Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand Infos über dieses Typenschilds geben. Bei der PX125 meines Kollegen fehlt dieses Schild, es sind nur die 4 Befestigungslöcher im Rahmen zu sehen. Die PX stammt ursprünglich aus Belgien als  Erstauslieferung. Hab ein Beispielbild angefügt, so wie es aussehen sollte.

Wo kann man diese Schild kaufen?

Das Schild ist mit Nieten unterhalb des Benzinhahns montiert.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

IMG-20230706-WA0003.png

Geschrieben

Ich will aus nostalgischen und auch praktischen Gründen genau dieselbe Platte haben. Die vier Löcher die derzeit im Rahmen sind werden wieder für den ursprünglichen Zweck verwendet und verschwinden somit auch wieder. 

Evtl kennt ja auch jemanden der solche Schilder nachfertigt.....

Geschrieben

Danke für den Tipp.......vielleicht hat doch noch jemand einen anderen Vorschlag wo ich eine solche Plakette für die Exportmodelle bekommen kann......vielen Dank 

Geschrieben

Am ehesten wohl bei den Franzosen schätze ich. 
https://boyscootshop.com/pieces-vespa-px-t5-lml/849-plaque-des-mines-noire-vierge-a-frapper-vespa-px-1er-type-vnx1-2054936110669.html

Da mal fragen, ob die auch  VNX2T haben, evtl schicken die auch nach DE. 

https://destination-scooter.com/boutique/tous-les-articles/vespa/vespa-divers/chassis/vespa-piaggio-px-125-plaque-des-mines/
Hier ists ausverkauft, vielleicht kommts ja wieder rein. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information