MaRi Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 (bearbeitet) Wie meinst Du das ? Ich löse die Mutter und ziehe die Kupplung ab, wie bei ner PX Kulu auch.... eben, schaise, so ging das bei mir auch mal... ABERich habe jetzt 2 motoren hier, wo ich hebeln kann wie ich will, aber diese kulu will einfach nicht von der welle... Bearbeitet 25. August 2009 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet 27. August 2009 von dak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 eben, schaise, so ging das bei mir auch mal... ABERich habe jetzt 2 motoren hier, wo ich hebeln kann wie ich will, aber diese kulu will einfach nicht von der welle...kupplung im eingebauten zustand zerlegen das und nur noch die grundplatte drin is.dann 3-arm abzieher und gib ihm!habe nun aber auch noch ne eigene frage:passt ein 30er mikuni tmx auf malossi drehschieber-stutzen und 210er malossi?ich meine nicht die bedüsung sondern schlägt der vergaser an der kühlrippen an, bzw. muss zu stark gedreht werden? wer fährt sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mini Vespafahrerin Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo!Könnt Ihr mir schnell mal den Zündzeitpunkt für 207 Polini auf ner PX200 Lusso geben ?Der Rest ist standard !Danke.Gruß Mel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo!Könnt Ihr mir schnell mal den Zündzeitpunkt für 207 Polini auf ner PX200 Lusso geben ?Der Rest ist standard !Danke.Gruß Mel18° passt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 habe nun aber auch noch ne eigene frage:passt ein 30er mikuni tmx auf malossi drehschieber-stutzen und 210er malossi?ich meine nicht die bedüsung sondern schlägt der vergaser an der kühlrippen an, bzw. muss zu stark gedreht werden? wer fährt sowas?Hatte ich mal........du brauchst mind. nen 10mm Spacer und dann is der Mik. meiner Meinung nach zu schräg nach hinten geneigt, hatte immer prob. mit der Spritversorgung obwohl ich ein extra Loch gebohrt hab, Schlauch gekürzt und nen Winkel in den Mik. geklebt hab.Nimm nen anderen ASS oder nen Dello........Gruß Keks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mini Vespafahrerin Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 A = 18 Grad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hatte ich mal........du brauchst mind. nen 10mm Spacer und dann is der Mik. meiner Meinung nach zu schräg nach hinten geneigt, hatte immer prob. mit der Spritversorgung obwohl ich ein extra Loch gebohrt hab, Schlauch gekürzt und nen Winkel in den Mik. geklebt hab.Nimm nen anderen ASS oder nen Dello........Gruß Keksdanke!A = 18 Grad ?mit der stroboskoppistole abblitzen. nur anhand der markierung kannst du keine genaue gradzahl einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mini Vespafahrerin Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) Danke !Brauchte auch nur eine grobe Einstellung! Bearbeitet 3. September 2009 von Mini Vespafahrerin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Brauchte auch nur eine grobe Einstellung!Mehr als grob ist das auch nicht aber na gut...A-Markierung = ca. 23° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mini Vespafahrerin Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) Wieviel Grad ist IT ? Bearbeitet 3. September 2009 von Mini Vespafahrerin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 IT müsste 19° sein ?!bringt dir eh nix! Blitz den scheiss ab, da kannste viel Lehrgeld sparen!!!!Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) Blowby am Kolben, braun/schwarz ca. 2cm. Neue Ringe müssen rein ist klar, sind auch schon bestellt...Kreuzschliff ist noch minimal erkennbar.Wielang kann man so noch rumfahren ? Könnte es klemmen ? Bearbeitet 3. September 2009 von dak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Da kannst du noch genau 147,11km mit fahren, aber pass auf, aber dem 147,12km wird das echt kritisch. Da sind schon so manche Zylinder abgeraucht, ich würde dir eher raten nur 108,15km zu fahren, da bist du auf der sicheren Seite! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Da kannst du noch genau 147,11km mit fahren, aber pass auf, aber dem 147,12km wird das echt kritisch. Da sind schon so manche Zylinder abgeraucht, ich würde dir eher raten nur 108,15km zu fahren, da bist du auf der sicheren Seite!Prost!Hast ja recht. Zur Belustigung lass ich die dämliche Fragen uneditiert stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) ich hab ne frageund zwar wie ist die chokehebelfeder bei ner px befestigt?also wie muss die da eingebaut werdenweil di eliegt da bei mir so rum?danke schon ma ;)hab das mal beim scootercenter rausgesucht : Bearbeitet 7. September 2009 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 weiß niemand wie das teil richtig eingebaut gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Schau dir mal den Chokehebel an und dann kuckste dir im Tankraum die Chokeführung an. Dann weißte wie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 kannst mich jetzt gern sau dumm nennen aber das hab ich mir bevor ich das gepostet hab ne halbe stunde lang angeschautund ich kam irgendwie nich dahinterweil ich frag mich was das fürn nutzen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Der Chokehebel ist doch abgeflacht in der Mitte? Und die Führung unterm Tank hat doch ein "Loch". Also steckst du den Choke samt Zug von vorne ganz rein (Zug von innen nach außen) und steckst dann den Splint von oben in das "Loch". Wenn du jetzt am Choke ziehst kannst du nur bis zum Runden Teil des Hebels rausziehen, da der Splint den Choke hält. Sonst hättest du ja jedes Mal den Hebel in der Hand, weil er ganz aus dem Rahmen gezogen würde.Ich hoffe, daß war verständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 theortisch verstandenpraktisch noch nicht geschafft umzusetzten aber ich probiers das morgen nochma da hab ich besseres lichtdanke nochma =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Nabend!Ich überlege meine Sprint auf 8Zoll umzurüsten, damit sie ein wenig einer Super ähnelt, außerdem fahr ich gern 8 zöllig. Motorseitig ist die Umrüstung kein Problem, aber wie siehts mit der Gabel aus?Weiß jemand ob und welche 8 Zoll Gabeln in eine 76er Sprint Veloce(deutsch) passen, ohne verändert zu werden? Verbaut werden soll der Sprint V./Rally Lenker.Habe auch schon überlegt, hinten 3.50-10 vorne 3.50-8, aber wer trägt das ein? Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Kann mir jemand sagen wie ich mein scheiss Lenkradschloss von meiner Lusso ab bekomme? Hab schon das ganze Schloss zerlegt und es will immer noch nicht raus... da gibts doch bestimmt nen Trick.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ultralord Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo!Fahre seit 2 Wochen ne Px und kann nun endlich mal meinen ersten Post hier verfassen.Fahrzeug:82er Px 80mit nem 139er Malle drinHatte seit dem Kauf ein paar probleme mit dem Kupplungszug, die mich dazu veranlasst haben den kompletten Zug + Hülle zu tauschen.Danach hab ich ein bischen an den Einstellungen rumgefrickelt um die optimale für mich zu finden...Ich hatte die Kupplung wohl zu locker eingestellt den der 1ste gang ließ sich nicht richtig dosieren. Gestern hab ich dann die Einstellung wieder verändert, und die Kupplung etwas härter gestellt.Bin losgefahren und alles lief super. Der 1ste Gang ließ sich wieder gut dosieren.Auf der Rückfahrt allerdings (und nun kommen wir zu meinem Problem) fing die Vespa nach ca. 6 km an beimbeschleunigen zu quietschen und zu kreischen, irgendwie schleifende Geräusche (Geräusche sind schwer zu beschreiben).Bei gleichbleibender Drehzahl dasselbe. Wenn man das Gas wieder weggenommen hat hörten die Geräusche auf...Das ganze wurde immer schlimmer und lauter, dass ich angehalten habe. Die folgende Augenscheinliche fehlersuche hat nichts ergeben.Ich bin dann die letzten 3 Kilometer