julchen Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Nimm doch einfach nen Abzieher aus dem Baumarkt - funktioniert auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bangbuex Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Das müsste doch das Phänomen gewesen sein, glaube ich mal.Viele GrüßeMichaHehe, ich würde gerne sehen wie jemand beim laufenden Betrieb den Zündkerzenstecker abzieht.Ist ja sozusagen Hochspannung in dem Moment. Derjenige klappt bestimmt zusammen wie ein Klappmesser. Ganz so dramatisch war es bei mir ja nicht. Ich fand es halt nur merkwürdig und denke jetzt einfach nicht mehr drüber nach. Zum Abzieherthema --> achte darauf, das die Klauen dünn genug sind, da du bei der PX Kupplung ja eher weniger Platz hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabini Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ich schäme mich ja schon fast, aber mitlerweile zweifle ich an allem.Ist eine Vespa PX das gleiche wie eine Vespa Pk XL. Mal abgesehen, dass es unterschiede wie XL2, Pk S, Automatik usw. gibt?Ganz besonderst ist der Vorbau, Lenksäule, Bremse, Rad usw. das gleiche?Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ganz besonderst ist der Vorbau, Lenksäule, Bremse, Rad usw. das gleiche?felge,schlauch,lenksäulenlager und andere kleinteile sind gleich.die restlichen 99,9% sind anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hi,ich suche ein Topic in dem mal jemand über Steuerzeiten und deren Auswirkungen (Drehmoment- oder Drehzahllastig, Haltbarkeit.....) erzählt.Bin noch Anfänger in Sachen Tuning und würde gerne schlauer werden (und anhand meines neu verbauten DR 135 "üben").Also wenn jemand den ein- oder anderen Link posten könnte, wäre das super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Da gibt's doch irgendwas!?Jetzt fällt' mir wieder ein.Suche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Da gibt's doch irgendwas!?Jetzt fällt' mir wieder ein.Suche gaanz tolle Antwort, die habe ich aber auch schon bemüht und leider viiel zu viele Topics gefunden, welche mir nicht halfen.Leider steht halt in jedem zweiten Topic hier im Forum irgendwo das Wort Steuerzeiten.......Vielleicht hat ja noch wer einen hilfreichen Tipp zur Abwechslung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Das war nicht böse gemeint. Wenn du den Begriff Steuerzeiten eingibst, die Suche auf das Vespa PX, T5, Cosa Forum und nur in Titeln suchen einschränkst, dann sind es nur noch 4 Seiten Suchergebnisse. Dann kannst du noch alle Topics ausklammern, die kaum Antworten haben. So ist es dann gar nicht mehr so viel zu lesen. Ich muss da auch immer ein bißchen rumsuchen, bis ich das passende gefunden habe.Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Die Lenkerendenblinker (Original Hella) an meiner Rally 200 (6V Femsa mit Batterie) brauchen von Haus aus schon immer ziemlich lange bis sie das erste mal blinken - eine gefühlte Ewigkeit oder etwa 50-150m auf der Straße. Original gehören 6V/18Watt Soffitten rein. Um das Ansprechverhalten der Blinker zu verbessern hab ich auch schon 6V/15Watt Soffitten versucht mit dem Ergebnis, dass die Blinker so gut wie überhaupt nicht mehr tun... Die Batterie ist frisch geladen und an den Lenkerenden kommen volle 6-6,2V an.Hatte auch vor Jahren schon mal ein neues Blinkerrelais ausprobiert, was jedoch auch nichts an der Sache geändert hatte...Da ich zum TÜV darf, frage ich mich gerade, wie ich die Blinker schneller zum ansprechen bekomme. Die Blinker sind aktuell die einzige Schwachstelle, oder reicht das trotzdem für TÜV - auch ohne Blinker?Würde auch 6V/21Watt Soffitten ausprobieren, wenn es die denn gäbe... Alternativ frage ich mich ob nicht evtl. ein digitaler Blinkgeber, wie dieser hier, Abhilfe schaffen würde? Bei den SF's funzt das wohl....Suche hatte ich auch schon bemüht, wurde mit den gefundenen Ergebnissen bisher noch nicht so recht glücklich.z.B. Elektronischer Blinkgeber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 wieviel spiel soll/darf die hauptwelle haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 da ich über sie sufu nichts gefunden hab frag ich nun mal nachwie rum gehört der wellendichtring rein?so einer wie hier auf dem bild so das wenn ich ihn einbaue die erhebung zu mir zeigtoder von mir weg??danke im vorraus =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 bei dem metallring, gehört die erhöhung richtung lagerich hatte die mal anners rum drin, da blockierte dann die kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 perfekt danke =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackRider Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hehe, ich würde gerne sehen wie jemand beim laufenden Betrieb den Zündkerzenstecker abzieht.Ist ja sozusagen Hochspannung in dem Moment. Derjenige klappt bestimmt zusammen wie ein Klappmesser. Eike, du entsinnst dich doch bestimmt noch an die indialammys die wir hatten...von deinem passat benzin angsaugt und nen schönen schluck genommen...dann der gasklemmer.....da hab ich doch den kerzenstecker abgezogen und du hast dich fast bepi..t vor lachen als ich eine gewischt bekommen hab...naja du wirst alt sorry fürs offtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 kann ich an nem elestartlura den kranz abnehmen?wenn ja wie?elestarter wenn nicht benötigt oder dranlassen? gleichgültig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 (bearbeitet) Ja kann man...Den Ring mit nem Schlag und nem Hammer zärtlich runter kloppenEle-Starter kann ab....mußt nur das Loch