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Geschrieben

Moin, ich überlege meine T4 zu verkaufen. 

Alle wichtigen Teile sind vorhanden, VDO Tacho, Scheinwerfer, Schwanenhals Rücklicht, Sitzbank, Albertspiegel. 
Nix geschweißt, nichts nachlackiert. Original Motor ist vorhanden. Eingetragen ist ein T5 Motor von Scooter und Service aufgebaut, 172 Malossi mit MRP Kopf, original t5 vergaser, ca 17ps , Auspuff SIP Performance Nt Edelstahl alles zusammen grade 500km gelaufen. 
Wo steht denn der aktuelle Kurs für sowas?

Mit freundlichen Grüßen 

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  • Like 1
Geschrieben

Alleine der T5 kostet ja in der Version schon locker 3000 Input-seitig. T4 in Cortina würde ich nicht unter 4500 hergeben, wenn sie schöner vom Zustand wäre nicht unter 5500. Doof....den Input für den teuren Motor zahlt dir keiner aber jeder will ihn. In Summe ist die T4 mit dem T5 ne geile Kombination und mit dem eingetragenen Motor würde ich sagen, dass 7000 Euro durchaus gerechtfertigt sind. Keine Ahnung ob ich richtig liege, ist schwer bei so teuren Kombinationen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Sitzbank, das Repro Pisggio Emblem und die Griffgummis vom ersten Bild sind auf alle Fälle schon mal wertmindern wenn die verbaut bleiben ;-)

 

Ich weiß, dass letztes Jahr eine T4 im besseren Lackzustand, auch mit einem getunten Motor von SIP ewig inseriert war für 7T€. 

Das grau bei der T4 ist nicht ganz so ein beliebter Farbton aber mir gefällt das Bambusweiss genauso wenig. Ist also reine Geschmackssache und es gibt sicher Leute die drauf abfahren. Der Lack ist aber leider ja doch ordentlich patinös, könnte aber mit Hingabe sicherlich noch schöner gemacht werden.

 

Der Motor ist lecker, da gebe ich meinem Vorredner absolut recht, besser als der den die andere hatte. Von dem her sehe ich sie auch bei realistischen 7t€, möglicherweise etwas mehr. Aber aktuell ists schwer was zu verkaufen, so mein Eindruck. 

 

Viel Glück beim Verkauf!

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb fritzomatic:

Aber aktuell ists schwer was zu verkaufen, so mein Eindruck. 

 

Das Gefühl hab ich in der letzten Zeit auch.  Das Geld sitzt irgendwie nicht mehr so locker ist mein Eindruck. Ist halt auch eine Menge Geld für mal grad eben bissl Hobby. 3,5 bis 4k, was diese LF vor 10 Jahren gekostet haben, ist halt auch deutlich leichter zu bezahlen als die Preise jetzt. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und ich dachte der Motor wäre ein zusätzlicher Kaufanreiz. Vielen Dank für die Einschätzung…ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. 

Bearbeitet von GÄDDA
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GÄDDA:

Und ich dachte der Motor wäre ein zusätzlicher Kaufanreiz. Vielen Dank für die Einschätzung…ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. 

Warum verbaust die den Motor nicht in die MV160? Wär dann ein extrem feines Gerät ! 😍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb fritzomatic:

Warum verbaust die den Motor nicht in die MV160? Wär dann ein extrem feines Gerät ! 😍

Weil die auch verkauft wird und das will dann auch keiner bezahlen 😆 vielleicht ist das auch eine Idee nur den Rahmen zu verkaufen mit original Motor. Dann waren nur die Eintragungen für die Katz😢

Bearbeitet von GÄDDA
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GÄDDA:

Und ich dachte der Motor wäre ein zusätzlicher Kaufanreiz. Vielen Dank für die Einschätzung…ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. 

 

Was ist denn deine Preisvorstellung?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GÄDDA:

Weil die auch verkauft wird und das will dann auch keiner bezahlen 😆 vielleicht ist das auch eine Idee nur den Rahmen zu verkaufen mit original Motor. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bernd46:

denke auch, dass da bei 6 schluß ist. Zustand ist schon eher rattig, muss man mögen. Der Käuferkreis wird nicht so groß sein

 

Aus dem Grund würde ich den Motor auch behalten und die T4 separat verkaufen. Hab selbst so einen Motor aufgebaut....das kostet ein Scheissgeld solche 5er zusammen zu stellen. In Kombination zahlt das einfach niemand 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GÄDDA:

Weil die auch verkauft wird und das will dann auch keiner bezahlen 😆 vielleicht ist das auch eine Idee nur den Rahmen zu verkaufen mit original Motor. Dann waren nur die Eintragungen für die Katz😢

Kein Interesse mehr an Largeframe? 

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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