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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Wie meinst Du das ? Ich löse die Mutter und ziehe die Kupplung ab, wie bei ner PX Kulu auch.... :-D

eben, schaise, so ging das bei mir auch mal... ABER

ich habe jetzt 2 motoren hier, wo ich hebeln kann wie ich will, aber diese :-D kulu will einfach nicht von der welle...

Bearbeitet von MaRi
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eben, schaise, so ging das bei mir auch mal... ABER

ich habe jetzt 2 motoren hier, wo ich hebeln kann wie ich will, aber diese :-D kulu will einfach nicht von der welle...

kupplung im eingebauten zustand zerlegen das und nur noch die grundplatte drin is.

dann 3-arm abzieher und gib ihm!

habe nun aber auch noch ne eigene frage:

passt ein 30er mikuni tmx auf malossi drehschieber-stutzen und 210er malossi?

ich meine nicht die bedüsung sondern schlägt der vergaser an der kühlrippen an, bzw. muss zu stark gedreht werden? wer fährt sowas?

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habe nun aber auch noch ne eigene frage:

passt ein 30er mikuni tmx auf malossi drehschieber-stutzen und 210er malossi?

ich meine nicht die bedüsung sondern schlägt der vergaser an der kühlrippen an, bzw. muss zu stark gedreht werden? wer fährt sowas?

Hatte ich mal........du brauchst mind. nen 10mm Spacer und dann is der Mik. meiner Meinung nach zu schräg nach hinten geneigt, hatte immer prob. mit der Spritversorgung obwohl ich ein extra Loch gebohrt hab, Schlauch gekürzt und nen Winkel in den Mik. geklebt hab.

Nimm nen anderen ASS oder nen Dello........

Gruß Keks

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Hatte ich mal........du brauchst mind. nen 10mm Spacer und dann is der Mik. meiner Meinung nach zu schräg nach hinten geneigt, hatte immer prob. mit der Spritversorgung obwohl ich ein extra Loch gebohrt hab, Schlauch gekürzt und nen Winkel in den Mik. geklebt hab.

Nimm nen anderen ASS oder nen Dello........

Gruß Keks

danke!

A = 18 Grad ?

mit der stroboskoppistole abblitzen. nur anhand der markierung kannst du keine genaue gradzahl einstellen.

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Blowby am Kolben, braun/schwarz ca. 2cm. Neue Ringe müssen rein ist klar, sind auch schon bestellt...

Kreuzschliff ist noch minimal erkennbar.

Wielang kann man so noch rumfahren ? Könnte es klemmen ?

Bearbeitet von dak
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Da kannst du noch genau 147,11km mit fahren, aber pass auf, aber dem 147,12km wird das echt kritisch. Da sind schon so manche Zylinder abgeraucht, ich würde dir eher raten nur 108,15km zu fahren, da bist du auf der sicheren Seite!

:-D

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Da kannst du noch genau 147,11km mit fahren, aber pass auf, aber dem 147,12km wird das echt kritisch. Da sind schon so manche Zylinder abgeraucht, ich würde dir eher raten nur 108,15km zu fahren, da bist du auf der sicheren Seite!

Prost!

Hast ja recht. Zur Belustigung lass ich die dämliche Fragen uneditiert stehen.

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Der Chokehebel ist doch abgeflacht in der Mitte? Und die Führung unterm Tank hat doch ein "Loch". Also steckst du den Choke samt Zug von vorne ganz rein (Zug von innen nach außen) und steckst dann den Splint von oben in das "Loch". Wenn du jetzt am Choke ziehst kannst du nur bis zum Runden Teil des Hebels rausziehen, da der Splint den Choke hält. Sonst hättest du ja jedes Mal den Hebel in der Hand, weil er ganz aus dem Rahmen gezogen würde.

Ich hoffe, daß war verständlich.

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Nabend!

Ich überlege meine Sprint auf 8Zoll umzurüsten, damit sie ein wenig einer Super ähnelt, außerdem fahr ich gern 8 zöllig. :-D Motorseitig ist die Umrüstung kein Problem, aber wie siehts mit der Gabel aus?

Weiß jemand ob und welche 8 Zoll Gabeln in eine 76er Sprint Veloce(deutsch) passen, ohne verändert zu werden? Verbaut werden soll der Sprint V./Rally Lenker.

Habe auch schon überlegt, hinten 3.50-10 vorne 3.50-8, aber wer trägt das ein?

Gruß, Stefan

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Hallo!

Fahre seit 2 Wochen ne Px und kann nun endlich mal meinen ersten Post hier verfassen.

Fahrzeug:

82er Px 80

mit nem 139er Malle drin

Hatte seit dem Kauf ein paar probleme mit dem Kupplungszug, die mich dazu veranlasst haben den kompletten Zug + Hülle zu tauschen.

Danach hab ich ein bischen an den Einstellungen rumgefrickelt um die optimale für mich zu finden...

Ich hatte die Kupplung wohl zu locker eingestellt den der 1ste gang ließ sich nicht richtig dosieren.

Gestern hab ich dann die Einstellung wieder verändert, und die Kupplung etwas härter gestellt.

Bin losgefahren und alles lief super. Der 1ste Gang ließ sich wieder gut dosieren.

Auf der Rückfahrt allerdings (und nun kommen wir zu meinem Problem) fing die Vespa nach ca. 6 km an beim

beschleunigen zu quietschen und zu kreischen, irgendwie schleifende Geräusche (Geräusche sind schwer zu beschreiben).

Bei gleichbleibender Drehzahl dasselbe. Wenn man das Gas wieder weggenommen hat hörten die Geräusche auf...

Das ganze wurde immer schlimmer und lauter, dass ich angehalten habe. Die folgende Augenscheinliche fehlersuche hat nichts ergeben.

Ich bin dann die letzten 3 Kilometer vorsichtig nachhause gefahren.

Ich habe den Motor abgestellt und die Kiste in die Garage geschoben. Dabei habe ich ähnliche quietsch und schleifgeräusche (nur viel leiser) festgestellt.

Heute habe ich dann die Einstellung am Kupplungszug (lockerer) wieder verändert und hab vor dem Haus ne kleine runde gedreht. Die Geräusche waren weg.

Im Schiebebetrieb quietscht es ab und an allerdings immernoch ganz leicht. Außerdem habe ich von Hand das Lüfterrad bewegt und dabei ähnliche Geräusche gehört.

Ich würde ganz gerne mal eure Meinung zu der ganzen Geschichte hören.

Es scheint zwar jetzt wieder weitgehend Geräuschloser Betrieb möglich zu sein, nur irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwas im argen ist. Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Vielen Dank

-Fabian

Ps.: Tolles Forum! ;)

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Hallo....

hab folgendes Setup:

DR 177 mit DR Kopf Plug and Play

24er Gaser, nicht ovalisiert, jedoch Wanne an Gehäuse angepasst

160 BE3 HD 120 Löcher im Luftfilter, ND 52/140

Zündung auf 17° geblitzt.

Abgedrehtes Lüfterrad.

Wenn ich bei Vollgasfahrt im 4. das Gas wegnehme und danach wieder voll aufreise, gibts ne fette Fehlzündung

Das ganze funktioniert im Bereich zwischen 80 und 100 km/h

Mach ich die Aufreisaktion unter 80, knallt nix.

Okay-vielleicht zu mager, also hab ich einen Lufi ohne Löcher drauf gemacht und probiert, aber dann drosselt die Kiste und dreht nicht

mehr aus. Hatte die Zündung vorher auf 19 Grad gestellt, und meinte, es läge vielleicht an zu viel Frühzündung-das wars aber wohl nicht.

Kann es sein, dass der Motor bei höheren Drehzahlen zu wenig Sprit bekommt, weil diese Bohrung

von der Schwimmerkammer zum Hauptdüsenkanal zu dünn ist? Die hätte ich nämlich als nächstes etwas aufgebohrt, mir

fehlt nur der Durchmesser.

Hat schon wer ähnliche Probleme gehabt?

Gruß

Daniel

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@Ultralord

evtl. hats den Trennpilz etwas zerlegt!

mach am besten mal den Kupplungsdeckel runter.

@elbochos

ungefähr das gleiche hab ich auch, woran das liegt konnte mir allerdings auch keiner sagen :-D

Jörg

Ist es bei Dir auch der Fall, dass die Kiste bei kühler Lufttemperatur (10 Grad) weniger knallt und besser zieht, als bei z.B. 25 Grad? Das habe ich heute so nebenbei festgestellt.

Probehalber hatte ich auch den 20er SI montiert mit 110er HD, da knallte nix und alles lief perfekt. Allerdings handelt es sich bei dem 20er um einen ganz alten SI, ohne die

Zusätzliche Bohrung ohne Funktion neben der Hauptdüse.

Bearbeitet von elbochos
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@Ultralord

evtl. hats den Trennpilz etwas zerlegt!

mach am besten mal den Kupplungsdeckel runter.

Mhhh auch wenn jetzt wieder alles normal läuft? Wie sieht es mit dem quietschenden Lüra aus?

Und sorry...ich hab das gute Stück erst seit 2 Wochen, und hab weder ne ahnung wie ich den Kuludeckel runter mache, noch wo sich dieser am motor befindet! :(

Aber danke schonmal für die schnelle antwort!

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Mhhh auch wenn jetzt wieder alles normal läuft? Wie sieht es mit dem quietschenden Lüra aus?

Und sorry...ich hab das gute Stück erst seit 2 Wochen, und hab weder ne ahnung wie ich den Kuludeckel runter mache, noch wo sich dieser am motor befindet! :(

Aber danke schonmal für die schnelle antwort!

Hinterrad runter, und dann siehst Du den Kulu Deckel.... :-D

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