Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes „Problem“ tritt bei meiner GS auf:

Der Choke geht beim fahren immer mal wieder von selbst rein (bzw. der Knopf geht raus🙈) und der Roller geht aus. Nervt natürlich 😁

Ist das was, was schon mal bei wem vorgekommen ist? Hat da wer nen tip für mich was da helfen kann? 
Die GS Technik ist noch neu für mich. 
 

Danke euch ✌️

Bearbeitet von gongzilla
Geschrieben

Sehe ich genauso wie zuvor schon vom Diggler angesprochen. Ist rein mechanisch ohne Zug und leicht zu verstehen, wie das funktioniert. Bau den Tank aus und schau dir das genauer an und wirst sehen, ist kein Hexenwerk.

  • Thanks 1
Geschrieben

Das ist mir jetzt peinlich aber ich habe die entsprechende Schraube vom Schieber nachgezogen und er hält bisher. Generell simpel, hätte ich hinter steigen können. 

So alt ist noch neu für mich ✌️
Manchmal ist es dann eben auch mal einfacher als erwartet. 
Danke 🍻
 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb gongzilla:

Das ist mir jetzt peinlich aber ich habe die entsprechende Schraube vom Schieber nachgezogen und er hält bisher. Generell simpel, hätte ich hinter steigen können. 

So alt ist noch neu für mich ✌️
Manchmal ist es dann eben auch mal einfacher als erwartet. 
Danke 🍻

Alles gut.

Manchmal ist die Lösung einfach. Dass du gefragt hast, auch wenn es hinterher easy zu lösen war, macht nichts.

Wir waren sowieso hier, es war uns langweilig und wir haben auf Fragen gewartet :cheers:

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ~ 101.6 km/h bei 8858 rpm Motordrehzahl? Wie geht das denn? Bei normaler kleiner Kupplung, 90er Riemenscheibe und dem geringsten Monogetriebeübersetzungsverhältnis 6.75:1 sind das je nach Reifengröße (16 oder 17 Zoll) ca. 7.5-8 km/h pro 1000 rpm am Motor. Selbst mit der 30 km/h Kupplung ist das nicht wirklich plausibel (ca. 9.5-10 km/h pro 1000 rpm) Heißt je nach Kupplungsvariante liegt man zwischen ca. 65 und 89 km/h Vmax bei 8858 rpm.
    • Muss ich mir mal alles merken hier für den nächsten Urlaub bei der Verwandtschaft.  
    • Ja hast sicher recht... Zylinder ist der Selbe aber alles andere eben nicht 👍
    • Die Aussage ist mir zu Pauschal. Spitzenleistung klaut ein knie, das stimmt.   Aber mein SKR Malossi hat nur mit Knie überhaupt Band.  2019-05-30_Ansauglaengenvariation.pdf Man muss ins Knie noch ein HT Rohr stecken und mit der Länge spielen. Das sind die Resultate in dem pdf. Längen stehen in der Beschreibung.    Ist schon lauter.    Aber! Den zusätzlichen Krach kriegt man mit einer 'Fallleitung' und komplettem Abschliessen des Vergaserraums weg.      Ich hab das dann noch mit ner Airbox kombiniert. Da sieht man auch das nach oben kommende HT Rohr mit Trichter drauf.  Ich fahre die mit dem Simonini Zylinder jetzt mit 33PS. Die Airbox hat den Vorteil, dass der Motor nur noch kalte Luft ansaugt. Hat aber den Nachteil, das mein Moped mit runtergeklappter sitzbank nur 31 PS hat Jetzt muss ich noch Sitzbanktuning machen   Ergo: Schwingrohraufladung abstimmen ist wichtig.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information