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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was für leichte Lüfterradalternativen gibt es, wenn man an seiner PX den E-Starter weiter nutzen will?

Gibt´s was anderes ausser ab(aus)drehen und neu wuchten?

Evtl. passt das originale HP4 mit Elestartkranz. Musst dann aber die ZGP verdrehen. Oder überhaupt die PK-Räder mit Elestart. Weiß jetzt aber nicht, ob der Zahnkranzdurchmesser passt. Abdrehen mit Kranz stehen lassen geht aber auch, schreib mal den kobold an.

Geschrieben

Morgen zusammen

hab da mal ne Frage:

Hab auf ner Sprint einen 177er und nen 24er Si verbaut.

Zusätzlich ist ein Scorpion verbaut.

Aber alles nur plug&play.

Jetzt meine Frage : was kann das sein das der im 4 Gang nicht auf drehzahl kommt?

Der dritte zieht sauber durch und beim schalten in den 4. kommt nix mehr .

Danke schon mal !

Nochwas wenn der Scorpion die Drossel noch drin hat wo sitzt die und kann man die gut sehen?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

guck mal von oben in den krümmer, die reduzieren die da eingeschweisst ist, das ist die drossel

edit: zu langsam :-D

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Guten Morgen,

Brauche mal euren Rat zu nem Motor Problem !!!

Kann man die Drehschieberfläsche noch retten???

Ich dachte an fräsen und mit Kaltmetall wieder nachformen.

Bild sollte alles erklären

...und NEIN die Schraube wurde nicht zutief reingeschraubt, Motor lief wurde abgestellt und morgens war die Welle fest!!!

DANKE & gruß

Schumi

post-6289-1247987359_thumb.jpg

Geschrieben
Guten Morgen,

Brauche mal euren Rat zu nem Motor Problem !!!

Kann man die Drehschieberfläsche noch retten???

Ich dachte an fräsen und mit Kaltmetall wieder nachformen.

Bild sollte alles erklären

post-6289-1247987359_thumb.jpg

...und NEIN die Schraube wurde nicht zutief reingeschraubt, Motor lief wurde abgestellt und morgens war die Welle fest!!!

DANKE & gruß

Schumi

Würd mich auch mal interessieren :-D

Geschrieben

Tach zusammen.

Bin gerade bei der PX Schaltraste und Bowdnezugeinstellung. Kann mir mal jemand kurz sagen, wann der erste Gang drin ist? Wenn die Öffnung zum oder weg vom Motorblock zeigt?

Danke

Geschrieben
Guten Morgen,

Brauche mal euren Rat zu nem Motor Problem !!!

Kann man die Drehschieberfläsche noch retten???

Ich dachte an fräsen und mit Kaltmetall wieder nachformen.

Bild sollte alles erklären

post-6289-1247987359_thumb.jpg

...und NEIN die Schraube wurde nicht zutief reingeschraubt, Motor lief wurde abgestellt und morgens war die Welle fest!!!

DANKE & gruß

Schumi

Ist mir auch schon passiert mit meinem aktuellen DS. Einfach Kaltmetall in die Ritze/Risse schmieren und anschließend beischleifen. Hält bis heute.

Oder direkt den Einlaß bis hinten aufmachen und ein Loch lassen. Wird ja durch die Vergaserschraube dicht.

Geschrieben
Tach zusammen.

Bin gerade bei der PX Schaltraste und Bowdnezugeinstellung. Kann mir mal jemand kurz sagen, wann der erste Gang drin ist? Wenn die Öffnung zum oder weg vom Motorblock zeigt?

Danke

Die Schaltraste hat 5 Kerben, vier tiefe für die Gänge und eine flachere für den Leerlauf.

Der erste Gang ist die einzelne Kerbe neben der Kerbe für den Leerlauf.

Auf der anderen Seite sind die Gänge 2-4.

Geschrieben (bearbeitet)
Rennauspuff ScootRS Edelstahl T5 ???

Kein Schraubflansch und außerdem hat der ScootRS doch keinen angeschraubten Dämpfer.

