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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment ich die Zentralmuttern

der Räder(Bremstrommeln) bei einer originalen Rally 200 anziehe?

gruß tarzan

Geschrieben
Kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment ich die Zentralmuttern

der Räder(Bremstrommeln) bei einer originalen Rally 200 anziehe?

gruß tarzan

hinten müsste 110NM sein...

Jones :-D

Geschrieben
kommen die stehbolzen der 200er mit dem kurzen oder dem langen gewindeende in den block?

Bei meinem jungräulichen 200er Gehäuse sind die langen Gewinde im Block.

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ich meinen Pick up tauschen wenn er 95 Ohm beim Durchmessen Widerstand hat? Mein Bock springt nämlich immer noch nicht an :-D PX 200

Gruß Sir

Mensch Edit was is denn noch? Ach so: I.T. bei 200er Zündung ist 18 Grad?

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Geschrieben (bearbeitet)
Nur abgeblitzte 18 Grad sind echte 18 Grad.

:-D Seh ich auch so, aber meine Mühle läuft nicht, daher kann ich nichts blitzen...

Und bezügl. Pickup?

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Geschrieben

95 is schon arg weit weg von 500 plusminus 50.

von der cdi abgezogen hast den pickup schon bei messen, oder?

tausch mal.

Geschrieben
95 is schon arg weit weg von 500 plusminus 50.

von der cdi abgezogen hast den pickup schon bei messen, oder?

tausch mal.

Hm, ich dachte pickup 110 Ohm, Ladespule 500 Ohm? :-D

Von CDI getrennt hab ich noch nicht gemessen, nein. Der Pickup kann auch verantwortlich für's "Nicht-Anspringen" sein, oder?!

Geschrieben

sorry, stimmt - grün, 116kohm plusminus 3kohm zu masse laut hidden power. oder hab ich mich etz wieder verlesen?!?!

Von CDI getrennt hab ich noch nicht gemessen, nein.

äh, das ist grundvoraussetzung beim messen.

Geschrieben
äh, das ist grundvoraussetzung beim messen.

Ei, ei, ei. :-D

Ja, man lernt nicht aus! Dann könnte ich -falls die Werte dann doch passen- schon mal die Elektrik als Belzebub ausschließen!

Geschrieben
Sind die Zylinderköpfe beim 10PS und 12PS 200er gleich???
Danke. Ganz vergessen noch zu fragen. Kolben auch gleich???

???

Geschrieben

wie geht diese fettpfanne oder lagerschale auf die gabel vorne? ich meine das ding wo das gabellager unten reingelegt wird.

klick

hot machen und rauffallen lassen? oder flutschi? keine ahnung hab so ein ding noch nie gewechselt. bei meiner veloce wars jedenfalls am arsch und jetz muss das rauf!

Geschrieben
@Muhman:

Wie schauen denn die Standardverdächtigen aus?

-Zündzeitpunkt geblitzt?

-Gaser schön abgedüst?

-Kerzenbild? Bzw. Kerze mal erneueret?

Wäre zuerst mal zu prüfen. :-D

LG Stephan

Hab die blackbox gewechselt, wer der wohl eine macke hatte,

jetzt springt die kiste wieder an, ABER hält komplett kein standgas..

werd wohl mal die tage den vergaser abbauen/reinigen..

mal schauen..

sonst noch gute tips worauf ich achten muss?!

gruss lars

Geschrieben
wie geht diese fettpfanne oder lagerschale auf die gabel vorne? ich meine das ding wo das gabellager unten reingelegt wird.

klick

hot machen und rauffallen lassen? oder flutschi? keine ahnung hab so ein ding noch nie gewechselt. bei meiner veloce wars jedenfalls am arsch und jetz muss das rauf!

ich habs so gemacht:

die alte Lagerschale (auf dem Bild rechts unten) etwas ausgeschliffen, dann die "Fettpfanne" an der Gabel angesetzt und mit der alten ausgeschliffenen Lagerschale vorsichtig reinklopfen!

zu einklopfen hab ich ein entsprechend langes Rohr verwendet!

Jones :-D

Geschrieben
ausgeschliffen [...] vorsichtig reinklopfen! [...] langes Rohr verwendet!

:-D

ring mit der heißluftpistole heiß machen, mit ner zange greifen ( :-D ) und drauffallen lassen. dann schnell den sitz kontrollieren und fertig.

Geschrieben
:-D

ring mit der heißluftpistole heiß machen, mit ner zange greifen ( :-D ) und drauffallen lassen. dann schnell den sitz kontrollieren und fertig.

oder so :-D

Jones :-D

Geschrieben

moin,

wie bitte funktioniert die Hupe bei einer ital. Sprint ?

Hupentaster ist ein Öffner ????????

wat hat sich Gino dabei gedacht ? soll die hupe über die Leuchtmittel Masse kriegen ?

bei mir funzt das nicht, ich glaub ich bau das um, oder ?

Danke

Geschrieben

1. Haben alle neuen Elestart Gehäuse diese limaseitige Ausbuchtung, die es effektiv verhindert einen S&S oder Fichtl Sauger ohne Bearbeitung zu montieren?

2. Sind die Nuten für die Lenkerklemmung bei Sprint und PX Gabel gleich?

Danke und :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Brauch mal schnell die Länge der Auspuffschraube an Traverse bei PX

M12 x?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also meine Vespe qualmt nach Vollgasfahrt wie eine Nebelmaschine.

Ich hab seit vorgestern einen neuen aber gebrauchten Auspuff drauf.

Leider musste ich beim Auspuffwechsel recht heftig auf diesen einhämmern, weil die alte Schraube festgegammelt war.

Zudem stand der Motor über Kopf -> Siri verrutscht, Hälften gelockert, sonst irgendwas ?

Also ergeben sich folgende Fragen:

Wenn der SiRi kaputt ist, wann raucht es dann ? Dauernd oder nach Vollgas ? Heftig ?

- Das Getriebeöl sollte ja dann mitverbrannt werden, also dauernd ? -

Warum raucht es bei lockerem Zylinderkopf (Forumssuche ergab, dass es da auch rauchen kann) ?

Wielange sollte es dauern bis eventuelle Auspuffverschmutzungen rausgebrannt sind ?

danke schonmal

- gruß dak

Bearbeitet von dak
Geschrieben

gibts für das echtblech antikrücklicht keine gummidichtung?

die vom plastik repro passt jedenfalls nicht!

und ohne dichtung will ich des ding nicht umbedingt auf die vespa schrauben?

oder selber so ne kleine rand oder kederdichtung nehmen bzw. anpassen?

Geschrieben

P200E, PX alt:

Ich habe es geschafft, diese kleine Spindel im Vorderrad kaputt zu machen, die die Tachowelle antreibt.

Wie bekomme ich diese Spindel heraus?

Geschrieben
P200E, PX alt:

Ich habe es geschafft, diese kleine Spindel im Vorderrad kaputt zu machen, die die Tachowelle antreibt.

Wie bekomme ich diese Spindel heraus?

Ok, heißt "Tachoschnecke" und +einbau +tachoschnecke liefert die passenden Ergebnisse. :-D

Toll! :-D

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