Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich überlege meine T4 zu verkaufen. 

Alle wichtigen Teile sind vorhanden, VDO Tacho, Scheinwerfer, Schwanenhals Rücklicht, Sitzbank, Albertspiegel. 
Nix geschweißt, nichts nachlackiert. Original Motor ist vorhanden. Eingetragen ist ein T5 Motor von Scooter und Service aufgebaut, 172 Malossi mit MRP Kopf, original t5 vergaser, ca 17ps , Auspuff SIP Performance Nt Edelstahl alles zusammen grade 500km gelaufen. 
Wo steht denn der aktuelle Kurs für sowas?

Mit freundlichen Grüßen 

eb934f35-8b6a-4ad4-a3bc-975c7d839b79.jpeg

0967b002-2746-4a4a-9e22-d7206fdce044.jpeg

be464be9-33ff-4e20-8a7d-d080e931c7a0.jpeg

38E1F98E-0076-4CD6-939E-45ECD7BF8D18.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Alleine der T5 kostet ja in der Version schon locker 3000 Input-seitig. T4 in Cortina würde ich nicht unter 4500 hergeben, wenn sie schöner vom Zustand wäre nicht unter 5500. Doof....den Input für den teuren Motor zahlt dir keiner aber jeder will ihn. In Summe ist die T4 mit dem T5 ne geile Kombination und mit dem eingetragenen Motor würde ich sagen, dass 7000 Euro durchaus gerechtfertigt sind. Keine Ahnung ob ich richtig liege, ist schwer bei so teuren Kombinationen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Sitzbank, das Repro Pisggio Emblem und die Griffgummis vom ersten Bild sind auf alle Fälle schon mal wertmindern wenn die verbaut bleiben ;-)

 

Ich weiß, dass letztes Jahr eine T4 im besseren Lackzustand, auch mit einem getunten Motor von SIP ewig inseriert war für 7T€. 

Das grau bei der T4 ist nicht ganz so ein beliebter Farbton aber mir gefällt das Bambusweiss genauso wenig. Ist also reine Geschmackssache und es gibt sicher Leute die drauf abfahren. Der Lack ist aber leider ja doch ordentlich patinös, könnte aber mit Hingabe sicherlich noch schöner gemacht werden.

 

Der Motor ist lecker, da gebe ich meinem Vorredner absolut recht, besser als der den die andere hatte. Von dem her sehe ich sie auch bei realistischen 7t€, möglicherweise etwas mehr. Aber aktuell ists schwer was zu verkaufen, so mein Eindruck. 

 

Viel Glück beim Verkauf!

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb fritzomatic:

Aber aktuell ists schwer was zu verkaufen, so mein Eindruck. 

 

Das Gefühl hab ich in der letzten Zeit auch.  Das Geld sitzt irgendwie nicht mehr so locker ist mein Eindruck. Ist halt auch eine Menge Geld für mal grad eben bissl Hobby. 3,5 bis 4k, was diese LF vor 10 Jahren gekostet haben, ist halt auch deutlich leichter zu bezahlen als die Preise jetzt. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und ich dachte der Motor wäre ein zusätzlicher Kaufanreiz. Vielen Dank für die Einschätzung…ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. 

Bearbeitet von GÄDDA
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GÄDDA:

Und ich dachte der Motor wäre ein zusätzlicher Kaufanreiz. Vielen Dank für die Einschätzung…ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. 

Warum verbaust die den Motor nicht in die MV160? Wär dann ein extrem feines Gerät ! 😍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb fritzomatic:

Warum verbaust die den Motor nicht in die MV160? Wär dann ein extrem feines Gerät ! 😍

Weil die auch verkauft wird und das will dann auch keiner bezahlen 😆 vielleicht ist das auch eine Idee nur den Rahmen zu verkaufen mit original Motor. Dann waren nur die Eintragungen für die Katz😢

Bearbeitet von GÄDDA
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GÄDDA:

Und ich dachte der Motor wäre ein zusätzlicher Kaufanreiz. Vielen Dank für die Einschätzung…ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. 

 

Was ist denn deine Preisvorstellung?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GÄDDA:

Weil die auch verkauft wird und das will dann auch keiner bezahlen 😆 vielleicht ist das auch eine Idee nur den Rahmen zu verkaufen mit original Motor. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bernd46:

denke auch, dass da bei 6 schluß ist. Zustand ist schon eher rattig, muss man mögen. Der Käuferkreis wird nicht so groß sein

 

Aus dem Grund würde ich den Motor auch behalten und die T4 separat verkaufen. Hab selbst so einen Motor aufgebaut....das kostet ein Scheissgeld solche 5er zusammen zu stellen. In Kombination zahlt das einfach niemand 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GÄDDA:

Weil die auch verkauft wird und das will dann auch keiner bezahlen 😆 vielleicht ist das auch eine Idee nur den Rahmen zu verkaufen mit original Motor. Dann waren nur die Eintragungen für die Katz😢

Kein Interesse mehr an Largeframe? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nach dem Rat von Spiderdust und dem Prinzip „weniger ist mehr“ habe ich den Auspuff an den Seiten oberhalb der Transferhöhe leicht geöffnet und diese Pilzform erhalten. Von 36mm auf etwa 40mm, also 59 % -> 64 %. Nicht perfekt symmetrisch, sollte aber in Ordnung sein.  
    • Was ist den eine Erregerspule? Die Ladespule für die CDI? Wenn die keinen Durchgang hat, könnte das auch ein Löt- oder Messfehler sein. Sicher, dass du die beim Einbau korrekt angeschlossen hast? Auch die Kurzschlussbleche wieder vernietet?   Übrigens, so einfach wie du oben beschrieben hast, magnetisiert man keine Dauermagneten. Da braucht es exakt angepasste Polschuhe und richtig hohe Stromstärken. Und deine simple Messmethode streut viel zu sehr. als das man eine Aussage ableiten könnte.   Was Messtechnisch gehen könnte, wäre eine Kurzschluss-Strommessung der Lichtspule bei definierter Antriebsdrehzahl, z.B. per Akkuschrauber und Oszi zur Drehzahlmessung. Dauermagnete mögen keine hohen Temperaturen und keine harten mechanische Schläge (runterfallen). Wenn man beides vermeidet, entmagnetisieren sich halbwegs moderne Magnete nicht mehr.
    • Da würd ich bei dem letzten Hobel hier fast glatt ne Ausnahme machen 
    • Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. Dort aber mit 100ccm!
    • Das hört sich gut an! Hättest Du für uns ein Bild, am besten mit Kupplung? Ich würde das gerne nachbauen und kann mir das nicht so ganz vorstellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung