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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich grieg hinten die zentrale Radmutter meiner P200E nicht ab,....

was ich gemacht habe, dick WD40 druff, mit nem 22er Ringschlüssel und eingelegtem Gang versucht aufzudrehen, Rad dreht aber lustich mit.

Freundin aufs Bremspedal gesetzt und nochmal probiert und leider das selbe, Bremsbacken müssen dringend gewechselt werden ;)

Ich könnte es jetzt auch noch mal mit nem Brummer auf dem Pedal versuchen aber ich glaub das bringt alles nix.

Schlagschrauber wirds da wohl richten....

Alternativ wenn nicht vorhanden: Ratsche mit langer Verlängerung...und immer wieder einweichen....

Wenn nix mehr geht: in Mutter einfach anbohren (achtung dass Bohrer nicht ans Radwellengewinde kommt). Bohrer sollte so dick sein, dass beidseitig noch etwas stehenbleibt. Wenn fast durch, dann Spitzmeißel in Bohrung ansetzten, 2-3 lockere Schläge und die Mutter ist aufgesprengt. :-D

Ich würde diese Lösung vorziehen, bevor durch Rumhandieren mit Schlagschrauber usw. dann die Bremstrommel mitsamt abgeschertem Radwellenstumpf wegspringt :-D

Ne neue Mutter ist billiger.

Hab es gestern dann doch noch geschafft, Lösung war der dicke Brummer,

die Vespa vom Hauptständer und nen kräftigen Kumpel auf Sitzbank und Bremse plaziert, dazu erster Gang eingelegt und tata!

es hat geklappt.

Danke für eure Tipps. :)

Geschrieben
Gibts nen unterschied zwischen nem Zylinderkopf für Langhub und normaler KW für den Malossi 210?

Nein, sollte jeweils der Gleiche sein wenn für den Langhub-Kopf die KoDi nicht integriert ist.

Geschrieben
Auf der andere Seite unter der Staubkappe. PX alt SW 19, PX Lusso SW 22 oder so ähnlich. Hat Rita mal gepostet!

die 20er gabel hat einen käfig der mit einem split gesichert wird an der mutter.

an der 16er gabel wird die trommel mit einer selbstsichernden mutter befestigt deren kragen mit hammer und körner/kleines meissel in die nut gestaucht wird.

(diese mutter geb ich jedes mal neu.)

Geschrieben
Passt der Arreche Zugchoke auch für den 30er TMX? Es sind nur 27er und 35er angegeben. Danke!

Wissen tu ich das zwar nicht, aber wenn der auf die anderen beiden passt, wird der auf den 30er wohl auch passen. Denke nicht, dass der Choke sich bei den Modellen generell unterscheidet.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Silentgummies für die Motortraverse bei der T5 die gleichen wie bei der PX 200 ?

Danke :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
ist der px alt tank größer als ein lusso?

Unwesentlich, da ja der Öleinfüllstutzen durch den Lussotank führt.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf was muss ich denn achten, wenn ich einen 207er Polini-Zylinder verkaufen will?

Ich hab den vom Vorbesitzer und will den starken Motor nicht weil ich keinen Bock auf die Eintragungen habe...

Der Zylinderkopf ist von Piaggio. Und dieser Kopf ist verändert worden, damit er zu dem Polinizylinder passt, oder? Müsste doch eigentlich... Hab ich mal gelesen...

Ich würde jetzt Zylinder, Zylinderkopf und Kolben verkaufen. Diese drei Komponenten. - Was müsste ich denn vom Vorbesitzer noch in Erfahrung bringen, was ein eventueller Käufer wahrscheinlich wissen möchte?

Danke und Gruß Micha

Bearbeitet von Schloßgespenst
Geschrieben
Hi,

wenn ich bei niedrigen Drehzahlen das Gas voll aufreisse und die Kiste spotzt und säuft fast ab, ist dann die HD zu gross oder der Leerlauf zu fett eingestellt?

Oder gar was anderes kaputt, Zündung...?

dann ist die ND zu fett oder mischrohr oder HLKD oder alle drei zusammen...die HD greift erst im oberen drehzahlbereich...

Nun zu meiner frage:

ich hab hier ne 200er vom bekannten stehen, es geht um den vergaser, ohne abdeckung + luftfilter wenn man da den kicker so langsaaaam tritt spritzt orgentlich spritt aus dem düsenstock des SI 24/24 also sprich aus der HLKD raus und auch ein bisschen aus der ND?

meine mich zu erinnern das bei sowas dann der drehschieber am sack ist aberr habs topic net mehr gefunden? kann das sein?

