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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Muss kupplungsseitig das gekapselte Kugellager für die Kurbelwelle verbaut werden,

oder geht auch das gleiche wie auf LIMA Seite also das offene.

Sind gerade am Streiten!!!

Wenns verbaut wird, dorhen irgendwelche Schäden/Nachteile?

Handelt sich um nen VNB Motor also baugleich Sprint/GT mit 2Ü.

Danke ´Markus

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
tach, weiß vielleicht jemand was für ein pleul für den 220 mb susi malossi vorgesehen ist??

auf jeden fall mit 18 kobo

danke

Kommt drauf an was du für eine Kurbelwelle fahren willst, Langhub oder normal! Beide Pleuel hätte z.B. der Worb.

110x20x18 für Langhub und 110x22x18 für Original.

Ich würde aber nach einem 120mm langem Pleuel schauen und eine dicke 10mm Fußdichtung verbauen!

WARUM? SIEHE HIER!

Viel Glück beim bauen und fahren.........

:-D

Max

Geschrieben

Ich würde nur gerne mal wissen, wer von euch 30 Mikunivergaserfahrern hat denn auch eine Beilagscheibe an der Hauptdüse ???

Hab ich auch erst gestern bei einem Kumpel entdeckt !!!

Gibt mir irgendwie Hoffnung das ich das Teil doch nochmal eingestellt bekomme !!!

Danke

da Babas

Geschrieben
Muss kupplungsseitig das gekapselte Kugellager für die Kurbelwelle verbaut werden,

oder geht auch das gleiche wie auf LIMA Seite also das offene.

Sind gerade am Streiten!!!

Wenns verbaut wird, dorhen irgendwelche Schäden/Nachteile?

Handelt sich um nen VNB Motor also baugleich Sprint/GT mit 2Ü.

Danke ´Markus

Is echt wichtig!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen ob der E-Starter noch funktionsfähig ist?

Habe wohl gerade beim ausbauen aus dem Block diese Blechkappe oben ein wenig verdengelt. :-D

Edit sagt noch das sich das Teil oben ganz normal drehen lässt.

post-22493-1215632924_thumb.jpg

Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben
Ich würde nur gerne mal wissen, wer von euch 30 Mikunivergaserfahrern hat denn auch eine Beilagscheibe an der Hauptdüse ???

Hab ich auch erst gestern bei einem Kumpel entdeckt !!!

Gibt mir irgendwie Hoffnung das ich das Teil doch nochmal eingestellt bekomme !!!

Danke

da Babas

Unter meiner Hd ist auch eine BS, ist original vom worb so geliefert!

Geschrieben

Was passiert, wenn ich den 177er Polinikopf auf den 125er O-Zylinder baue. :-D

Wird es mir den oberen Kolbenring in wohlgefallen auflösen, oder wird die Kiste mit der Suboptimalen Quetsche laufen?

Abdichten müsste er ja noch. Mit O-Kopf hat der Motor halt ne Quetsche von 3,8mm.

Oder Besser Originalkopf 1,5 runterdrehen???

Gruß

Daniel

Geschrieben

hallo leute,

hab vor kurzem eine px 125 e erstanden.

der momentane auspuff ist gedrosselt, da der roller aber nicht gedrosselt angemeldet wird, hätte ich gerne vorerst einen legalen offen auspuff.

welchen könnt ich da kaufen und wie viel kostet der denn ca. ?

muss ich beim umbau irgendwas beachten oder reicht einfach alter ab und neuer ran?

mfg julian

Geschrieben
Unter meiner Hd ist auch eine BS, ist original vom worb so geliefert!

Danke, hab gerade auch mit Topham telefoniert.

Die Frau war ganz erstaunt da ja in der Expl. Zeichnung im Internet auch keine eingezeichnet ist !!!!!

Schau ma mal !!!!

Hoffnungsvoll

da Babas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe ne Frage zu Kopfdichtung und Fussdichtung...

