Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welchen Wellendichtring brauch ich für meine Bremstrommel?

Modell P125X (alt) BJ 1981

1.) innenliegend

2.) außenliegend 30mm

3.) außenliegend 27mm

Ich glaub es sollte die Nummer 2 sein...

Danke schonmal!!! :-D

müsste aussenliegend, 27mm sein. aber um sicher zu gehen, nimm die bremstrommel runter, miss den zapfen, dann weisst was für nen siridurchmesser.und dabei sieshte auch , ob innenliegend oder nicht.

MfG vespetta

Geschrieben

Mahlzeit,

welche Federn fahrt ihr in einem S&S CNC Cosa-Korb?

Hab meine Kupplung gerade mit 8 Standart und 8 SIP "L" Federn zusammen.

Das Ding ist jetzt so derbe stramm das ich es kaum noch zusammendrücken kann.

Kommt mir etwas heftig vor.

Geschrieben

meine fußbremse schnappt irgendwie nichmehr zurück

hab da jetzt ma ordentlich wd40 hin und hinten am motor

aber will trotzdem nich so

gibts da nen geheimtrick?

oder nen oft auftretenden fehler?

Geschrieben

Hey

wenn´s nicht besser geworden ist würde ich das Pedal ausbauen, erst mit Bremsenreiniger in alle Ritzen sprühen und dann mit WD noch mal einölen,ansonsten komplett zerlegen und putzen!

Grüße

Geschrieben

Mahlzeit,

welche Federn fahrt ihr in einem S&S CNC Cosa-Korb?

Hab meine Kupplung gerade mit 8 Standart und 8 SIP "L" Federn zusammen.

Das Ding ist jetzt so derbe stramm das ich es kaum noch zusammendrücken kann.

Kommt mir etwas heftig vor.

fahre mmw dürfte aber identisch sein - 8 l und 8 xxl federn - mit der kulumontagehilfe kein problem

Geschrieben

servus,

finde dazu nichts in der suche:

kann man den hinteren gebogenen stift für px-backen austauschen?

oder muss da gleich ne neue backe her? das kanns doch eigentlich nicht sein!

geht so wie ich des im dunkeln erkennen konnte wohl nur mit schweissen?

bin natürlich auch für russische geschichten zu haben :-D

lgdanke konze

Geschrieben

servus,

finde dazu nichts in der suche:

kann man den hinteren gebogenen stift für px-backen austauschen?

oder muss da gleich ne neue backe her? das kanns doch eigentlich nicht sein!

geht so wie ich des im dunkeln erkennen konnte wohl nur mit schweissen?

bin natürlich auch für russische geschichten zu haben :-D

lgdanke konze

lange m6-schraube nehmen und leicht biegen - gummi drüber, passt

Geschrieben

Mahlzeit,

ist es eigentlich sinnvoll ein 23/64er Primär

in Kombination mit einem Kurzen 4ten zu Fahren?

Bzw. fährt irgend jemand diese Kombo?

Ist für nen Touren Motor gedacht.

Geschrieben

Ich glaub da wirste um ein ausprobieren leider nicht drumherum kommen.

Aber wenns ein Touren Motor wird - willste den mit RAP fahren und ggf. unterhalb des Reso Bereichs rumkriechen?

Wohl nicht oder?

Dann macht der kurze auch eher keinen Sinn.

Du willst doch im 4. mit niedriger Drehzahl gelangweilt in der Gegend rumschauen oder?

Gruß Tobi

Geschrieben

Stichwort DS Einlassbearbeitung/Einlassvermessung:

Habe mit der Suche nichts vernünftiges gefunden, daher (mal wieder hier) gelandet.

Baue gerade einen 221 Drehschieber Motor, mit gelippter LHW, MRP DS Ansaugstutzen und Mallossi.

Möchte jetzt den Einlass entsprechend bearbeiten und muss dazu natürlich erst mal die IST Werte vernünftig erfassen damit ich weiß in welche Richtung ich noch aufmachen muss.

Habe aber keinen Bock dir Kurbelwelle dazu (evtl. mehrfach)ins Lager zu ziehen und wieder raus zu drücken, da es betimmt auch Material schonender geht. Da bisher noch die alten Lager im Gehäuse sind hatte ich schon die Idee das Lager Spiel mit Dremel und Co einfach etwas zu erhöhen damit ich die Welle einfach einstecken kann, Lager sind zwar gehärtet, aber muss ja auch nicht viel weg. Macht das Sinn oder gibts da vielleicht auch noch andere Methoden auf die ich nicht komme?

Habe schon versucht die Welle einfach ein bisschen auzustecken und dann OT und OT zu ermitteln, wird aber bestimmt zu ungenau...

