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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist der stahlzapfen der ins lenkrohr greift zu kurz?

ich glaub bei den schlössern gibts zwei längen.

ja ich weiss, es gibt bei den schlössern zwei längen. aber das problem is halt, das ich wirklich das richtige habe :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Servus. Wollte gestern die Kupplung hinten wechseln und dabei ist mir aufgefallen, wenn ich den Hinterreifen einfach so dreh, dann gibts immer wieder ein kleines Klackern. Ähnlich wie beim Fahrrad, da klackerst ja auch so wenn man dreht oder schiebt. Is das normal oder is da was am Sack? Danke für Eure Hilfe.

klick klack!

klick klack!

:-D

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben

moin, Kickstarteranschlaggummi bei ner Sprint 150 ?

ist das baugleich mit Px ? find in den shops nix für die Sprint.

Danke bitte prost

Geschrieben

Kurze Frage:

Wellendichtring Hinterrad an P200E, da sind 2 verschiedene in den Shops. Einmal 27x47x6 oder 32x47x6. Kann ich beide nehmen oder muß ich ausmessen? Ist ein alt-Motor.

Danke!

Geschrieben
ja ich weiss, es gibt bei den schlössern zwei längen. aber das problem is halt, das ich wirklich das richtige habe :-D

Hatte ähnliches an der Fuffi meiner Holden letzte Woche...neues Schloß....direkt nach dem Einbau hat es

funktioniert...danach nur noch alle 100 Versuche...

Bei mir war der Zapfen zu breit...oder eben bei der Gabel das Loch zu eng...wie auch immer....hab den Zapfen ein wenig

schmaler gefeilt und nun greift das Ding....

Wenn die Sprint auch das Schloß zum "reindrücken" hat eventuell mal testen....

Geschrieben
Hatte ähnliches an der Fuffi meiner Holden letzte Woche...neues Schloß....direkt nach dem Einbau hat es

funktioniert...danach nur noch alle 100 Versuche...

Bei mir war der Zapfen zu breit...oder eben bei der Gabel das Loch zu eng...wie auch immer....hab den Zapfen ein wenig

schmaler gefeilt und nun greift das Ding....

Wenn die Sprint auch das Schloß zum "reindrücken" hat eventuell mal testen....

danke für den tipp, werds mal mit feilerei versuchen.

ja die karre hat auch das schloss zum reindrücken!

wahnsinn wie genau das alles ausgeliefert wird, is echt ein hammer. :-D

Geschrieben
Ich setz noch ne Frage obendrauf:

Spricht irgendwas dagegen, den Anlasser rauszuwerfen? Ich könnte dann ja das Lüfterrad um den Zahnkranz erleichtern, und zum Starten gibt's ja den Kicker.

Oder Denkfehler?

Sorry für die Anfängerfragen, aber "schbin neu".

SCHAU MAL HIER WEGEN DER KULU

Falls zu eng kann es zu deinem Problem kommen.

Das mit dem Lüra kannst Du machen. Nur wenn der Anlasser rausfliegt nicht vergessen das Loch zu verschlissen.

Aber wenn Du die Suche bemühst wirst Du noch mehr Infos bekommen.

Geschrieben

Wollte die grobe Bedüsung einer PX (177er AluPinasco mit 24er SI und original-Auspuff) testen.

Ziehe bei Vollgas den Choke und es passiert nichts. Weder fängt er an zu stottern, noch wird er schneller.

Versteh ich nicht. Was soll ich mit der Info jetzt anfangen? Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass die Kiste zu fett abgestimmt ist.

Aktuell glaube ich 120er oder 122er Düse.

Nebenluft möchte ich erstmal ausschliesen, Motor ist frisch gemacht, Wanne und Vergaser vorher geplant.

Bedüsung ist laut LF-setup-Seite im fetten bereich für die Kombination ...

Geschrieben

Bin eben mit meiner Px gefahren und plötzlich trennt die Kupplung nicht mehr. Hebel ließ sich dann butterweich ziehen ohne großen Widerstand. Zug ist nicht gerissen. Was kann das sein? Motor hat sich schon klöterig angehört.

Schreib Grad vom handy, hab daher nicht gesucht. Sorry

Eriks

Geschrieben
Ist eine Lippenwelle automatisch "besser" als eine normale?

Wo genau liegt der Unterschied?

Eigentlich schon. Bei ner "Lippenwelle", wird der Teil der beim Ansaugen im Weg steht strömungsgünstiger gestaltet, somit hast bei Drehschieber als auch bei Membran

einen schöneren Gasfluss im und durch den Ansaugtrakt. Bei Membran würde ich aber eher auf eine "Ankerwelle" zurückgreifen.

Viele Grüße,

:-D

Max

PS.: Schau mal unter Dienstleistungen ins "Kabaschoko-Kurbelwellen-Topic", da gibts einige Beispiele für gute Wellen!

Geschrieben
SEILZUGENDEN VERZINNEN:

mit offener flamme und elektroniklot mit kollophoniumseele hats nicht geklappt.

mit löthonig oder lötwasser arbeiten?

offene flamme oder lötspitze?

DANKE

Ich arbeite da immer mit Lötkolben und normalem Lötzinn, klappt eigentlich wunderbar.

Evtl. war deine Temperatur zu hoch/niedrig?

Geschrieben
Ich arbeite da immer mit Lötkolben und normalem Lötzinn, klappt eigentlich wunderbar.

Evtl. war deine Temperatur zu hoch/niedrig?

entfettet war es, hab gut mit bremsenreiniger drauf gehalten.

dann war die temperatur wohl zu hoch. hab mit der flamme auf das seil gehalten, und versucht im abstand von ca 1cm von der flamme das zinn aufzubringen. werd das mal mit ner lötspitze versuchen ..

thx

Geschrieben (bearbeitet)
http://scooterhelp.com/serial/ves.serial.numbers.html + VNX1M215667 = You have a 1984 Vespa PX125EFL motor

Was bedeutet das EFL?

Wann war der Modelwechsel von PX alt auf PX?

Wie erkenne ich den Unterschied, ob in einem Motor ohne Kolben und Zylinder eine 125er oder eine 80er Kurbelwelle montiert ist? (über den Hub, aber welchen haben die?)

Ich denke es heisst PX125E (E für Ele-Start)

Wann= weiss ich auch nicht.

Hub ist "meine" ich 57 mm.. k.a. ob das jetzt stimmt -> probieren 'se mal die Suche.

Bearbeitet von THX 1138
Geschrieben
aus wie dickem stahl sind denn die resopotthalterungen gefertigt?

muss mir da mal was basteln, habe aber keinen da

Ich hab meine für den Kegra einfach aus 3 Baumarktwinkeln gebaut :-D

Geschrieben (bearbeitet)
aus wie dickem stahl sind denn die resopotthalterungen gefertigt?

moin

ich würde 3 oder auch 4mm nehmen - je nach dem was du bekommst

son kleines stückchen gibts meist für lau aus der schrotttonne beim schlosser oder so

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben (bearbeitet)

Weißes Kabel aus dem Lenker rechts. Wohin muss das ?

Ich habe es nicht angeschlossen und alles geht, Hupe, Blinker, Licht.

PX alt Scheinwerfer wurde gegen PX MY getauscht.

P125X also PX alt mix Rahmen VN2... Motor: VN1... , keine Batterie.

Sonstige Kabel unter der Lenkkopfabdeckung: gelb,schwarz, grau, braun, lila.

Bearbeitet von dak

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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