Hab nen 177er Polini und möchte etwas mehr Drehmoment...also muss ich eine KoDi verbauen.

aber welche: 0,8 oder 1,5 ?

und wird das ganze dann komplett ohne Fussdichtung gefahren?

Setup: 125er lusso, 177er Polini, O-Welle, 24er Si.

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von THX 1138
Geschrieben

da hast was falsch verstanden, wenn du die kurbelwelle nicht wechselst brauchst des nicht bzw kannst nicht einfach den zylinder anheben da die QK dann zu gross ist.

des was du meinst ist, wenn man von 57mm hub welle auf 60mm wechselt. dann hat man 1,5mm auszugleichen und kann sich aussuchen ob unterm zylinder (fudi) oder ob unterm kopf (kodi).

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung ging nach Einbau extrem schwer, mittlerweile extrem leicht.

Ich habe jetzt leider keinen Vergleich ob sie leichter als vor dem Kupplungsscheibenwechsel geht.

Mir ist leider auch nicht aufgefallen ob sie schlagartig leichter ging.

Störgeräusche während der Fahrt sind nicht zuhören und beim Einbau hab ich natürlich darauf geachtet ob die Federn richtig drin sind, Scheiben hab ich eingeölt.

Da ich im Moment keine Zeit zum Schrauben hab kann ich es bis Dienstag nicht überprüfen. Ich muss aber noch jeden Tag damit fahren.

Kann es sein dass entweder eine Feder doch nicht wirklich drin war und jetzt reingerutscht ist, oder vielleicht eine Feder gebrochen ist ?

Kuppplung ist eine 20Z PX 3 Scheiben auf DR177.

Edit: Die Scheiben gingen recht schwer rein, möglicherweise Kupplungskorb "etwas" aufgebogen und die gehen jetzt leichter ?

Meint ihr ich kann noch bedenkenlos bis Dienstag fahren (fahre jetzt nur im unteren Drehzahlbereich)? :-D

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)
passt das hp4 mit elestarterkranz auf ne px200lusso ohne batterie?

ja passt, ohne probleme :-D

was anderes:

soll die traversenhalterung beim px-scorpion eher locker sitzen (wobei der auspuff dann beim fahren ordentlich auf und ab schwingt durch die bewegungsfreiheit) oder lieber fest (dann ist er starr und kann nur über die teflonblättchen schwingen)? sinn: er soll nicht so schnell einreissen

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
hallo leute,

hab vor kurzem eine px 125 e erstanden.

der momentane auspuff ist gedrosselt, da der roller aber nicht gedrosselt angemeldet wird, hätte ich gerne vorerst einen legalen offen auspuff.

welchen könnt ich da kaufen und wie viel kostet der denn ca. ?

muss ich beim umbau irgendwas beachten oder reicht einfach alter ab und neuer ran?

mfg julian

frage wäre immer noch aktuell, wäre nett wenn ihr mir helfen könnte.

Bearbeitet von Daft-Punk
Geschrieben
frage wäre immer noch aktuell, wäre nett wenn ihr mir helfen könnte.

Legal und offen fällt mir nur der normale 125er-Pott ein ohne Drossel. Kosten kannst du in den einschlägigen Shops nachschauen. Du weißt aber schon, dass diese "Drossel" eigentlich für die Abgasreinigung zuständig ist (zumindest, wenn wir vom selben reden) und deswegen die von dir angestrebte Zulassung eher schwer zu gestalten sein dürfte?

Geschrieben

Da gibt es 3 Varianten des Original-Piaggio-Auspuffs????

Standardauspuff alt so bis Bj `98(bekommst in fast jedem Shop, einfach oben in die Werbung klicken)

Standardauspuff MY mit Kat (gibts eher bei den großen Shops)

Drosselauspuff auf 80 Km/h für 125ccm (auch eher große Shops)

Was für ein Baujahr Hat den dein Roller???

Geschrieben
Drosselauspuff auf 80 Km/h für 125ccm (auch eher große Shops)

Ah, den kannte ich nicht. Ich dachte, er meinte die Kat-Variante.