Flansch ist für PX80-150

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

kann mir jemand sagen welches maß der o-ring für den 20mm schwingenbolzzen haben muss?

laut sip 31*25*4, aber das ergibt dochiorgendwie keinen sinn. wie komme ich denn bei ner dicke von 4mm auf ne differenz von 6mm zwischne innen- und außendurchmesser?

adam riesling schlägt also

31*25*3 und

33*25*4 vor.

stimmt denn der innedurchmesser von 25 überhaupt? der dazugehörige v-dichtring hat die maße 21-27-4

hier noch die explosionszeichnung: es geht um nr. 4und 5

Geschrieben
kann mir jemand sagen welches maß der o-ring für den 20mm schwingenbolzzen haben muss?

laut sip 31*25*4, aber das ergibt dochiorgendwie keinen sinn. wie komme ich denn bei ner dicke von 4mm auf ne differenz von 6mm zwischne innen- und außendurchmesser?

adam riesling schlägt also

31*25*3 und

33*25*4 vor.

stimmt denn der innedurchmesser von 25 überhaupt? der dazugehörige v-dichtring hat die maße 21-27-4

hier noch die explosionszeichnung: es geht um nr. 4und 5

keiner??

Geschrieben

ääähhh, bin grade dabei ne Bestellung aufzugeben, kann leider nicht in die Garage, muss Babysitten....

Welche NGK-Kerze kommt in den Mallekopf?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinander,

hab hier ne PX 125. Da is weder in der Betriebserlaubnis, noch in der Zulassungsbescheinigung eine Vergasergröße oder eine Auspuffnummer eingetragen. Bei meiner anderen steht die Nummer vom Puff und der Si 20.20 Gaser drin. Is das nun gut, oder schlecht für mich. Darf ich mir jetzt jeden Gaser draufbauen? :-D

Ach ja, 100/90 - 10er Reifen sind auch noch Alternativ eingetragen - alles ohne Felgengroeße...

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben
Darf ich mir jetzt jeden Gaser draufbauen?

Warum nicht? Ist ja dein Moped. Nur nicht auf öffentlichen Straßen. :-D

Es braucht auch nicht drin stehen, da das bei der KBA in der jeweiligen ABE Nr. festgehalten ist, was zum Motor gehört.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Spricht was dagegen ein LüRa von einer "ETS/XL2 125 (EleStart)" auf meiner PX zu fahren? Die Flügel sehen ja komplett anders aus als bei den PK-LüRas... aber eigentlich sollte doch das LüRa von der ETS in punkto Kühlleistung nicht schlechter sein als ein PK-Lüra?!

Danke und Gruß

Geschrieben

Klar... die ZGP muss halt (stark) verdreht werden, aber das ist ja bei den PK-LüRas auch so.

Es ging mir eher um die Kühlleistung oder ob noch ein mir bis jetzt unbekannter Aspekt dagegen sprechen könnte.

Danke und Gruß

Geschrieben

Danke! Habe ich schon gesehen.

Nur hier im GSF wird gerade ein LüRa von einer "ETS/XL2 125 (EleStart)" für einen relativ schmalen Kurs angeboten. Wenn ich das nehmen könnte würde ich in Kauf nehmen, dass ich dafür die ZGP verdrehen muss. Einige hier im GSF fahren das PK-Radl ja auch ohne zweite Nut auf ner PX.

Mir ging es eben eher um...

  • Kühlleistung?
  • Bauhöhe?
  • oder eben einen mir noch unbekannten Grund warum das ETS LüRa nicht passt?

Ich habe trotz ausgedehnter Suche keinen Thread finden können wo jemand explizit sagt: "ja, ETS LüRa ist auf PX kein Problem!"

Danke und Gruß

Stephan

Geschrieben

Nabend!

Hab da mal ne Frage bezüglich Vergaserbedüsung!

Wollte erstmal hier fragen, bevor es noch ein neues Topic gibt. (Die Suche habe ich bemüht, ebenso wie Largeframe-Setup)

Zu meinen Komponenten:

PX Motor mit,

- 177er Polini

- Mikuni TM28

- SIP Performance

Das ganze auf Drehschieber mit KabaWelle.

Momentan ist die originale Bedüsung drin:HD 180, ND 15.

Hätte zum probieren die ND von 15 - 37.5 und die HD von 220 - 280 da.

Mit was würdet ihr anfangen zu testen? Oder hat jemand das selbe Setup und kann mir seine Bedüsung nennen?

Danke

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  • Beiträge

    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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