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Geschrieben

Hi,

so weit ich weis einfach tauschen.

Den Kulu Deckel von der 200er nehmen oder den der 80er so anpassen das es passt.

Ich mein da war ein "Steg" im weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

so weit ich weis einfach tauschen.

Den Kulu Deckel von der 200er nehmen oder den der 80er so anpassen das es passt.

Ich mein da war ein "Steg" im weg.

Ok...Steg wegdremel hab ich nachgelesen. wie ist das mit Primär und Kurbelwellenzahnrädchen, auch tauschen bzw umnieten?

Zur Zeit springt der Bock an jeder Ampel als hätte er ein im Hintern da die Ruckdämpfer der original Kuplung hinüber sind. Muss ja sehr amüsant für die Bürgerkäfigtreiber sein wenn sie Morgens um 7.00 nen vermeintlich "besoffenen" auf seinem Moped sehen. :-D

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Moin Gemeinde!

Habe meinen Motor zerlegt, gelagert und neu gedichtet und würde den jetzt gerne mal testen und abblitzen ohne den einzubauen. Gibt es da ne Möglichkeit ohne das ich den Kabelbau und den anderen Schnick Schnack brauche?

Gruß

Patrick

also am einfachsten geht das, wenn du dir einen motormontageständer kaufst, schweißt oder aus holz baust.(geht fix und man kann den ständer immermal gebrauchen) da kannnste den dann reinhängen, zündgrundplatte muss ja eh an motor. ich hab ja keine ahnung um welchen motor es geht, bei nem v50 zb. einfach das rote kabel an die zündspule, und 2 andere muss man kurzschließen. jetzt hab ich natürlich vergessen welche. ich glaub aber es waren schwarz und dunkelblau. musste aber nochmal gucken bzw. suchen.

dann kannste ihn ankicken und wie gewohnt laufen lassen, abblitzen usw.

hoffe ich konnte etwas helfen

gruß nils

Geschrieben

Da war was in der (vor)vorletztn CS drinnen glaub ich, weiß leider nicht mehr von welchem Shop...

Hab nachgeschaut, jedoch leider nichts gefunden. Weiß da jemand was genaueres?

Geschrieben

Welchen Durchmesser haben die Kerbnägel fürs Typenschild am Rahmen PX alt?

Vielleicht hat sogar noch einer von Euch 2 Stück für mich? :-D

Mein Chokezug steckt übrigens immer noch im Blechrohr fest,hab fast das Gefühl, den werde ich nicht zerstörungsfrei rauskriegen,

aber hat ja noch Zeit... :-D

Geschrieben

Nicht unbedingt das richtige Topic, aber ich finde trotz Suche keine passenden Infos für Drehschieber.

Hat einer von euch ne Ahnung in welcher Region ich die Mikuni Bedüsung bei 30er Mikuni TMX auf Drehschieber (der neue MRB 30er Drehschieberstutzen) und leicht optimiertem Malossi (Auslass u. Kolben) + Kaba Langhublippenwelle ca. ansetzen sollte?

Geht mir nicht um absolut genaue Werte, bin nur Mikuni Neuling und bräuchte mal Tips, oder vielleicht den Link zu nem passenden Topic.

Der Vergaser wird dann eh noch vernünftig eingestellt, möchte nur wissen in welchem Bereich bzw über welchem Bereich ich anfangen sollte runter zu düsen damit ich nicht ganz bei 0 anfangen muss.

Wenn einer Erfahrnugswerte hat auch gerne per PM. Sorry falls es dazu ein passendes Thema gibt, hab echt nix gefunden für Drehschieber.

Danke

Jan

Geschrieben

mikunis sind da immer ein wenig eine challange

als anhaltswert würd ich mal von meinem 30er Dello ausgehen der läuft auf ähnlichen komponenten

am dello sind das dann so ca. 130-150 bei renntröte ohne eher 120-140

in mikunis wäre dass dann so um die 260 - 300 (HD + Powejet zusammengezählt also zb 240+ 20)

Geschrieben

Mir ist aufgefallen das meine Lusso-Bremstrommeln größtenteils kupferfarben verfärbt sind. (Die hintere komischerweise verrostet)

Wirklich gut war die Bremsleistung nie bei der Kiste, kann das der Grund dafür gewesen sein?

Geschrieben

Da is wohl was von der Kuperpaste, die man ja ohne weiteres auf die Gelenke und den Hebel der Beläge geben kann, auf die Beläge gekommen.

Also ja, das kann der Grund für schlechte Bremsleistung sein.

Geschrieben

Hab heute mal ordentlich mit nem groben Schwamm und Bremsenreiniger geschrubbt. Sieht aus wie vorher-

Kann ich da mal mit feinem Schleifpapier ran oder zerstöre ich damit die Beschichtung?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

da die Ergebnisse der Suche nicht aufgehen, muss ich mal fragen.

Wie schließt man den Modisco Drehzahlmesser richtig an?

Schaltplan?

Da hab mich aber verhaun, Modisco nicht Daytona

Bearbeitet von macphisto
Geschrieben

Hab auch mal ne schnelle Frage:

Kennt jemand den Außendurchmesser vom Innenring des PX-Lima Lagers (das 4392C) bzw. kann jemand schnell nachmessen? Habe leider keines zur Hand und finde auch keine Datenblätter dazu...

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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