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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

So habe jetzt meine Bedüsung:

160; BE3; 130; und 55/160

Choke während der Fahrt gezogen = sie säuft ab!

Zu fett, ja?

Um in einen magereren Bereich zu kommen, muss ich jetzt nur noch mit der HD spielen?

Geschrieben

Schnell einen Gedankenschubs bitte.

PHB Vergaser

X3Nadel ist dicker als X2 also magerer.

Richtig?!

Geschrieben
Moin Moin!

So habe jetzt meine Bedüsung:

160; BE3; 130; und 55/160

Choke während der Fahrt gezogen = sie säuft ab!

Zu fett, ja?

Um in einen magereren Bereich zu kommen, muss ich jetzt nur noch mit der HD spielen?

ich würde ja sagen, dass die HD viel zu groß ist.

Da sollte irgendwas um die 125 gut funktionieren.

Geschrieben
ich würde ja sagen, dass die HD viel zu groß ist.

Da sollte irgendwas um die 125 gut funktionieren.

Würde sogar um die 116-120 gehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Tenand + MaRi ! :-D

Werde dann jetzt runterdüsen, juhuuu Wochenendbeschäftigung!

by the way: das Schiffs-Diesel-Wummern kam von der Gemischschraube. (Die war fast ganz drin.)

Ein schönes Wochenende!

Bearbeitet von THX 1138
Geschrieben

Wie viel kann man aus einer PX alt Batterie an Leistung kurz rausnuckeln? Sind Spielereien mit einer mittelgroßen Hornhupe realisierbar?

Wie hoch ist der Ladestrom bei der alten Anlage?

Geschrieben
Kurze Frage in die Runde:

Welches Lüfterrad passt ausser dem originalen T5 Lüfterrad noch bei der T5?

Gibts da überhaupt was?

Danke! :-D

Keiner ne Idee?

Geschrieben

wie bekomm ich den keil aus der nut limaseitig? das ding sitzt bombenfest und zu tief drin, so das ich nicht mit ner zange o ä greifen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

mit irgendetwas, schraubenzieher, körner oder wat an einer seite, also nicht mittig aber dennoch immer noch auf dem halbmond ansetzten und sachte hammerschläge drauf.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

moin moin....ich hab mal ne kurze frage .......kennt eine diese pötte und bringen die was auf einem 177 er dr,und sind die sehr laut

Rennauspuff SPAQ PX80/125/150 Edelstahl ,Rennauspuff ScootRS Edelstahl PX80, 125, 150

Geschrieben

hab folgendes problem

Malle 211er ,LHW, 1,5er Fudi Auslaß bereits nen mm hochgezogen ,komme aber bloß auf 187/130/28,5 Steuerzeiten .möcht aber auf min 190AS kommen

was bewirkt das höherziehen des AS um 1mm an der auslaßzeit in grad

Geschrieben
hab folgendes problem

Malle 211er ,LHW, 1,5er Fudi Auslaß bereits nen mm hochgezogen ,komme aber bloß auf 187/130/28,5 Steuerzeiten .möcht aber auf min 190AS kommen

was bewirkt das höherziehen des AS um 1mm an der auslaßzeit in grad

Eigentlich müßtest du schon mit 1,5 Fudi und 1mm Auslaß hoch bei 189,8 angekommen sein. 3° wären dann 0,8mm

Geschrieben

der meinung war ich auch das ich mit 1,5 Fudi ziemlich nah an die 190° komme

werd morgen dann noch mal mit dem dremel rangehen ,danke für den tip :-D

Geschrieben

Bei den PX MY Modellen ist doch schon die Cosa Kupplung und Zündung drin?

Wieviel Watt hat die Zündung, 80? Und wieviel haben die denn davor gehabt?

Kann man die Zündplatten optisch unterscheiden?

Geschrieben

Muss für meinen Zylinder einen neuen Kolben bestellen. Wie aber kann ich sicher sein dass der Zylinder noch das Orginalmass und nicht schon das erste oder gar das zweite Übermass hat und ich dann den falschen Kolben ordere? Auf dem alten Kolben ist nichts eingegossen. Kann ich das mit normalen "Werkstattmitteln" ausmessen?

Geschrieben
Muss für meinen Zylinder einen neuen Kolben bestellen. Wie aber kann ich sicher sein dass der Zylinder noch das Orginalmass und nicht schon das erste oder gar das zweite Übermass hat und ich dann den falschen Kolben ordere? Auf dem alten Kolben ist nichts eingegossen. Kann ich das mit normalen "Werkstattmitteln" ausmessen?

Guck mal hier: Klick mich

Geschrieben

ist das hier das Topic, wo man kurz seine Frage los wird?

Hat jemand, der vielleicht grad noch online ist, grad nen PM alt für die 200er rum liegen und ein Maßband? Müsste am besten gestern schon Federn für Krümmer zu Auspuff bestellen, hab aber grad den Auspuff ned zur Hand. Ich bräuchte das Maß zwischen den zwei Ösen.

Vielen lieben Dank an den ders weiß

Liebe Grüße

Ikearoller

Geschrieben

Ganz kurz ne blöde Frage, nach: Einbau der Surflex 4 Scheiben, in meinen 200er Motor, rupft das ganze wie Seuche beim anfahren (gut ich hätte vorher einfach mal die Suche benutzen sollen).

Dem war vor AUsbau nicht so, wurde halt im Zuge der Komplettrevision mitgemacht.

Kann ich jetzt evtl einfach ein Kork und Stahlscheibe rauslassen, oder sind die Feder dafür dann nicht passend?

Geschrieben
Ganz kurz ne blöde Frage, nach: Einbau der Surflex 4 Scheiben, in meinen 200er Motor, rupft das ganze wie Seuche beim anfahren (gut ich hätte vorher einfach mal die Suche benutzen sollen).

Dem war vor AUsbau nicht so, wurde halt im Zuge der Komplettrevision mitgemacht.

Kann ich jetzt evtl einfach ein Kork und Stahlscheibe rauslassen, oder sind die Feder dafür dann nicht passend?

Oldschool-Trick : Biege ganz leicht eine Stahlscheibe (Mitnehmer-Zwischenscheibe) - schon rupft sie nicht mehr !

Aber nicht zuviel biegen denn sonst trennt die Kupplung nicht mehr...

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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