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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

So habe jetzt meine Bedüsung:

160; BE3; 130; und 55/160

Choke während der Fahrt gezogen = sie säuft ab!

Zu fett, ja?

Um in einen magereren Bereich zu kommen, muss ich jetzt nur noch mit der HD spielen?

Geschrieben

Schnell einen Gedankenschubs bitte.

PHB Vergaser

X3Nadel ist dicker als X2 also magerer.

Richtig?!

Geschrieben
Moin Moin!

So habe jetzt meine Bedüsung:

160; BE3; 130; und 55/160

Choke während der Fahrt gezogen = sie säuft ab!

Zu fett, ja?

Um in einen magereren Bereich zu kommen, muss ich jetzt nur noch mit der HD spielen?

ich würde ja sagen, dass die HD viel zu groß ist.

Da sollte irgendwas um die 125 gut funktionieren.

Geschrieben
ich würde ja sagen, dass die HD viel zu groß ist.

Da sollte irgendwas um die 125 gut funktionieren.

Würde sogar um die 116-120 gehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Tenand + MaRi ! :-D

Werde dann jetzt runterdüsen, juhuuu Wochenendbeschäftigung!

by the way: das Schiffs-Diesel-Wummern kam von der Gemischschraube. (Die war fast ganz drin.)

Ein schönes Wochenende!

Bearbeitet von THX 1138
Geschrieben

Wie viel kann man aus einer PX alt Batterie an Leistung kurz rausnuckeln? Sind Spielereien mit einer mittelgroßen Hornhupe realisierbar?

Wie hoch ist der Ladestrom bei der alten Anlage?

Geschrieben
Kurze Frage in die Runde:

Welches Lüfterrad passt ausser dem originalen T5 Lüfterrad noch bei der T5?

Gibts da überhaupt was?

Danke! :-D

Keiner ne Idee?

Geschrieben

wie bekomm ich den keil aus der nut limaseitig? das ding sitzt bombenfest und zu tief drin, so das ich nicht mit ner zange o ä greifen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

mit irgendetwas, schraubenzieher, körner oder wat an einer seite, also nicht mittig aber dennoch immer noch auf dem halbmond ansetzten und sachte hammerschläge drauf.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

moin moin....ich hab mal ne kurze frage .......kennt eine diese pötte und bringen die was auf einem 177 er dr,und sind die sehr laut

Rennauspuff SPAQ PX80/125/150 Edelstahl ,Rennauspuff ScootRS Edelstahl PX80, 125, 150

Geschrieben

hab folgendes problem

Malle 211er ,LHW, 1,5er Fudi Auslaß bereits nen mm hochgezogen ,komme aber bloß auf 187/130/28,5 Steuerzeiten .möcht aber auf min 190AS kommen

was bewirkt das höherziehen des AS um 1mm an der auslaßzeit in grad

Geschrieben
hab folgendes problem

Malle 211er ,LHW, 1,5er Fudi Auslaß bereits nen mm hochgezogen ,komme aber bloß auf 187/130/28,5 Steuerzeiten .möcht aber auf min 190AS kommen

was bewirkt das höherziehen des AS um 1mm an der auslaßzeit in grad

Eigentlich müßtest du schon mit 1,5 Fudi und 1mm Auslaß hoch bei 189,8 angekommen sein. 3° wären dann 0,8mm

Geschrieben

der meinung war ich auch das ich mit 1,5 Fudi ziemlich nah an die 190° komme

werd morgen dann noch mal mit dem dremel rangehen ,danke für den tip :-D

Geschrieben

Bei den PX MY Modellen ist doch schon die Cosa Kupplung und Zündung drin?

Wieviel Watt hat die Zündung, 80? Und wieviel haben die denn davor gehabt?

Kann man die Zündplatten optisch unterscheiden?

Geschrieben

Muss für meinen Zylinder einen neuen Kolben bestellen. Wie aber kann ich sicher sein dass der Zylinder noch das Orginalmass und nicht schon das erste oder gar das zweite Übermass hat und ich dann den falschen Kolben ordere? Auf dem alten Kolben ist nichts eingegossen. Kann ich das mit normalen "Werkstattmitteln" ausmessen?

Geschrieben
Muss für meinen Zylinder einen neuen Kolben bestellen. Wie aber kann ich sicher sein dass der Zylinder noch das Orginalmass und nicht schon das erste oder gar das zweite Übermass hat und ich dann den falschen Kolben ordere? Auf dem alten Kolben ist nichts eingegossen. Kann ich das mit normalen "Werkstattmitteln" ausmessen?

Guck mal hier: Klick mich

Geschrieben

ist das hier das Topic, wo man kurz seine Frage los wird?

Hat jemand, der vielleicht grad noch online ist, grad nen PM alt für die 200er rum liegen und ein Maßband? Müsste am besten gestern schon Federn für Krümmer zu Auspuff bestellen, hab aber grad den Auspuff ned zur Hand. Ich bräuchte das Maß zwischen den zwei Ösen.

Vielen lieben Dank an den ders weiß

Liebe Grüße

Ikearoller

Geschrieben

Ganz kurz ne blöde Frage, nach: Einbau der Surflex 4 Scheiben, in meinen 200er Motor, rupft das ganze wie Seuche beim anfahren (gut ich hätte vorher einfach mal die Suche benutzen sollen).

Dem war vor AUsbau nicht so, wurde halt im Zuge der Komplettrevision mitgemacht.

Kann ich jetzt evtl einfach ein Kork und Stahlscheibe rauslassen, oder sind die Feder dafür dann nicht passend?

Geschrieben
Ganz kurz ne blöde Frage, nach: Einbau der Surflex 4 Scheiben, in meinen 200er Motor, rupft das ganze wie Seuche beim anfahren (gut ich hätte vorher einfach mal die Suche benutzen sollen).

Dem war vor AUsbau nicht so, wurde halt im Zuge der Komplettrevision mitgemacht.

Kann ich jetzt evtl einfach ein Kork und Stahlscheibe rauslassen, oder sind die Feder dafür dann nicht passend?

Oldschool-Trick : Biege ganz leicht eine Stahlscheibe (Mitnehmer-Zwischenscheibe) - schon rupft sie nicht mehr !

Aber nicht zuviel biegen denn sonst trennt die Kupplung nicht mehr...

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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