Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

neues von der smallframe-laien-front:

gestern abend wollte ich checken ob der motor der V50N die sich meine freundin geschossen hat auch tatsächlich läuft..! also 3 der 7 (?) kabels inne blackbox und siehe da...immerhin ein zündfunke...! schon mal vielversprechend...

dann wollte ich noch den auspuff an den zylinder montieren wobei mir auffiel, dass wenn ich das ende des puffs (ich dachte eigentlich der is original...war zumindest dabei) direkt an den zylinder schraubte (was auch tatsächlich funktionierte), der auspuff zwar rein technisch ganz gut saß aber mit der bohrund inna traverse überhaupt nich überinstimmte....!

also schaute ich dass das loch der topf-halterung direkt über der bohrung der traverse saß.......nun saß dass ende des auspuffs aber natürlich nich am zylinder....! ok ok, da muss wohl noch´n zwischenstück ran...der krümmer wie mir schien...! also arbeit ersma beendet! man darf an dieser stelle nich vergessen zu erwähnen dass ich noch nie anna V50N oder irgendner anderen schmallframe sache gesessen hab..`

heute hab ich mir dann nen krümmer besorgt.....doch wenn ich den am zylinder montiert hab.....passt der auspuff gaaa nich mehr !!! sprich das ende passt nich im entferntesten an den krümmer...und wenn doch dann sitzt der auspuff an sich incl topf sowas von beknackt unter der fuffi...dass einem hören und sehen vergeht!

dat passt wirklich null !!!! :-D

das kanns also nich sein dachte ich mir und hab den blöden krümmer beiseite gelegt und den auspuff ohne diesen an den zylinder geschraubt!

klappt ja auch ganz gut nur frage ich mich jetzt was habe ich da fürn auspuff...!

hab leider heute keine bilder davon....liefer diese aber nach!

da das gewinde für den bolzen anna traverse eh voll verwixxt is, stört es auch nun nicht mehr dass der topf mit der halterung nich mehr direkt dadrüber sitzt. habe den topf nun provisorisch mit nem kabelbinder anna traverse festgezurrt, denn amzylinder sitzt dat dingen schon ziemlich fest!...und bei 50ccm original power brauch ich mir ja wohl auch keine gedanken zu machen dass sich der hirsch abvibriert :-D

lange rede kurzer sinn:

1. gibt es auspuffanlagen für die V50N die ohne einen extra krümmer an den zylinder geschraubt werden?

2. wenn ja, sitzt dann trotzalledem der topf mit der halterung direkt über dem loch/gewinde in der traverse?

3. wenn 2 & 3 zutreffen, was ist dann mein problem?

4. dass ich darüberhinaus heute voll den abdreher beim versuch die schaltzüge + kupplunxzug einzustellen gekriegt habe verschweige ich jetzt ersma...

aber jetzt erst recht !!!! ;-)

das smallframe fieber scheint mich zu packen...!

danke und gruss

tim

Geschrieben

hi,

möglich, daß der mitgelieferte Auspuff nicht zu einer Fuffi (mit Kurzhubzylinder), sondern zu einer V 90 oder 125er (mit Langhubzyli) gehört. Unterschied: der Abstand vom Auslass zum unteren Befestigungspunkt an der Schwinge differiert durch die unterschiedlichen Zyli um ca. 10 mm. Ist das bei dir auch der Fall?

Der originale, dünne Auspuff für die V 50 kommt ohne Krümmer aus und wird direkt am Zyli auf 2 Stehbolzen befestigt.

Alle anderen Original- und Nachbau-Auspuffanlagen mit ähnlicher Optik benötigen ein Krümmeranschlußstück. Ohne dieses würden sie frei und ca. 80° am Zyli vorbei stehen.

p.s. : die Passgenauigkeit gerade von billigen Nachbauanlagen (das Piaggio-Emblem ist nicht vorhanden!) lässt mitunter stark zu wünschen übrig und erfordert einfallsreiche Nacharbeit. Muß also nicht unbedingt "der falsche" sein...

:-D bobcat