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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Aber dieses gezeigte Gummiteil benötige ich für den Wiedereinbau nicht, oder doch?

Kann mich bei der Demontage nícht an das Teil errinnern.

das ist eine gummidichtung und die gehört direkt unter die abdeckplatte.

technisch nicht zwingend notwendig aber zum schutz vor wasser schon sinnvoll :-D

Bearbeitet von px150
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das ist eine gummidichtung und die gehört direkt unter die abdeckplatte.

technisch nicht zwingend notwendig aber zum schutz vor wasser schon sinnvoll :-D

Hatte bisher immer gedacht, dass damit die Tachowelle ein wenig gequetscht und somit am rausflutschen gehindert wird. Täusch ich mich da?

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Hatte bisher immer gedacht, dass damit die Tachowelle ein wenig gequetscht und somit am rausflutschen gehindert wird. Täusch ich mich da?

grundsätzlich ist das so,aber wenn man da obere blech ein wenig gegen die welle drückt,gehts auch.

Nichtsdestotrotz bleibt das mit dem wasser,deswegen nicht weglassen !!!!

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Morgen,

ich hab folgendes Problem:

Ein nagelndes geräusch kommt aus der Zylinder + Kopf Region.

Der Zylinderkopf wurde um 2/10 geplant. Ab dann trat das nagelnde Geräusch auf.

Zündkerze NGK B8es

Zum Setup:

Neue Kurbelwelle + aller lager

neues Getriebe + Nebenwelle

QK 1,5-1,6mm

ZZP 18°

Malossi Steelliner/ Kolben hat 1,4mm unterstant (steht in der Buchse) zur Quetschlfäche

Der Kolben lässt sich im Zylinder hin und her bewegen evt. Kolben kippeln?

Bearbeitet von scholle
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Wieviel Zähne hat die orginal PX200 Kupplung?

Sonst paßt die Cosa kupplung einfach rein??? Oder ist hier noch was zu beachten?

(Die Preise liegen zwischen 80-160 Euronen???)

Oder falls ich mir doch nur straffere Federn hole. Welche gibt es hier? Irendwas bestimmtes?

Gruß

Holler

23 - zähne

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Wie lang ist noch mal das Pleul einer 60er Welle?

200er:

- 16er Kolbenbolzen

- Normal-Hub: 57 mm, Pleuellänge 110 mm, Hubzapfen: 22 mm

- LHW-Hub: 60 mm, Pleuellänge 110 mm, Hubzapfen 20 mm

- LlHW-Hub: 62,5 mm, Pleuellänge 110 mm, Hubzapfen Exzenter

Quelle

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moin moin!

ich hab folgende frage

und zwar wenn ich bei meiner px lusso

die hupe drücke machts nur klack

und jedes ma aufs neue klack

hab die lusso hupe grad getauscht weil bei der anderen ging gar nichts

an was liegt das?

evtl. falsche hupe?

andernfalls mal an der schraube an der hupe drehen.

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das is jetzt die frage

wo ist vorne wo hinten

also ich hab grad die gedreht die

wenn die hupe eingebaut ist

in richtung fahrer is

aber da ging dann trotzdem nichts

als sie drin war ging nichts

und als sie draußen war klak

und ich hab festegestellt

das wenn das licht an ist

und ich die hupe drück das licht extrem schwächer wird

normal?

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also nun mal ausführlicher... das ist hinten:

an dieser schrauben mal drehen während du die hupe drückst.

andere banale frage: hast du ne batterie und ist diese evtl. leer?

was für ein modell hast du genau? mit oder ohne hupengleichrichter? schwierig alles zu erraten..

Bearbeitet von px150
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wenn die hupe die richtige und ok ist, du an der schraube etwas rumgespielt hast, dann is wohl dein hupengleichrichter hinüber.

dieser ist direkt an deine hupe angeschlossen und geht schonmal kaputt:

(danke an nop fürs bild)

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Ich hatte das gleiche Problem wie du und habs nie wirklich in den Griff bekommen trotz Schraube in alle Richtungen drehen.

Ne kurzzeitige Verbesserung hatte ich nachdem ich die Platte die auf der anderen seite in die Hupe nur ganz locker aufgeschraubt habe. Für 2-3 Hupvorgänge hat das Dingen wieder ein halbwegs normales Schnarren von sich gegeben dann war wieder aus.

Hab mir dann ne neue Hupe zuglegt und schon funzte wieder alles

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Meine Lusso hat nen komischen Leerlauf, schwer zu beschreiben,

hört sich an wie ein Schiffsdiesel.

Nach einigen Gedenkminuten geht die Drehzahl wieder runter in die norm. Leerlaufdrehzahl.

Woran kann das liegen?

(Lusso, Polini 177, T5 Pott, 24 Si, Lager + Simmeringe neu)

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Meine Lusso hat nen komischen Leerlauf, schwer zu beschreiben,

hört sich an wie ein Schiffsdiesel.

Nach einigen Gedenkminuten geht die Drehzahl wieder runter in die norm. Leerlaufdrehzahl.

Woran kann das liegen?

(Lusso, Polini 177, T5 Pott, 24 Si, Lager + Simmeringe neu)

An der Bedüsung. Vllt. kannst du die mal angeben?

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Uhh.. hab ich jetzt nicht :( (muss ich morgen nachtragen)

Könnte man denn jetzt schon sagen (vom Leerlaufverhalten her) ob das zu mager oder zu fett ist?

Kerzenbild hab ich noch keins, bin erst 3 mal um den Block gefahren.

Danke tenand!

Bearbeitet von THX 1138
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Uhh.. hab ich jetzt nicht :( (muss ich morgen nachtragen)

Könnte man denn jetzt schon sagen (vom Leerlaufverhalten her) ob das zu mager oder zu fett ist?

Kerzenbild hab ich noch keins, bin erst 3 mal um den Block gefahren.

Danke tenand!

Zu fett. Zu mager würde hochdrehen!

Momentmal, dreht nach einigen Minuten runter?!? Dann zu mager. Aber der "Diesel" hat mich verwirrt. Was passiert beim Chokeziehen bzw. Gasgeben?

Bearbeitet von tenand
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Zu fett. Zu mager würde hochdrehen!

Momentmal, dreht nach einigen Minuten runter?!? Dann zu mager. Aber der "Diesel" hat mich verwirrt. Was passiert beim Chokeziehen bzw. Gasgeben?

Das mit dem Dieseln hat mich auch verwirrt. Das er nach einer Zeit wieder runter fällt liegt an zu mager der ND, aber beim Dieseln würde ich eher auf 4 Takten vermuten und dies würde zu fett bedeuten.

Wie weit ist denn die Gemischeinstellschraube raus gedreht?

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