Geschrieben
Nun zu meiner frage:

ich hab hier ne 200er vom bekannten stehen, es geht um den vergaser, ohne abdeckung + luftfilter wenn man da den kicker so langsaaaam tritt spritzt orgentlich spritt aus dem düsenstock des SI 24/24 also sprich aus der HLKD raus und auch ein bisschen aus der ND?

meine mich zu erinnern das bei sowas dann der drehschieber am sack ist aberr habs topic net mehr gefunden? kann das sein?

was hat das mit dem Drehschieber zu tun ? :-D

läuft vielleicht der Gaser über ?

wie siehts aus bei schnellem ankicken ?

@nedflanders2705, mess lieber nach!

und schau mal welche Raste das ist, bei mir stand "TVS" drauf und die war/ist komplett für die Tonne!

einzig der Anschluss für die Neutralanzeige ist praktisch, da passt optimal ein Schmiernippel ran :-D

Jörg :-D

Geschrieben

PX Alt Schaltkreuz, wie rum kommt das nochmal rein ?

die Flache oder die konische seite zur Beilagscheibe ?

wäre super wenns schnell gehen würde, ich bin grad dabei :-D

Jörg :-D

Geschrieben

Meine vespa px 80

dreht immer total hoch im standgas und ist dadurch relativ laut

ich hab versucht das einzustellen mit der standgas schraube

aber es ist wirklich nur ein minimaler winkel zwischen zuwenig gas und hochdrehen.

was ist das?

die px ist orginal und die vergaser einstellung auch

was kann das sein?

falschluft?

Geschrieben
Meine vespa px 80

dreht immer total hoch im standgas und ist dadurch relativ laut

ich hab versucht das einzustellen mit der standgas schraube

aber es ist wirklich nur ein minimaler winkel zwischen zuwenig gas und hochdrehen.

was ist das?

die px ist orginal und die vergaser einstellung auch

was kann das sein?

falschluft?

Könnte Falschluft sein. Bevor Du aber an den Motor gehst (die Suche hilft Dir beim Finden der Falschluft :-D ) würde ich erstmal die Dichtungen am Vergaser un der Wanne kontrollieren. Evtl. is da was locker oder ein Dichtung hinüber.

Geschrieben

Moin,

hab ein Problem mit den Blinkern bei einer 1980er P200E (alt).

Mir ist vor ca. 3 Wochen das Blinkerrelais durchgebrant, habs aufgemacht und raus kam nur en schwarzes Klötzchen.... Hab darauf hin ein Neues eingebaut. Das ganze hat nun die letzten 3 Wochen seinen Dienst erledigt (ca 600Km ). Seit heute aber passiert nix mehr bzw. die Kontrollleuchte leuchtet nach dem betätigen des Schalters einfach weiter, selbst wenn wenn man den Schalter wieder auf aus stellt, die eigentlichen Blinker machen garnix mehr ( Birnen ganz ). Hab das Relais mal aufgemacht, wenn man dann den Schalter betätigt macht es genau einmal "klick" sonst nix, opitsch is nichts verdächtiges zu sehen.

Bevor ich nu ein Neues reinbau und das auch kaputt geht, was gibs da noch für Fehlerquellen ?

mfg.

GFW

Geschrieben
Moin,

hab ein Problem mit den Blinkern bei einer 1980er P200E (alt).

Mir ist vor ca. 3 Wochen das Blinkerrelais durchgebrant, habs aufgemacht und raus kam nur en schwarzes Klötzchen.... Hab darauf hin ein Neues eingebaut. Das ganze hat nun die letzten 3 Wochen seinen Dienst erledigt (ca 600Km ). Seit heute aber passiert nix mehr bzw. die Kontrollleuchte leuchtet nach dem betätigen des Schalters einfach weiter, selbst wenn wenn man den Schalter wieder auf aus stellt, die eigentlichen Blinker machen garnix mehr ( Birnen ganz ). Hab das Relais mal aufgemacht, wenn man dann den Schalter betätigt macht es genau einmal "klick" sonst nix, opitsch is nichts verdächtiges zu sehen.

Bevor ich nu ein Neues reinbau und das auch kaputt geht, was gibs da noch für Fehlerquellen ?

mfg.

GFW

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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