dann im Block mit ner Platte verschließen.... Bearbeitet 24. Mai 2009 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 (bearbeitet) kann ich an nem elestartlura den kranz abnehmen?wenn ja wie?elestarter wenn nicht benötigt oder dranlassen? gleichgültig?Ja, kannst abnehmen.Entweder auf russisch den Kranz mit einem Schraubendreher abhebeln, leider brechen dabei kleine Stückchen aus dem äußeren Bund am Lüra ,oder auf die schöne Variante den Kranz mit ner Lötlampe erwärmen. Lässt sich dann leicht abnehmen.E-Starter kann dranbleiben, ich würd ihn dann aber abklemmen.Wenn du ihn rausnimmst sollte das Loch auf jeden Fall verschlossen werden. Bearbeitet 24. Mai 2009 von linkla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 (bearbeitet) bringt das was vonwegen dem gewicht des lürads`?also beschleunigung Bearbeitet 24. Mai 2009 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) was ist der unterschied zwischen der kupplungsdruckplatte für 200er und der für kleien kupplungen?die 200er hat doch unten die rundung abgeschnitten, oder?aber warum, bzw in wieweit ist die noch anders? kann ich die abgeschnittene auch auf ner 125er verbauen? Bearbeitet 25. Mai 2009 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa.Nickl Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo!Hatte grad nen Klemmer bei meinem 166er bei Tempo 80.Hatte angefangen ein wenig zu klingeln und dann auf einmal ging er aus, ein wenig gewartet und dann lief er auch wieder....Hab erst vor 60 Km nen neuen Kolben verbaut.Mein Setup :166er Plug & Play, SIP Performance RH, 28er Dellorto mit ner 125er HD.HD zu klein? Zündung falsch eingestellt? Wäre für jegliche Hilfe dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 bringt das was vonwegen dem gewicht des lürads`?also beschleunigungEtwas ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 was ist der unterschied zwischen der kupplungsdruckplatte für 200er und der für kleien kupplungen?die 200er hat doch unten die rundung abgeschnitten, oder?aber warum, bzw in wieweit ist die noch anders? kann ich die abgeschnittene auch auf ner 125er verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 (bearbeitet) Gibt es denn ein 23ger Kupplungszahnrad für die kleine Kupplung (oder kann ich das grosse bearbeiten/umnieten)?Ich habe genügend kleine Kupplungen hier und möchte eine 23/65ger Primärübersetzung auf'm 80ger Lusso Getriebe verbauen ohne eine ganz neue Kupplung zu kaufen.Habe in den Onlineshops und mit der Suche auf die Schnelle nix gefunden!Edith hat nach dem Misverständnis den Eintrag geändert..... Bearbeitet 26. Mai 2009 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 (bearbeitet) Ich habe eine ähnliche Frage wie williwirsing.Gibt es denn ein 23ger Kupplungszahnrad für die kleine Kupplung (oder kann ich das grosse bearbeiten wie willi es evtl. vor hat)?Ich habe genügend kleine Kupplungen hier und möchte eine 23/65ger Primärübersetzung auf'm 80ger Lusso Getriebe verbauen ohne eine ganz neue Kupplung zu kaufen.Habe in den Onlineshops und mit der Suche auf die Schnelle nix gefunden!also ich rede nur von der platte, wo der pilz gegendrückt udn habe soeben festgestellt, dass es dabei um den unterschied cosa/px alt, nicht 125er/200er geht.die frage bleibt aber die selbe: worin unterscheiden die sich? Bearbeitet 26. Mai 2009 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen80 Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Servus kurz ne Frage. Hab bei meiner PX 200, Getrennschmierung, 12PS die Hauptdüse von 116 auf 118 gewechselt hab damit das Gasloch beim Anfahren wegbekommen. Kann ich das problemlos so lassen? Größere HD wenn alles gleich läuft ist doch normalerweise in Ordnung oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 ich habe folgendes problemich hatte meinen motorgespaltenum ihn neu abzudichtennun hab ich ihn grade eben wieder zusammengesetztkann aber die schaltung nich einbauen da sich das teil nich rausziehen lässtum die irgendwie einzuhägenhandelt sich hier um nen px 80 motorkann mir jemand sagen woran das liegen kann?gangräder falschrum?zuwenig gewalt angewannt beim ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 ich habe folgendes problemich hatte meinen motorgespaltenum ihn neu abzudichtennun hab ich ihn grade eben wieder zusammengesetztkann aber die schaltung nich einbauen da sich das teil nich rausziehen lässtum die irgendwie einzuhägenhandelt sich hier um nen px 80 motorkann mir jemand sagen woran das liegen kann?gangräder falschrum?zuwenig gewalt angewannt beim ziehen?Du mußt das Rad beim Rausziehen drehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 achwas das war alles?hahahaich hatte schon angst dass das mehr arbeit wirdich glaub der tag hat doch noch ein gutes endeDANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 (bearbeitet) Bearbeitet 26. Mai 2009 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 So ich habe noch immer eine alte Frage (paar Einträge weiter oben im Detail erklärt:Gibt es ein 23 Zähne Kupplungsritzel (schrägverzahnt) für die kleine 80ger Kupplung?und eine neue Frage:Habe eben gelesen, dass PX Lusso und PX alt am Stossdämpfer hinten motorseitig unterschiedlich grosse Bohrungen haben?Irgendwas von 9mm und 10mm Bohrung? Stimmt das?Wollte nämlich bald meine original Lusso Dämpfer gegen Sebacs tauschen, muss ich da jetzt den Silentblock gegen den einer PX alt tauschen, damit der Sebac passt?Oder ist das alles Schwachsinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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