Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

junx,

ich habe gerade so eine neue px inna garage drinn, das ganz neue model, klarglascheinwerfer, katalysator, scheibe, etc.

leider feht mir ein teil, und da ich mich mit den dingern nicht so auskenne, hoffe ich auf eure hilfe.

es fehlt der stecker mit der birnenfassung, der dann all die anderen kabel im kippelmopetenlenker zusammenfügt, weiss jemand wie der heisst, oder eine bestellnummer, oder noch bessa, hat einer sowas in der übrigkeit drinnen?

danke schonma im voraus

gruss

poppa

Bearbeitet von poppa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wie bekomme ich am besten den Lagerinnering auf die Kurbelwelle, also Ring warm machen und Kurbelwelle kalt ist mir klar, nur wie schlagt ihr ihn dann weiter drauf?Mit nem passenden Rohr vielleicht, oder gibts ne andere Möglichkeit?

Wieviel Abstand muss der Ring unten zur Kurbwellenwange haben, darf ja glaub ich nicht ganz anliegen!?!

Gruß, Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen,

gibts beim Scootercenter keine M7 Muttern ?

Bin ich zu blöd zum Suchen, und falls ja, hat mal jemand ne Artikelnummer ?

Doch, die gibt es da. Den ganzen Kleinkram, den man braucht (Splinte, Muttern, Stehbolzen und so ein Zeugs), haben die nur nicht im Online-Shop. Das ist auch der Grund, warum ich bei größeren Sachen, da nicht bestelle, sondern entweder vorbei fahre oder die Konkurrenz bemühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die gibt es da. Den ganzen Kleinkram, den man braucht (Splinte, Muttern, Stehbolzen und so ein Zeugs), haben die nur nicht im Online-Shop. Das ist auch der Grund, warum ich bei größeren Sachen, da nicht bestelle, sondern entweder vorbei fahre oder die Konkurrenz bemühe.

O.K. dann schwing ich mal den Hörer und erhoffe mir freundliche Kompetenz.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wie bekomme ich am besten den Lagerinnering auf die Kurbelwelle, also Ring warm machen und Kurbelwelle kalt ist mir klar, nur wie schlagt ihr ihn dann weiter drauf?Mit nem passenden Rohr vielleicht, oder gibts ne andere Möglichkeit?

Wieviel Abstand muss der Ring unten zur Kurbwellenwange haben, darf ja glaub ich nicht ganz anliegen!?!

Gruß, Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leute ich hab ne 80er px mit batterie, 200er motor verbaut

Heute ne runde gefahren dann abgestellt und auf einmal raucht das miststück da raus (siehe bild)

sprich die scheise ist durchgebrannt..

ABER WARUM??

aus diesem , jetzt vorhandenen Loch rauchts jetzt immer raus wenn die schlüsselstellung auf AUS ist...

war aber die tage zuvor kein Problem

Zieh ich das (grüne) Kabel ab, dass zum abstellen des rollers gehört, wird die cdi nicht heis. ( wie klar)

Ich dachte schon an den spannungsregeler jedoch gehen die blinker und das bremslicht ohne durchzubrennen.

-> starten kann ich ja nicht mehr da cdi kaputt....

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich hätt auch ne schnelle Technik-Frage.

Ab welcher Motornummer war es ein Lusso Motor, bzw kann ich von aussen einen Lusso Motor von einem normalen Motor unterscheiden?

Oder ist nur ein VLX1M Motor ein Lusso sowie in meiner PX 200 GS.

Ich hab einen VSE1M Motor von Bj. 84 ist das ein Lusso oder nicht?

Danke, Robsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich hätt auch ne schnelle Technik-Frage.

Ab welcher Motornummer war es ein Lusso Motor, bzw kann ich von aussen einen Lusso Motor von einem normalen Motor unterscheiden?

Oder ist nur ein VLX1M Motor ein Lusso sowie in meiner PX 200 GS.

Ich hab einen VSE1M Motor von Bj. 84 ist das ein Lusso oder nicht?

Danke, Robsi

HIER werden sie geholfen..

Edit hat den Link repariert

Bearbeitet von erbswurst23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' hier den gleichen Motor mit gleichem Baujahr und das ist kein Lusso. Bei den Italienern weiß man aber nie, speziell bei Modellwechseln wird alles verbaut was rumliegt.

Lusso hat eine Ölpumpe, müsste man eigentlich erkennen.

Ich habe hier einen 200er Motor aus ´ner 84er Lusso, der hat ´ne Ölpumpe, aber ein PX Alt Getriebe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nur nur mal ne kurze Frage.

Ich hab nen umgearbeiteten Cosa-Zylinderkopf (Kerze sitzt mittig im Kopf) mit dem ich sehr zufrieden bin.

Mich stört nur das Kurzgewinde für die Kerze. Irgendwann ist das mal verschwunden. :-D

Hat eigentlich der vielgerühmte Gravi-Kopf Langgewinde? Könnte mir das mal jemand sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf den rohling an :-D

also nen normaler 200er kopf hat nen langgewinde

die gravieköpfe sind ja (meistens) für das jeweilige setup optimierte originalköpfe

wenn du also nen langgewinde drin haben willst :

200er kopf kaufen

kolbenrückstand bei ot messen

deinen namen - zylinder und kolbenrückstand auf den gereinigten kopf schreiben

einpacken und zum gravedigger schicken

wichtig ist noch das in dem kopf kein gewindereperatureinsatz wie helicol oder so ist - die fräst er nicht

bei nem kaputtem gewinde also den kopf erst gravediggern und dann das kerzengewinde stahlfixen lassen

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte eben meine flamm neue Grimeca entlüften und sie da der Entlüftungsnippel war fest wie angeklebt und sofort rund trotz Markenschlüssel von Hazet. Nun meine Frage ist das ein Normteil oder muss ich jetzt rennen um so einen Nippel zu bekommen. Hab ihn mal mit der Schieblehre vermessen. M10 Gewinde 7.5mm Gewinde+unter Rand 12mm

Kurze Antwort wäre Super da ich in der Suche nichts gefunden habe. Nur das ich nicht der erste bin dem das passiert ist.

Gruß und guten Rutsch :-D

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information