Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe eine Acma mit Anhänger gekauft. Der Hänger scheint sehr gut verarbeitet und nicht auf die schnelle selbstgebastelt aus darum hätt ich gern mehr Infos dazu. Mich würde zur Geschichte auch der Wert interessieren.

 

Das Fahrwerk muss ich noch fotografieren, ist Gummigelagert, richtig gut gemacht.

 

Wäre schön etwas darüber zu erfahren oder vielleicht doch nur ein Einzelstück?

IMG-20230706-WA0006.jpeg

IMG-20230706-WA0008.jpeg

20230706_181351.jpg

  • Like 4
Geschrieben

Das ist ein Anhänger des Pariser Motorrad- und Fahrradherstellers Charles Juéry, 8 Rue de Jarente. Vielleicht findet man noch mehr, wenn Du nach "remorque" und "Juéry" googelst.

 

734937_469381813109370_833359624_n.jpg.ee45a83cca2ba752e0b855162d5e0dd0.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Im Prospekt ist die Schwinge auf der anderen Seite? Was für mich auch bei Vespa mehr Sinn macht. Gibt es da auch eine Erklärung dafür? Rechtslenker?:muah:

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb mcmulle:

Im Prospekt ist die Schwinge auf der anderen Seite? Was für mich auch bei Vespa mehr Sinn macht. Gibt es da auch eine Erklärung dafür? Rechtslenker?:muah:

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb mcmulle:

Im Prospekt ist die Schwinge auf der anderen Seite? Was für mich auch bei Vespa mehr Sinn macht.

 

Warum?

Nachdem ne Vespa eh schon rechtslastig ist, macht es doch keinen Sinn, den Anhänger auch noch rechtslastig zu machen.

Sowas kann sich ja durchaus auch mal geändert haben...

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb AAAB507:

 

Warum?

Nachdem ne Vespa eh schon rechtslastig ist, macht es doch keinen Sinn, den Anhänger auch noch rechtslastig zu machen.

Sowas kann sich ja durchaus auch mal geändert haben...

Dann könnte man die Felge einfach wie von der Vespa gewohnt über die vier Schrauben demontieren. Optisch ist natürlich eine einheitlich Ausrichtung aller drei Felgen am Roller wieder ansprechender. Also wäre nach meiner Meinung keine der beiden abgebildeten Lösungen optimal.  Alles Offtopik.  Schöner Hänger. Sollte an einer ACMA bleiben und sehe ich bei ca. 600 Euro.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb mcmulle:

Dann könnte man die Felge einfach wie von der Vespa gewohnt über die vier Schrauben demontieren.

 

Du meinst, wenn Hinterrad und Anhängerrad gleichzeitig platt sind, dann müsste man das Gespann zur Reparatur erst auf die eine Seite werfen, dann auf die andere Seite?

Das ist tragisch, stimmt.

 

Bei der einheitlichen Optik bin ich bei dir.

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier ein Anhänger, den ich gestern in einem Geschäft am Gardasee gesehen habe. 

Hängt zwar an einer Lambretta, aber vielleicht gab es den ja auch für Vespa.

IMG-20230812-WA0004.thumb.jpg.cc9918a9d7d6856f0fdcfbdaea9630cf.jpg

 

IMG-20230812-WA0002.thumb.jpg.2f0d14b1f1325e9d7bcb3fab55df8214.jpg

 

IMG-20230812-WA0003.thumb.jpg.5b828258b1022c22150ec1d84637d211.jpg

 

Die Federung und Radaufhängung ist ein aufwändiges Gebälk! :thumbsup:

 

Kennt den jemand?

 

/V

Geschrieben (bearbeitet)

@thisnotes4u...gibt es eigentlich ein Topic für zeitgenössische Vespa-/Lambrettaanhänger? Wenn nicht könnte es ja in "Technik allgemein" ganz gut aufgehoben sein.

...wenn man mal Googled, findet man z.B. sowas hier, das ggf. der Vorgänger der Ape war...

2904b296-fe68-4abd-84a9-cd5badd11caf.thumb.jpg.64374ac61df4c8b8014714a05f985f65.jpg

 

/V

Bearbeitet von volker
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb volker:

.....das ggf. der Vorgänger der Ape war...

Sicher nicht.

Die Ape gabs ja schon bevor es den abgebildeten Roller gab.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information