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V50 bj 64 deutsches Modell


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Hallo zusammen, ja das gibt s noch... Ich bin an einen Scheunenfund hingelaufen. BJ 64 erste Serie deutsch leider übergepinselt.Roller hat keine Welle im Blech und ist vollständig.Motor dreht sauber läuft aber aktuell nicht 

Unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich ebenfalls von der Polizei geholt für alles weitere.Nun bin ich hin u. Hergerissen was ich machen soll,wieder entlaken und technisch auf originalen Stand bringen oder evtl. Verkaufen.Kann mir jemand sagen wie sowas gehandelt wird? 

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vor 25 Minuten schrieb Claudio:

Bin ich der erste? Bei EKA sehe ich die bei 3,8-4,3. Real bei 3,2-3,8. 

 

Ist jetzt schon die zweite deutsche 50 innerhalb einer Woche bei der die Grundplatte der Schwinge fehlt. Konnte man die früher rauchen, oder wieso fehlt sowas?


Aber sicher nicht überlackiert. Hier muss man noch Hand anlegen bis die wieder soweit fit ist.

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vor 4 Stunden schrieb Claudio:

Bin ich der erste? Bei EKA sehe ich die bei 3,8-4,3. Real bei 3,2-3,8. 

 

Ist jetzt schon die zweite deutsche 50 innerhalb einer Woche bei der die Grundplatte der Schwinge fehlt. Konnte man die früher rauchen, oder wieso fehlt sowas?

Die Schwingenabdeckung (nur die Schwingenabdeckung liegt im Fächle unter der Sitzbank total eingestaubt....werde kommende Woche den Roller mal genauer inspizieren. Setze dazu dann wieder Bilder rein.3.8 Richtung 4.0 wäre ja mega

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vor 1 Minute schrieb fritzomatic:

In dem Zustand sehe ich die auch eher so um die 2,3t €. Schön ist sie so ja nicht unbedingt und man muss Zeit, Geld und Energie für den Lack und
die Überholung investieren . 

Vielen Dank für dein Feedback 

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vor 7 Minuten schrieb fritzomatic:

In dem Zustand sehe ich die auch eher so um die 2,3t €. Schön ist sie so ja nicht unbedingt und man muss Zeit, Geld und Energie für den Lack und
die Überholung investieren . 


in dem Rahmen hat sich meine überlackierte Kiste auch bewegt. 1. Serie - 1963 - deutsches Modell überlackiert mit Papieren und Motor bereit für ne Überholung. 2400 Flocken am Ende.

 

Aber wir sind ja bereits im Austausch. Schauen wir mal was passiert @vespajack :cheers:

Bearbeitet von EmporioAG
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Passt halt nie so ganz überein wenn man vergleichen will. Ich hatte letzt eine nervende Konversation zu einer deutschen Strichlenker, nicht überlackiert aber hier und da leicht gepinselt, mit mehreren Fehlteilen (alles Seltene war vorhanden). Da lag man so um die 3,8. War mir dann doch irgendwie zu kompliziert das Ganze. 

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vor 2 Minuten schrieb Mr.Green:

Also für knapp 3 geht die recht flott weg sag ich. 

Alles bis 2,5 wär n Schnapper für ne vollständige deutsche Erstserie... 

 

:cheers:

 

Ich hab gerade Null Zeit für irgendwas (außer hier den Kopf frei daddeln). Aber für 2,5 setze ich mich gleich ins Auto. Wo muss ich hin!?

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Eben. 

Allein wie geil die Sitzbank ist :drool:

Schwanenhals, Kennzeichenhalter, vermutlich passender kleiner Deckel, deutsche Nummern drauf (Papiere einfach nachbestellen), Schriftzug, Tacho... 

Vorausgesetzt das Blech ist in Ordnung. 

 

Und das olle rot, welches früher scheinbar beliebt war, geht erfahrungsgemäß nicht sooo schlecht ab. 

