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Geschrieben

Auf so was habe ich gewartet. Hast Du es schon getestet?

Damit müsste doch eigentlich auch eine Benzinpumpe gehen, oder? Obwohl...12W/6W sind 0,5A. Die pumpen ziehen 1A. Schade.

Geschrieben

Hab ich seit knapp 10 Jahren in Gebrauch, zum Handyladen auf Tour. Lade damit aber nur ne Powerbank weils mir dann doch zu heikel ist da ein elektronischen Gerät direkt dran zu hängen. 

Benzinpumpe geht nicht, zuviel Leistung. LED Blinker und so hab ich auch schon öfter damit gemacht.

  • Thanks 1
Geschrieben

Masse und 12v AC hinter dem Spannungsregler. Auf der Produktseite ist eine Anleitung hinterlegt. Ausgang ist dann 12VDC plus und minus. Da kannst Du einen Zigarettenanzünder anschließen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das müsste dann ja auch für ein LED Rücklicht gehen, oder? Ich hab am Beiwagen LED für Rück-und Bremslicht, aber ne orig Zündung. Wenn ich jetzt zwei von den Koso Dingern in die Zuleitungen fummel, sollte das dauerhaft funzen?! 

Muss ich die Masse dann trennen oder reicht es, nur die +Leitungen anzuschließen? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Aber ich greife den Strom für das Rücklicht am Beiwagen vom orig Rücklicht ab. Wie soll ich denn Brems und Rücklicht über ein Koso Teil laufen lassen? 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Humma Kavula:

Aber ich greife den Strom für das Rücklicht am Beiwagen vom orig Rücklicht ab. Wie soll ich denn Brems und Rücklicht über ein Koso Teil laufen lassen? 

Guck doch mal nach, wieviel Leistung die Leuchtmittel haben. Vielleicht reicht es ja aus um beide Rück- und Bremsleuchten zu versorgen. Dann kannst Du die Wechselspannung vor dem Bremspedal abgreifen und Gleichspannung ans Bremspedal weitergeben. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb DocMed:

Masse und 12v AC hinter dem Spannungsregler. Auf der Produktseite ist eine Anleitung hinterlegt. Ausgang ist dann 12VDC plus und minus. Da kannst Du einen Zigarettenanzünder anschließen.

Das Ganze macht doch der Spannungsregler von BGM mit DC-Ausgang seit Jahren.

Betreibe damit z. B. ein handelsübliches Navi (Garmin) oder lade eine Powerbank oder auch das Handy. Bisher ohne Absicherung durch eine Sicherung.

  • Like 1
Geschrieben

Ditto und so ein Koso Teil hab ich auch seit über 10 Jahren in einem Roller verbaut.
Lade damit mein Smartphone direkt und stets ohne Probleme.
Neu ist das ergo nicht so sehr, sondern eher aufgewärmt.
Wer das gaaaaanz extrem billig will, kauft einen China-Klon auf Ali für 3 Euro und hat eben auch dieses Ergebnis ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Für den günstigen aus China kannst Du den hier nehmen (ich vermute bei den BGM/SIP Dingern ist auch nichts anderes drin). Wie meiner funktioniert kennst Du ja aus dem silbernen Roller.

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Für den Koso, also die Luxusversion kannst Du bei Marco im Shop mal nachsehen oder hier Spannungswandler KOSO Digital max. 50 Volt Eingang: 12 - 30 Volt AC / DC Ausgang: 12 - 15 Volt DC kaufen | SCOOTER-ATTACK

 

Es gibt aber auch noch eine mittlere Version, die auch genauso funktioniert 

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Bearbeitet von agent.seven
  • Like 2

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    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
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