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Geschrieben

Hi,

so weit ich weis einfach tauschen.

Den Kulu Deckel von der 200er nehmen oder den der 80er so anpassen das es passt.

Ich mein da war ein "Steg" im weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

so weit ich weis einfach tauschen.

Den Kulu Deckel von der 200er nehmen oder den der 80er so anpassen das es passt.

Ich mein da war ein "Steg" im weg.

Ok...Steg wegdremel hab ich nachgelesen. wie ist das mit Primär und Kurbelwellenzahnrädchen, auch tauschen bzw umnieten?

Zur Zeit springt der Bock an jeder Ampel als hätte er ein im Hintern da die Ruckdämpfer der original Kuplung hinüber sind. Muss ja sehr amüsant für die Bürgerkäfigtreiber sein wenn sie Morgens um 7.00 nen vermeintlich "besoffenen" auf seinem Moped sehen. :-D

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Moin Gemeinde!

Habe meinen Motor zerlegt, gelagert und neu gedichtet und würde den jetzt gerne mal testen und abblitzen ohne den einzubauen. Gibt es da ne Möglichkeit ohne das ich den Kabelbau und den anderen Schnick Schnack brauche?

Gruß

Patrick

also am einfachsten geht das, wenn du dir einen motormontageständer kaufst, schweißt oder aus holz baust.(geht fix und man kann den ständer immermal gebrauchen) da kannnste den dann reinhängen, zündgrundplatte muss ja eh an motor. ich hab ja keine ahnung um welchen motor es geht, bei nem v50 zb. einfach das rote kabel an die zündspule, und 2 andere muss man kurzschließen. jetzt hab ich natürlich vergessen welche. ich glaub aber es waren schwarz und dunkelblau. musste aber nochmal gucken bzw. suchen.

dann kannste ihn ankicken und wie gewohnt laufen lassen, abblitzen usw.

hoffe ich konnte etwas helfen

gruß nils

Geschrieben

Da war was in der (vor)vorletztn CS drinnen glaub ich, weiß leider nicht mehr von welchem Shop...

Hab nachgeschaut, jedoch leider nichts gefunden. Weiß da jemand was genaueres?

Geschrieben

Welchen Durchmesser haben die Kerbnägel fürs Typenschild am Rahmen PX alt?

Vielleicht hat sogar noch einer von Euch 2 Stück für mich? :-D

Mein Chokezug steckt übrigens immer noch im Blechrohr fest,hab fast das Gefühl, den werde ich nicht zerstörungsfrei rauskriegen,

aber hat ja noch Zeit... :-D

Geschrieben

Nicht unbedingt das richtige Topic, aber ich finde trotz Suche keine passenden Infos für Drehschieber.

Hat einer von euch ne Ahnung in welcher Region ich die Mikuni Bedüsung bei 30er Mikuni TMX auf Drehschieber (der neue MRB 30er Drehschieberstutzen) und leicht optimiertem Malossi (Auslass u. Kolben) + Kaba Langhublippenwelle ca. ansetzen sollte?

Geht mir nicht um absolut genaue Werte, bin nur Mikuni Neuling und bräuchte mal Tips, oder vielleicht den Link zu nem passenden Topic.

Der Vergaser wird dann eh noch vernünftig eingestellt, möchte nur wissen in welchem Bereich bzw über welchem Bereich ich anfangen sollte runter zu düsen damit ich nicht ganz bei 0 anfangen muss.

Wenn einer Erfahrnugswerte hat auch gerne per PM. Sorry falls es dazu ein passendes Thema gibt, hab echt nix gefunden für Drehschieber.

Danke

Jan

Geschrieben

mikunis sind da immer ein wenig eine challange

als anhaltswert würd ich mal von meinem 30er Dello ausgehen der läuft auf ähnlichen komponenten

am dello sind das dann so ca. 130-150 bei renntröte ohne eher 120-140

in mikunis wäre dass dann so um die 260 - 300 (HD + Powejet zusammengezählt also zb 240+ 20)

Geschrieben

Mir ist aufgefallen das meine Lusso-Bremstrommeln größtenteils kupferfarben verfärbt sind. (Die hintere komischerweise verrostet)

Wirklich gut war die Bremsleistung nie bei der Kiste, kann das der Grund dafür gewesen sein?

Geschrieben

Da is wohl was von der Kuperpaste, die man ja ohne weiteres auf die Gelenke und den Hebel der Beläge geben kann, auf die Beläge gekommen.

Also ja, das kann der Grund für schlechte Bremsleistung sein.

Geschrieben

Hab heute mal ordentlich mit nem groben Schwamm und Bremsenreiniger geschrubbt. Sieht aus wie vorher-

Kann ich da mal mit feinem Schleifpapier ran oder zerstöre ich damit die Beschichtung?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

da die Ergebnisse der Suche nicht aufgehen, muss ich mal fragen.

Wie schließt man den Modisco Drehzahlmesser richtig an?

Schaltplan?

Da hab mich aber verhaun, Modisco nicht Daytona

Bearbeitet von macphisto
Geschrieben

Hab auch mal ne schnelle Frage:

Kennt jemand den Außendurchmesser vom Innenring des PX-Lima Lagers (das 4392C) bzw. kann jemand schnell nachmessen? Habe leider keines zur Hand und finde auch keine Datenblätter dazu...

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    • Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat.  Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...          
    • Die Kacke sitzt so elend fest, ich hab eben ne sehr massive U Scheibe mit nem Gleithammer da angesetzt und jetzt ne Schüsselscheibe Heute Abend nochmal, die Mittagspause reicht da nicht für.
    • oft verbaut - bis dato keine klagen
    • Servus,  ich habe ein paar Teile zu verkaufen!    Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile  Standort: Kiedrich RhG  Mein Eigentum    Folge Teile sind zu verkaufen:   KR-Bremstrommel Neu 100€ KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand  80€   Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau  Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden.    Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen.  Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst)   220€   CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 /  100€    Lenker VnB2T    Siehe Zustand Bilder  250€   Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu.    Gruß Marc
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