Geschrieben

Gehört unter den Kupplungsdeckel noch ne Papierdichtung oder reicht der O-Ring.

Bei angezogenem Deckel hab ich das Gefühl, dass der Kupplungshebel auf der Kupplung schleift.

Wenn ich den Kupplungshebel ganz leicht ziehe ist der Widerstand weg und es schleift nichts.

Mit Papierdichtung wäre vll. gerade das bischen Distanz geschaffen, damit nichts mehr schleift.

Da der Kupplungszug aber eh immer ein bissl vorgespannt ist müsste es doch auch so gehen oder?

Geschrieben
Gehört unter den Kupplungsdeckel noch ne Papierdichtung oder reicht der O-Ring.

Bei angezogenem Deckel hab ich das Gefühl, dass der Kupplungshebel auf der Kupplung schleift.

Wenn ich den Kupplungshebel ganz leicht ziehe ist der Widerstand weg und es schleift nichts.

Mit Papierdichtung wäre vll. gerade das bischen Distanz geschaffen, damit nichts mehr schleift.

Da der Kupplungszug aber eh immer ein bissl vorgespannt ist müsste es doch auch so gehen oder?

Es reicht der O-Ring

Geschrieben

Frage :Wieviel Kompressionen sind noch ok ? Bei meinem Pinasco 213 mit abgedrehtem Zylinderkopf und 2mm Qetschkante sind es satte 12Bar .

Geschrieben (bearbeitet)
Frage :Wieviel Kompressionen sind noch ok ? Bei meinem Pinasco 213 mit abgedrehtem Zylinderkopf und 2mm Qetschkante sind es satte 12Bar .

Bei meinem 221 Malossi, GSF Kopf und 1,4 QK hab ich 8,5 bar! Scheint schon sehr hoch zu sein, deine 12 bar, vorallem für 2mm QK.

Wie und wo hast du da was abgedreht, bzw. wie und wo hast du die QK gemessen?

Dein Kompressionsdruckprüfer ist in Ordnung?!?

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Hallo,

beim anpassen des Pinasco 177 an einen 3 Übersrömer Block PX125.

Muss ich da mit Kaltmetall auffüllen oder geht sich das auch ohne aus?

Leider funktioniert momentan die Suche nicht.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

lg

Geschrieben
Bei meinem 221 Malossi, GSF Kopf und 1,4 QK hab ich 8,5 bar! Scheint schon sehr hoch zu sein, deine 12 bar, vorallem für 2mm QK.

Wie und wo hast du da was abgedreht, bzw. wie und wo hast du die QK gemessen?

Dein Kompressionsdruckprüfer ist in Ordnung?!?

:-D

Max

QK mit Loetzinn wie ueberall beschrieben. Kompressionsdruckprüfer muesste ok sein auf allen original PX 200 hat das Ergebniss gepast ist auch kein selbstgebauter.

Zur Belustigung :gestern ist mir auf der Bahn mein Taffspeed Pot aus der Haupthalterung an der Traverse gefallen, beide Schrauben losvibriert.Und das um 24Uhr 1Km vor der Ausfahrt.Ich hatte vorsorglich Ersatzschrauben dabei. :-D

Geschrieben

Ich habe einen komplett überholten 200er PX-Motor bei mir in der Garage liegen, der mit einer 60er Welle und einem 207er Polini ausgestattet ist.

Nun 3 Fragen dazu:

1. Ist ein 24er auf 26 mm ovalisierter Gaser ausreichend für dieses Setup?

2. Wenn ich einen 30er PHPB mit Malle-Ansauger verbauen möchte, ist es dann erforderlich auch den Einlaß aufzudremeln? Ist ja nur einer 24er Einlaß, oder?

3. Wird bei diesem Setup die normale Lusso-Kupplung mit verstärkten Kupplungsscheiben Ihre Aufgabe schaffen? Oder ist die zu schwach?

Gruß vom Niederrhein,

tobi

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