vorsichtig nachhause gefahren. Ich habe den Motor abgestellt und die Kiste in die Garage geschoben. Dabei habe ich ähnliche quietsch und schleifgeräusche (nur viel leiser) festgestellt.Heute habe ich dann die Einstellung am Kupplungszug (lockerer) wieder verändert und hab vor dem Haus ne kleine runde gedreht. Die Geräusche waren weg.Im Schiebebetrieb quietscht es ab und an allerdings immernoch ganz leicht. Außerdem habe ich von Hand das Lüfterrad bewegt und dabei ähnliche Geräusche gehört. Ich würde ganz gerne mal eure Meinung zu der ganzen Geschichte hören.Es scheint zwar jetzt wieder weitgehend Geräuschloser Betrieb möglich zu sein, nur irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwas im argen ist. Ich hoffe Ihr könnt helfen.Vielen Dank -FabianPs.: Tolles Forum! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo....hab folgendes Setup:DR 177 mit DR Kopf Plug and Play24er Gaser, nicht ovalisiert, jedoch Wanne an Gehäuse angepasst160 BE3 HD 120 Löcher im Luftfilter, ND 52/140Zündung auf 17° geblitzt.Abgedrehtes Lüfterrad.Wenn ich bei Vollgasfahrt im 4. das Gas wegnehme und danach wieder voll aufreise, gibts ne fette FehlzündungDas ganze funktioniert im Bereich zwischen 80 und 100 km/hMach ich die Aufreisaktion unter 80, knallt nix.Okay-vielleicht zu mager, also hab ich einen Lufi ohne Löcher drauf gemacht und probiert, aber dann drosselt die Kiste und dreht nicht mehr aus. Hatte die Zündung vorher auf 19 Grad gestellt, und meinte, es läge vielleicht an zu viel Frühzündung-das wars aber wohl nicht.Kann es sein, dass der Motor bei höheren Drehzahlen zu wenig Sprit bekommt, weil diese Bohrung von der Schwimmerkammer zum Hauptdüsenkanal zu dünn ist? Die hätte ich nämlich als nächstes etwas aufgebohrt, mirfehlt nur der Durchmesser. Hat schon wer ähnliche Probleme gehabt?GrußDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 @Ultralordevtl. hats den Trennpilz etwas zerlegt!mach am besten mal den Kupplungsdeckel runter.@elbochosungefähr das gleiche hab ich auch, woran das liegt konnte mir allerdings auch keiner sagen Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) @Ultralordevtl. hats den Trennpilz etwas zerlegt!mach am besten mal den Kupplungsdeckel runter.@elbochosungefähr das gleiche hab ich auch, woran das liegt konnte mir allerdings auch keiner sagen JörgIst es bei Dir auch der Fall, dass die Kiste bei kühler Lufttemperatur (10 Grad) weniger knallt und besser zieht, als bei z.B. 25 Grad? Das habe ich heute so nebenbei festgestellt. Probehalber hatte ich auch den 20er SI montiert mit 110er HD, da knallte nix und alles lief perfekt. Allerdings handelt es sich bei dem 20er um einen ganz alten SI, ohne dieZusätzliche Bohrung ohne Funktion neben der Hauptdüse. Bearbeitet 9. September 2009 von elbochos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ultralord Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 @Ultralordevtl. hats den Trennpilz etwas zerlegt!mach am besten mal den Kupplungsdeckel runter.Mhhh auch wenn jetzt wieder alles normal läuft? Wie sieht es mit dem quietschenden Lüra aus?Und sorry...ich hab das gute Stück erst seit 2 Wochen, und hab weder ne ahnung wie ich den Kuludeckel runter mache, noch wo sich dieser am motor befindet! :(Aber danke schonmal für die schnelle antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Mhhh auch wenn jetzt wieder alles normal läuft? Wie sieht es mit dem quietschenden Lüra aus?Und sorry...ich hab das gute Stück erst seit 2 Wochen, und hab weder ne ahnung wie ich den Kuludeckel runter mache, noch wo sich dieser am motor befindet! :(Aber danke schonmal für die schnelle antwort!Hinterrad runter, und dann siehst Du den Kulu Deckel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Moin,Lüfterrad mit E-Starterkranz, der auch drauf bleiben soll, leichter machen.Was geht und lohnt sich das überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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