Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Meine V50 Bj. 68 mit PK Motor nahm im Vorhinein keine Vollgas an sondern stotterte sprang aber immer problemlos an. Vergaser wurde dann ausgebaut und gereinigt um dem Problem nachzugehen. Problem war immer noch vorhanden.

Dann hab ich in manchen Foren bzw. auf Motorevo gelesen das der PickUP in solchen Fällen öfters defekt ist und getauscht werden müsste. 

Gesagt getan. Ich habe mir ein Ducati Pickup bestellt und diesen im Vorhinein durchgemessen ob der Wiederstand passt und ob das Ersatzteil funktioniert. Voll Funktionsfähig lt. Daten.

Danach habe ich den neuen Pickup eingelötet und war der Hoffnung dass das Problem gelöst ist. Pustekuchen das Möppchen sprang plötzlich gar nicht mehr an! Alles nochmal auseinander gebaut und nachgeschaut ob ein Montagefehler vorliegt! Keiner  ersichtlich welcher aber nur an der Zündung selber vorliegen kann.

Im Anschluss habe ich die Zündkerze, CDI geprüft bzw. Gegengewechselt! Kein positives Ergebnis

Hättet Ihr einen Prüfplan welchen man Step by Step durcharbeiten kann um zu sehen wo das Problem im Endeffekt jetzt liegt?

Zu den Daten:

12 V Zündung verbaut, 70ccm poline, 1616er Dellorto Vergaser

Über Nachrichten bzw. Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meiner zündung bzw Pickup. Leider springt sie nicht mehr an. Kann mir jemand sagen wie die Verkabelung alleine auf der Zündgrundplatte ist? Lt. Bild sieht es so als würden 4 Kabel (grün dünn von Pickup, gelb dünn, gelb Dick auf schwarz Spule) gehen. Kann das sein oder ist es durch das lötzinn überdeck? 20230719_181048.thumb.jpg.c401865310c7e0856830249ca212e82f.jpg20230719_181048.thumb.jpg.c401865310c7e0856830249ca212e82f.jpg20230719_185338.thumb.jpg.f6960f91ada140b844ae5167989e6bbf.jpg

20230718_174129.jpg