falls ich keine günstige Bremsankerplatte und bremstrommel für die Lussogabel (nennen wir es jetzt mal so) finde, meine PX-alt-Gabel in den Lusso Rahmen zu stecken. Was muss nun geändert werden?