Klar, einiges an Arbeit, aber auch n geiler Hobel :thumbsup:

 

Von wann ist denn das Kennzeichen? 

 

Edith meint: OK, PK Kicker, Felgen, Trommel nicht Olack & Schloss fehlt,leider Löcher hinten.. 

Bleib dennoch bei meiner Einschätzung 

Bearbeitet von Mr.Green
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vor 4 Stunden schrieb Mr.Green:

Eben. 

Allein wie geil die Sitzbank ist :drool:

Schwanenhals, Kennzeichenhalter, vermutlich passender kleiner Deckel, deutsche Nummern drauf (Papiere einfach nachbestellen), Schriftzug, Tacho... 

Vorausgesetzt das Blech ist in Ordnung. 

 

Und das olle rot, welches früher scheinbar beliebt war, geht erfahrungsgemäß nicht sooo schlecht ab. 

Klar, einiges an Arbeit, aber auch n geiler Hobel :thumbsup:

 

Von wann ist denn das Kennzeichen? 

 

Edith meint: OK, PK Kicker, Felgen, Trommel nicht Olack & Schloss fehlt,leider Löcher hinten.. 

Bleib dennoch bei meiner Einschätzung 

Hi, Kennzeichen ist von 2011

Restliche Bilder folgen kommende Woche, da mach ich mich dran.Erstwr Eindruck vom Blech ist gut. 

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vor 3 Stunden schrieb great8ride:

Würde ich mit 3k einsetze:inlove:

Und sie geht weg :inlove:

Oh man… Ich wohne nah am schwabenländle und bin Sammler u Jäger und kann mich sehr schwer von was trennen aber meine Werkstatt platzt aus allen nähten.wie gesagt ich mach mich kommende Woche nochmal Ran und schau sie genau an.

Bilder folgen dann.

Vielen dank für dein Feedback

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vor 8 Stunden schrieb Mr.Green:

Eben. 

Allein wie geil die Sitzbank ist :drool:

Schwanenhals, Kennzeichenhalter, vermutlich passender kleiner Deckel, deutsche Nummern drauf (Papiere einfach nachbestellen), Schriftzug, Tacho... 

Vorausgesetzt das Blech ist in Ordnung. 

 

Und das olle rot, welches früher scheinbar beliebt war, geht erfahrungsgemäß nicht sooo schlecht ab. 

Klar, einiges an Arbeit, aber auch n geiler Hobel :thumbsup:

 

Von wann ist denn das Kennzeichen? 

 

Edith meint: OK, PK Kicker, Felgen, Trommel nicht Olack & Schloss fehlt,leider Löcher hinten.. 

Bleib dennoch bei meiner Einschätzung 

 

Was soll denn an der Sitzbank 'toll' sein ?...

 

Erschließt sich mir nicht...

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  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Am 7.7.2023 um 22:44 schrieb fritzomatic:

Bin gespannt für was sie dann letztendlich den Besitzer wechselt 

Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist? 

Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-;

Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 

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Zum Wert kann ich nichts sagen, außer, dass man für die Preisfindung den originalen Motor ansetzen sollte. 
 

Was ich aber gerne loswerden möchte ist, dass du m.E. die richtige Entscheidung getroffen hast. Perfekte Winterbeschäftigung, tolles Ergebnis, PK Motor zum rumfahren hat auch Sinn. 
 

Kompliment!!!

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vor 1 Stunde schrieb Claudio:

Zum Wert kann ich nichts sagen, außer, dass man für die Preisfindung den originalen Motor ansetzen sollte. 
 

Was ich aber gerne loswerden möchte ist, dass du m.E. die richtige Entscheidung getroffen hast. Perfekte Winterbeschäftigung, tolles Ergebnis, PK Motor zum rumfahren hat auch Sinn. 
 

Kompliment!!!

Vielen Dank für dein Feedback,den original Motor wollte ich dafür bewusst nicht nehmen der bleibt solange bei mir wie die Vespa so daß ich die Vespa jederzeit mit dem original Motor wieder herstellen kann.

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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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