Bin gespannt auf Tips und oder Zusatimmung :-D

Geschrieben

Stichwort DS Einlassbearbeitung/Einlassvermessung:

Habe aber keinen Bock dir Kurbelwelle dazu (evtl. mehrfach)ins Lager zu ziehen und wieder raus zu drücken, da es betimmt auch Material schonender geht.

Nur mit den alten Siri gehts eigentlich ganz gut :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habs probiert, auf der Lima Seite kann ichs ja eh ins Lager stecken wenn der Ring auf der Welle ist, hatte ich eben nicht mehr vor AUgen und auf der Kulu Seite dann nur gehalten duch den Siri.

Scheint gut zu klappen.

Danke für den Tip!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Hallo!

Das hintere Federbein bei ner px kann ich doch ohne tank abbauen tauschen oder?

einfach sechskantstab kontern und Mutter auf dem Federbein lösen, richtig?

gruß

Geschrieben

Ich glaub da wirste um ein ausprobieren leider nicht drumherum kommen.

Aber wenns ein Touren Motor wird - willste den mit RAP fahren und ggf. unterhalb des Reso Bereichs rumkriechen?

Wohl nicht oder?

Dann macht der kurze auch eher keinen Sinn.

Du willst doch im 4. mit niedriger Drehzahl gelangweilt in der Gegend rumschauen oder?

Gruß Tobi

Ja, der Motor wird mit nem Charger laufen.

Reso im 4ten Gang fängt so bei 80 Km/h an.

Meine Überlegung war halt das sich durch die längere Primär der Resoeintritt ja etwas verschiebt.(von der Geschw. her)

Das könnte mann durch den Kurzen 4ten ja etwas beheben, wobei die Drehzahl, ich sag mal bei 120 Km/h,

durch die längere Übersetzung wieder sinken müste.

Soll halt ein Tourer werden der aber auch noch aus dem "Quark" kommt.

Geschrieben

Hallo!

Das hintere Federbein bei ner px kann ich doch ohne tank abbauen tauschen oder?

einfach sechskantstab kontern und Mutter auf dem Federbein lösen, richtig?

gruß

Ja , das geht wenn nicht zu sehr vergammelt. Allerdings würde ich zur Sicherheit den Tank ausbauen und mir an deiner Stelle das Silentgummi genaustens anschauen. Ich hatte schon einige Gummis die auf dem ersten Blick noch gut aussahen aber bei genauerem Hinsehen so porös waren, dass sie kurz vorm Auseinanderreißen waren. Und das kann, wenn es während der Fahrt passiert, sehr übel ausgehen.

LG der Jörg

Geschrieben

servus,

fange grade mit dem otuning an meiner 200 an,

hab auch die diversen otunig anleitungen gelesen und soweit eigentlich

auch verstanden, denk ich mal.

hab grad mal die langhubwelle reingesteckt(noch keine steuerzeiten gemessen!)

hab dann gesehen: im UT fehlen mir 1,5-2mm dass der auslass und die überströmer

komplett öffnen, jetzt die frage: soll man da unterlegen oder wird das ganze

dann zu drehzahllastig (da ja fudi...)

bin auch für einen link/suchbegriff äußerst dankbar der mir weiterhilft

vielen dank&lg konze

ps: @mod: wenn das in dem thread falsch aufgehoben ist, bitte löschen dann mach ich ein

eigenes thema auf

Geschrieben

servus,

fange grade mit dem otuning an meiner 200 an,

hab auch die diversen otunig anleitungen gelesen und soweit eigentlich

auch verstanden, denk ich mal.

hab grad mal die langhubwelle reingesteckt(noch keine steuerzeiten gemessen!)

hab dann gesehen: im UT fehlen mir 1,5-2mm dass der auslass und die überströmer

komplett öffnen, jetzt die frage: soll man da unterlegen oder wird das ganze

dann zu drehzahllastig (da ja fudi...)

bin auch für einen link/suchbegriff äußerst dankbar der mir weiterhilft

vielen dank&lg konze

ps: @mod: wenn das in dem thread falsch aufgehoben ist, bitte löschen dann mach ich ein

eigenes thema auf

dass ist immer die frage, ich würde das mit FUDI und KODI aufteilen

Geschrieben (bearbeitet)

also mehr so in die richtung probieren geht über studieren?

will halt eigentlich keine drehzahlsau, weil dafür ja beim otuning die zeitquerschnitte einfach nicht reichen. möchte eher was mit drehmoment

sonst lass ich das erstmal so und schau wies läuft

lg konze

Bearbeitet von konze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information